Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Cimorra] Preview  (Gelesen 12903 mal)

Logan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 623
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Fantastische Welten
    • Awards
Re: [Cimorra] Preview
« Antwort #15 am: 23. November 2010, 16:37:57 »

Auf Grund fehlender Reaktionen kommt nur der Quad-Post:

Es gibt f?r Cimorra einen Blog, wo so langsam das ganze Material sowie Idee und Inspirationen f?r Cimorra aufgef?hrt wird. Interessierte k?nnen mal einen Blick wagen: Cimorra - Der Blog
Gespeichert
"Barbarism is the true nature of mankind. Civilisation is unnatural!" - Conan
Gaia | Deviant Art

Logan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 623
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Fantastische Welten
    • Awards
Re: [Cimorra] Preview
« Antwort #16 am: 16. Dezember 2010, 23:58:38 »

So, hab mal meine ersten M?nsterlein f?r Cimorra mit Werten versehen. Hier ist der Link zu ihnen: Werte f?r Lhen-Goi & Mi-Go
Gespeichert
"Barbarism is the true nature of mankind. Civilisation is unnatural!" - Conan
Gaia | Deviant Art

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: [Cimorra] Preview
« Antwort #17 am: 17. Dezember 2010, 01:05:05 »

630LK :o
PimalDaumen-Wert oder berechnet?

Rein optisch hab ich jedoch nix vor Augen, aber GK: ri klingt scho' mal nett ;D
Gespeichert

Logan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 623
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Fantastische Welten
    • Awards
Re: [Cimorra] Preview
« Antwort #18 am: 17. Dezember 2010, 08:07:51 »

Wg. LK: Ganz normal mit Formel + Episch! ;D Naja, die Lhen-Goi sind schon recht godlike. :)

Und eigentlich dachte ich, ich hatte was zu den Uralten auch hier geschreiben gehabt. Naja, hier ist mal der Link zum Eintrag im Blog: Die Uralten

Es betrifft die ersten beiden der Uralten. Die anderen haben keine Werte mehr, da man ihnen im Normalfall nicht mehr begegnen kann, weil sie einen l?ngeren Anfall von Tod haben.
Gespeichert
"Barbarism is the true nature of mankind. Civilisation is unnatural!" - Conan
Gaia | Deviant Art

StCuthbert

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
    • Awards
Re: [Cimorra] Preview
« Antwort #19 am: 21. Dezember 2010, 17:28:58 »

Hallo,

Deine Karte gef?llt mir wirklich sehr gut.
Punkte, die genau meinen Geschmack treffen sind:

-abenteuerlich geheimnisvoll klingende Ortsbezeichnungen wie "Die schwarzen Grotten", diese inspirieren. Gekoppelt mit legend?ren Geschichten/Ger?chten sind das Orte, an die ein Spieler reisen m?chte.
-keine ?berdetailierung und sehr grosse "weisse Flecken" - viele andere Karten setzen zwischen die wichtigen Orte/St?dte irgendwelche D?rfer oder Strassen, die keinen interessieren aber daf?r Fantasie behindern
-interessante Form des Kontinents, ansprechende grafische Gestaltung

Ich bin zwar nicht sicher, ob mir das Setting 100% zusagt, aber die Karte w?re eine gute Alternative zur zu kleinen Defaultwelt.
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Re: [Cimorra] Preview
« Antwort #20 am: 21. Dezember 2010, 17:39:53 »

Ist Cimorra eig. ein High Fantasy Setting oder
eher als Sword & Sorcery Welt gedacht?
Gespeichert

Logan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 623
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Fantastische Welten
    • Awards
Re: [Cimorra] Preview
« Antwort #21 am: 21. Dezember 2010, 18:56:08 »

@ StCuthbert: Dankesch?n!

@ MH5TS3: Cimorra ist Sword & Sorcery bzw. noch eher Sword & Planet. Und dar?ber wurde noch eine Ladung Weird Fiction ala Lovecraft/Smith gesch?ttet.
Gespeichert
"Barbarism is the true nature of mankind. Civilisation is unnatural!" - Conan
Gaia | Deviant Art

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: [Cimorra] Preview
« Antwort #22 am: 21. Dezember 2010, 20:17:15 »

Ich habe soeben deinen Blogeintrag ?ber Megadungeons gelesen und der gef?llt mir sehr! Die Idee, einen Megadungeon wie eine Landkarte anzugehen, finde ich auch interessant. Die ist mir noch garnicht gekommen.
Bei mir flie?t der Lavastrom neben einem mit B?umen bepflanzten Raum. Gro?e Monster brauchen keine Erkl?rung, wie sie es ?berhaupt dort runter geschafft haben. Man ?ffnet ne T?r und findet sich auf ner gro?en gr?nen Wiese (mit nem gro?en grauen Berg) wieder. Und je tiefer man vordringt, desto gef?hrlicher wird. Megadungeon fertig ;)

Dein Blog ist auf jeden Fall sehr gut gelungen! Den werde ich ?fter besuchen :)
Ein gro?es Lob an dieser Stelle!
Gespeichert

Logan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 623
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Fantastische Welten
    • Awards
Re: [Cimorra] Preview
« Antwort #23 am: 22. Februar 2011, 12:41:55 »

Ich nehme mal an, Du meinst nicht die im Forum bereits diskutierten DS.Aventurien und Cimorra?

Es f?llt mir wirklich verdammt schwer, aber ich muss es leider verk?nden: Cimorra und :ds: funktionieren nicht miteinander.

Es wurde getestet, probiert und ich habe, wei? Gott, wirklich viele schlaflose N?chte gehabt. Die Situation hat mich seelisch vollkommen runtergezogen, denn um :ds: und Cimorra zusammen zubringen, wie ich es mir vorgestellt habe, h?tte ich :ds: komplett verdrehen und verbiegen m?ssen - und das kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein.
Vielleicht denke ich diesbez?glich einfach zu kompliziert, aber bevor ich mich wieder in Depressionen und Aggressionen st?rze, nur weil Welt und System auf Teufel komm raus nicht harmonieren wollen, lasse ich es lieber bleiben und die beide getrennte Wege gehen, wie ich es ja schon im Cimorra-Blog angedeutet habe: Hier und hier.

Im Moment f?hl ich mich diesbez?glich extrem schei?e und k?nnte loskotzen, da ich wirklich sehr emotional an die Sache rangehen, aber wenn ich nicht mal im Klartext abschlie?e wird es mich bis zum Ende aller Tage weiterverfolgen und es w?re CK gegen?ber nicht fair.

Wie es mit Cimorra weitergeht? Nun, ich habe angefangen, ein eigenen System zu schreiben (w?re ja auch nicht das Erste), das aber frei nach dem Motto vorgeht "Take the best of all!". Kurz gesagt, es wird nix wirklich neues, sondern eher eine Melange aus den unterschiedlichsten Systemen in der Hoffnung, dass ich durch diese Art von "Best-of" wieder mal sowas ?hnliches wie "Spa?" am Rollenspiel finde wie ich es fr?her hatte.
Und warum schreibe ich eigenes? Weil ich einfach noch nie mit einem System zu frieden war und es immer wieder und wieder so lange verbogen, verdreht und erweitert habe, bis es nicht mehr ging. Also, warum nicht gleich was eigenes Schreiben. Da erspart man sich die Kr?mmung bis die Knochenhaut rei?t und das Gebein zersplittert.

Urteilt dar?ber wie ihr meint und CK: Es tut mir echt leid!

Aber soviel sei gesagt: Sobald mir wieder was f?r :ds: einf?llt, lasse ich es euch wissen.
Gespeichert
"Barbarism is the true nature of mankind. Civilisation is unnatural!" - Conan
Gaia | Deviant Art

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Re: [Cimorra] Preview
« Antwort #24 am: 24. März 2011, 14:37:20 »

Dude... it's just a game.
Mach dir nix draus.
Aber sehr schade drum .(

Cheers,
MH5TS3
Gespeichert

Logan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 623
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Fantastische Welten
    • Awards
Re: [Cimorra] Preview
« Antwort #25 am: 12. April 2011, 21:41:24 »

Kleiner Nachtrag:

Da ich mich dazu entschlossen habe, Cimorra - und auch Gaia - nur noch als Welt an sich zu bebasteln und keinen definitven Systemhintergrund mehr zu liefern, liegt es jedem frei, auf Gaia oder Cimorra mit DS zu spielen.
Gespeichert
"Barbarism is the true nature of mankind. Civilisation is unnatural!" - Conan
Gaia | Deviant Art

Logan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 623
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Fantastische Welten
    • Awards
Antw:[Cimorra] Preview
« Antwort #26 am: 11. August 2011, 09:36:58 »

So, es gibt nun eine regelfreie WIP-Version des Cimorra-Kompendiums zum Runterladen:

Wer also will, kann sich hier gerne mal bedienen. ;D
Gespeichert
"Barbarism is the true nature of mankind. Civilisation is unnatural!" - Conan
Gaia | Deviant Art

Chrysophiles

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 484
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Awards
Antw:[Cimorra] Preview
« Antwort #27 am: 11. August 2011, 11:19:40 »

Wer also will, kann sich hier gerne mal bedienen. ;D

Wird (wie immer) gemacht und bei n?chster Gelegenheit gelesen :)
Sch?n, dass das Material mal gesammelt vorliegt.

Das Titelbild kommt mir irgendwie bekannt vor...
Gespeichert
The time has come for sorcery and swords!

Logan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 623
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Fantastische Welten
    • Awards
Antw:[Cimorra] Preview
« Antwort #28 am: 11. August 2011, 11:27:59 »

Das Titelbild kommt mir irgendwie bekannt vor...

?hm...echt? ;)

Wenn ich mal Zeit und Nerven habe, mach ich mal ein Eigenes. Bis dato muss es ersteinmal diese tun.
Gespeichert
"Barbarism is the true nature of mankind. Civilisation is unnatural!" - Conan
Gaia | Deviant Art

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Cimorra] Preview
« Antwort #29 am: 11. August 2011, 13:12:51 »

Habs mir schon geholt und auch ein paar Zeilen gelesen. Nicht schlecht; so im ersten ?berflug.  :)

Habe schon zu Zeiten von DS3.5 verfolgt, da? Du es auf Cimorra mit DS probiert hast. Hat Dich nicht ganz zufriedengestellt.
Deinen Ansatz mit Warlock verwarfst Du auch.
Ich kann mir nicht ganz vorstellen, welche Anspr?che Du ans Regelwerk stellst um Deinen Spielstil zu erm?glichen, ich sehe im ersten Ansatz allerdings kein so gro?es Problem, mit DS4 eine Runde auf Cimorra zu drehen.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain