Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Nach der SPIEL - Wie geht es weiter?  (Gelesen 1854 mal)

amel

  • Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 785
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt DS4-Betatester 500+ Postings
    • Einige Seiten des Buches Eibon
    • Awards
Nach der SPIEL - Wie geht es weiter?
« am: 25. Oktober 2010, 09:21:56 »

Hi,

schade, ich war nur Freitag da und habe Christian verpasst. Christian, ich h?tte gern mal 'Hallo' gesagt :-)

In meiner unendlichen Gier w?rde mich jetzt interessieren, was als n?chstes kommt.

Gibt es schon einen ungef?hren Zeitpunkt, wann der Download von DS4 angeboten wird? Ich h?tte das Buch gern f?r die sch?ne Schwarzwei?karte von Caera und ein paar andere Kleinigkeiten (das Buch habe ich viermal gekauft; bis auf einen Spieler haben jetzt alle in der Gruppe ihr eigenes Buch :-) )

Und weil ich schon so lange darauf warte: Wie sieht es denn jetzt nach Erscheinen von DS4 mit den Bluth?hlen aus? Besteht eine Chance, dass die innerhalb der n?chsten Monate fertig werden? Mir wurde erz?hlt, dass schon wieder ein anderes Projekt h?here Priorit?t hat, was mich mit tiefer Trauer erf?llt :-)

Das Wichtigste zum Schluss: Das Buch ist super geworden. Nur die Papierst?rke h?tte etwas d?nner ausfallen d?rfen, damit man es besser bl?ttern kann, aber ansonsten: Toparbeit! Gl?ckwunsch!

Nach dem Vor-Messe-Stress sei dir ein wenig Ruhe geg?nnt. Also die Fragen bitte nicht als Dr?ngeln verstehen. Ich bin nur neugierig, worauf ich mich einrichten kann :-)

Andreas
Gespeichert
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Nach der SPIEL - Wie geht es weiter?
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2010, 10:36:00 »

schade, ich war nur Freitag da und habe Christian verpasst. Christian, ich h?tte gern mal 'Hallo' gesagt :-)
Dominik vom RolloAlmanach berichtete mir, dass Du da warst - hab sicher einige verpasst :(

Zitat
Gibt es schon einen ungef?hren Zeitpunkt, wann der Download von DS4 angeboten wird? Ich h?tte das Buch gern f?r die sch?ne Schwarzwei?karte von Caera und ein paar andere Kleinigkeiten (das Buch habe ich viermal gekauft; bis auf einen Spieler haben jetzt alle in der Gruppe ihr eigenes Buch :-) )
Ziemlich demn?chst, muss das aber noch genau abkaspern.
So oder so kommen aber die Karten eh heute on  :)

Zitat
Und weil ich schon so lange darauf warte: Wie sieht es denn jetzt nach Erscheinen von DS4 mit den Bluth?hlen aus? Besteht eine Chance, dass die innerhalb der n?chsten Monate fertig werden? Mir wurde erz?hlt, dass schon wieder ein anderes Projekt h?here Priorit?t hat, was mich mit tiefer Trauer erf?llt :-)
Der Sir sprach mich auch schon darauf an. Die Bluth?hlen kommen auf jeden Fall noch, schon allein, weil das Ding ziemlich schon in der Endphase steckt.
Allerdings gab es ein paar Probleme mit der Story, da muss unbedingt gek?rzt und vereinfacht werden. 1-2 neue Priorit?ten gibt es zwar, aber das hei?t nicht, dass alles andere nicht weitergeht - es dauert nur etwas l?nger. Ich hatte schon mal ?berlegt, die Bluth?hlen "dungeonweise" rauszuhauen, was aber gar nicht so gut w?re, da die Handlung Null linear ist - ob man zuerst in Dungeon B statt E geht, ist freigestellt, wirkt sich aber anders auf die restlichen Dungeons aus, als wenn man zuerst zum Beispiel in Dungeon C geht.
Also nur als Komplettpaket wirklich sinnvoll und da ich das nicht lieblos hinklatschen will, brauche ich da noch etwas. Ich werde mir die Datei heute Abend aber mal vorkn?pfen, dann kann ich da genauer werden, wann das fertig wird.


Zitat
Das Wichtigste zum Schluss: Das Buch ist super geworden. Nur die Papierst?rke h?tte etwas d?nner ausfallen d?rfen, damit man es besser bl?ttern kann, aber ansonsten: Toparbeit! Gl?ckwunsch!
Danke! :)
Hab mich selbst gefreut wie 'n Kullerkeks, als ich es das erstemal durchbl?tterte und feststellte, dass es so geworden ist, wie ich wollte. Ohne Patric G?tz' KnowHow w?re aber im Eigendruck vermutlich etwas arg anderes rausgekommen.

Zitat
Nach dem Vor-Messe-Stress sei dir ein wenig Ruhe geg?nnt. Also die Fragen bitte nicht als Dr?ngeln verstehen. Ich bin nur neugierig, worauf ich mich einrichten kann :-)
Hey, auf Keinen - v?llig okay die Fragen :)
Die Messe war nur punktuell anstrengend und von der DS4-Schreibarbeit habe ich mich inzwischen wieder erholt (was l?nger dauerte, als ich erst annahm), jetzt geht es aber weiter und ich hab schon einiges in Vorbereitung. Allerdings werkel ich an allen Baustellen gleichzeitig, nicht nacheinander, das zieht sich dann manchmal etwas l?nger.

Jedenfalls steht einiges an: D2Gs patchen, neue D2Gs und "l?ngere" Abenteuer. Sprich: Es geht weiter, au?erdem soll das nicht das einzige geprintete DS-Werk bleiben :)
In den kommenden Tage rechne ich mit dem neuesten D2G, der wie es aussieht im D?mmerwald angesiedelt sein wird.
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Re: Nach der SPIEL - Wie geht es weiter?
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2010, 11:10:14 »

Zitat
Allerdings gab es ein paar Probleme mit der Story, da muss unbedingt gek?rzt und vereinfacht werden. 1-2 neue Priorit?ten gibt es zwar, aber das hei?t nicht, dass alles andere nicht weitergeht - es dauert nur etwas l?nger. Ich hatte schon mal ?berlegt, die Bluth?hlen "dungeonweise" rauszuhauen, was aber gar nicht so gut w?re, da die Handlung Null linear ist - ob man zuerst in Dungeon B statt E geht, ist freigestellt, wirkt sich aber anders auf die restlichen Dungeons aus, als wenn man zuerst zum Beispiel in Dungeon C geht.
Das klingt ja spektakul?r!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

amel

  • Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 785
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt DS4-Betatester 500+ Postings
    • Einige Seiten des Buches Eibon
    • Awards
Re: Nach der SPIEL - Wie geht es weiter?
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2010, 11:51:48 »

Das klingt wirklich spektakul?r. Es freut mich zu h?ren, dass es an allen Fronten weitergeht. Und wie wir dich kennengelernt haben, k?nnen wir ja auch davon ausgehen, dass wir schon bald das eine oder andere zu sehen bekommen.

Karte heute noch: Toll. Die wird direkt ausgedruckt und in 2xA4 beim n?chsten Mal am Spieltisch liegen :-)
Gespeichert
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

nukem

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 175
  • hmm...banana
    • Awards
Re: Nach der SPIEL - Wie geht es weiter?
« Antwort #4 am: 30. Oktober 2010, 13:23:58 »

Ich wei? nicht wie es euch geht, aber jedesmal wenn ich auf diese Seite komme und etwas ?ber :ds: lese, kann ich mit Gl?cksgef?hlen von dannen ziehen. Es ist einfach erstaunlich, was alles mit und um :ds: passiert. Man merkt mit jeder Zeile einfach wieviel Herzblut und Arbeit in diesem Projekt steckt. Danke Christian, dass du uns die M?glichkeit gibts, Teil von Dungeonslayers zu sein.

Du h?ttest es ja auch "verheimlichen" k?nnen und es so nur f?r dich und deine Gruppe zu nutzen. ;)
Gespeichert