Ich w?rde eine DS4 Online Runde anbieten. Bei Interesse kann
sich jeder melden --- Ab 2 Spielern w?rde ich dann aktiv die
Runde leiten. Hier einmal ein Preview zum Setting:
Preview:
R?tlicher Nebel zieht mir in die Nase, wie eine Schwulst
aus Tod und Verderben, die mich zwingt, meine ?belkeit
zu unterdr?cken. Angst. Ich umklammere den Griff meiner
Waffe, w?hrend ich vom Ausguck herab in die undurch-
dringliche Nebelmasse starre. Ein tiefer Schluck; Doch der
Klo? bleibt mir im Hals stecken. Der Nebel breitet sich aus.
Ich f?rchte die Wilden, nicht den Tod. Dort! - Ein kurzer
Schemen im Nebel... Schon ist er weg. Nein... Ein zweiter,
jetzt ein dritter! Ich versuche mit blo?em Auge die Anzahl
der Wilden zu erfassen, als sie bereits wie Tiere aus dem
Schleier des Verderbens st?rmen und ein weiteres Mal -
unter einer endlosen Reihe von Malen - unsere Siedlung
angreifen... Ich fasse den Rest meines Mutes zusammen,
schlucke endlich den Klo? hinunter, z?cke mein Knochen-
horn und blase zum Alarm. Ich verfluche Lorr ein letztes
Mal, w?hrend ich vom Wachturm herab ins taufrische Gras
sinke und mit 'Loan', Vaters Beil, in meinen letzten Kampf
st?rme...Inhalt:Auf den Nebelinseln haben sich die Dinge verschlechtert,
seitdem der Blutnebel aufgetaucht ist. Die Wilden attackieren
die Siedlungen und scheinen unerm?dlich, das Meer st?rmt
und schneidet den Handel mit der Au?enwelt ab. Eine dunkle
Prophezeiung scheint der einzige Ausweg aus der Sache.
Ein atmosph?risches, mystisches Setting im Stil vom 13.
Krieger erwartet euch trotz einfacher DS-Regeln. Keine
'bunte' Welt, wie normalerweise im DS-Stil vorzufinden.
Bei Umschreibungen und K?mpfen wird (abseits von
abstrakten Werten etc.) auf einen Funken mehr Realis-
mus und Brutalit?t gesetzt.
Map-Vorschau:Zum Szenario:Der Hauptplot des Abenteuers ist vollkommen optional.
Das hei?t: Wer dem Roten Faden folgen m?chte, kann
das tun. Wer einfach nur die Inseln erkunden m?chte,
kann auch das tun. Das Abenteuer ist beendet,
sobald der Blutnebel verschwindet (Hauptplot).
Ihr k?nnt das zackig in 3 ingame-Tagen kl?ren,
oder aber auch in 30 Jahren (Zeitraffer inklusive).
Es handelt sich also bei dem Szenario
um ein Freeform-Adventure mit diversen Subplots
und Locations, die gel?st und erkunden werden k?nnen.
Gestartet wird auf Svaereg, der Hauptinsel. Die Charaktere
m?ssen dabei nicht unbedingt am gleichen Ort starten.
Jedem Spieler steht es zus?tzlich frei, sich einen eigenen
pers?nlichen Hintergrund f?r seinen Charakter auszu-
arbeiten und eventuelle D?rfer oder Siedlungen nach-
tr?glich von mir in die Karte einweben zu lassen.
In meiner Version der Nebelinseln gibt es mehrere "Macht-
gruppen", die allesamt vom Blutnebel in irgend einer Form
betroffen sind. Als kleine Anregung f?r m?gliche Charakter-
konzepte, habe ich mal diese Gruppe in aller K?rze zusam-
mengefasst:
Die Nebelj?gerEine S?ldnertruppe in Leyt'Lamur. Sie sorgen f?r den letzten
Funken Recht und Ordnung in der Stadt, sp?hen aber auch
den Blutnebel und die Wilden aus.
Die DiebesgildeDas angeblich gr??te Geheimnis der Insel ist die Diebesgilde:
Ein Gesetzloser soll sie angeblich irgendwo in einer der Bar-
racken Leyt'Lamurs verstecken, aber das sind alles nur Ge-
r?chte.
Das SchmiedehausDie Bewohner Culpez' schuften in den Minen und bauen
t?glich f?r Laib und Wasser Erz ab. Diese Arbeiten und
Rohstoffe m?ssen ?berwacht und verwertet werden:
Daf?r sorgt das Schmiedehaus.
Die ZunftNahrung und Rohstoffe, die Culpez nicht herstellen kann,
m?ssen gehandelt und eingekauft werden. Die Zunft ist
ein Ort f?r H?ndler und Waren jeder Art. Doch die Mit-
gliedschaft hat ihren Preis.
___
Informationen ?ber St?dte, Inseln und andere Flecken
des Settings sind immer willkommen. Die meisten Dinge
kann man jedoch ?ber's Spielen herausfinden bzw. sich
beschreiben lassen.
Begonnen wird mit Stufe 1 nach DS4 Regeln, aber es
wird recht fix voran gehen .)
Reicht erst einmal als Erste Infos.
Beste Gr??e aus Berlin----
MH5TS3