Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Zerst?rbare Dungeons - Fehler im Beispiel?  (Gelesen 3582 mal)

ScarSacul

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 37
  • I keep an eye on you!
    • Awards
Zerst?rbare Dungeons - Fehler im Beispiel?
« am: 25. Oktober 2010, 21:32:52 »

Ah, alles klar. Dankesch?n!

Eine Kleinigkeit ist mir dennoch aufgefallen: Auf Seite 83 im Kasten Zerst?rbare Dungeons sind in der Grafik beide Bemerken-Proben mit +8 angegeben, im Erl?uterungstext darunter wird f?r X1 eine +4 und f?r X2 eine +8 verlangt.

Ich will das Regelwerk in keinster Weise schlechtmachen. Es ist meiner Ansicht nach ein gro?artiges, kompaktes und auch sch?n designtes Produkt geworden. Alle Achtung!  :)
Gespeichert
Dogan, Sohn des Degan - Zwergenkrieger der 1. Stufe auf den Nebelinseln

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Re: Zerst?rbare Dungeons - Fehler im Beispiel?
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2010, 21:57:45 »

(...)
Eine Kleinigkeit ist mir dennoch aufgefallen: Auf Seite 83 im Kasten Zerst?rbare Dungeons sind in der Grafik beide Bemerken-Proben mit +8 angegeben, im Erl?uterungstext darunter wird f?r X1 eine +4 und f?r X2 eine +8 verlangt.
(...)

Ist mir auch aufgefallen.
Wird wohl ein Druckfehler sein.
Keine gro?e Sache .)
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Zerst?rbare Dungeons - Fehler im Beispiel?
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2010, 22:39:38 »

Eine Kleinigkeit ist mir dennoch aufgefallen: Auf Seite 83 im Kasten Zerst?rbare Dungeons sind in der Grafik beide Bemerken-Proben mit +8 angegeben, im Erl?uterungstext darunter wird f?r X1 eine +4 und f?r X2 eine +8 verlangt.
Jip, das hab ich verbockt. Die Grafiken mit den Werten waren urspr?nglich kleiner und ich hab das in den letzten Schritten nochmal neu gemacht mit gr??eren Symbolen, zum bessereb Erkennen in A5.
Dabei ist die +8 nicht durch die +4 - wie im Text - in der neuen Grafik ersetzt worden. Hab mich im Nachhinein die Platze ge?rgert, aber ich denke, man erkennt, dass das ein Druckfehler ist.

Zitat
Ich will das Regelwerk in keinster Weise schlechtmachen.
Auf keinen - null Problemo. Die Frage war doch au?erdem v?llig legitim ;)
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Re: Zerst?rbare Dungeons - Fehler im Beispiel?
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2010, 22:54:35 »

Aber man kann doch nix ?ber zerst?rbare Dungeons verraten und uns noch bis zum 11.11. auf den Trockenen lassen. Meeeeehr!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

nukem

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 175
  • hmm...banana
    • Awards
Re: Zerst?rbare Dungeons - Fehler im Beispiel?
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2010, 12:39:25 »

Unfair!

Will auch lesen und "meckern" k?nnen ;)
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Zerst?rbare Dungeons - Fehler im Beispiel?
« Antwort #5 am: 04. November 2010, 01:04:56 »

Die zerst?rbaren Dungeons werden ?ber Grafiksymbole verwaltet, die angeben, wie leicht bzw. schwer eine einsturzgef?hrdete Stelle zu erkennen ist, wieviel man reinhauen muss, damit Schaden entsteht und schlie?lich, was der Einsturz selber an Schaden verursacht.
Im erw?hnten Beispiel steht in einem der Symbole ein andere Zahl als im dazugeh?rigen Text erw?hnt wird ;)
Gespeichert