Unter eine Plot Point Kampagne verstehe ich eine Reihe von Abenteuern die eine gro?e Handlung miteinander verbinden. Zwischen jedem dieser Abenteuer kann man beliebig viele andere (selbstgeschriebene) Abenteuer spielen. Aber nur die Abenteuer aus der eigentlichen Kampagne bringen den Verlauf der Kampagne vorran bzw bringen Licht ins Dunkel.
Beispiel
PlotPoint Abenteuer 1
Die Helden retten zuf?llig eine Alte Hexe vor b?sen Froschmonstern. Diese schenkt den Helden als Dank irgendein Artefakt und eine mysteri?se Weissagung
Zwischen Abenteuer 1
Die Helden reisen zu einer gr??eren Stadt wobei sie mit einem verbrecherischen Wirt und seinen Spie?gesellen Bekanntschaft machen
Zwischen Abenteuer 2
Die Helden suchen irgendein Magisches Buch f?r einen Zauberer
PlotPoint Abenteuer 2
Da die Helden komplett abgebrannt sind nehmen sie das Angebot an in der Kanalisationswache der Stadt zu arbeiten. Dort begegnen sie wieder den Froschmonstern.
PlotPoint Abenteuer 3
Die Froschmonster versuchen das Geschenk der Hexe zu klauen
PlotPoint Abenteuer 4
Entweder macht man sich auf in einer Bibliothek um n?heres ?ber die Froschmonster oder das Artefakt heraus zu finden oder man versucht das Artefakt aus den Klauen der Froschmonster zu kriegen
PlotPoint Abenteuer 5
Entweder macht man sich auf in einer Bibliothek um n?heres ?ber die Froschmonster herauszufinden oder stolpert zuf?lig ?ber ein geheimes Versteck ebendieser
Zwischen Abenteuer 3
Eine Prinzessin wurde von einem b?sartigen Troll entf?hrt die Helden wollen diese retten
Irgendwann f?hrt die PlotPoint Kampagne dahin, das die Froschmonster versuchen mithilfe von 7 Artefakten (wobei eines den Helden von der Hexe geschenkt wurde) einen Alten Gott aus l?ngst vergangener Zeit zu beschw?ren. Das Ziel ist es die Artefakte zu vernichten bzw die Welt zu retten
Ausgearbeitet werden m??te nur die Plot Point Kampagne, wobei ein Paar Zwischenabenteuer auch nicht schlecht sind.
Ich hoffe ich konnte mich verst?ndlich machen.
Wie gesagt ich bin mal ein wenig unversch?mt