Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Fragen zu DS4  (Gelesen 6568 mal)

nukem

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 175
  • hmm...banana
    • Awards
Re: Fragen zu DS4
« Antwort #15 am: 17. Oktober 2010, 12:16:59 »

*wild herumkreisch* Bananen sind alle und es gibt noch kein weiteres Update f?r  :ds::'(
Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Re: Fragen zu DS4
« Antwort #16 am: 17. Oktober 2010, 12:25:14 »

Genaauuuuu!!! Ich will endlich wissen, was ich mir unter einem Elementaristen vorzustellen habe!
 ;)
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Fragen zu DS4
« Antwort #17 am: 17. Oktober 2010, 16:19:53 »

Ich weiss, ich bin etwas in Verzug, aber die Tage wird die Vorschau abgeschlossen.
Bis dahin mal die Talentzug?nge der Elementaristen:
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Re: Fragen zu DS4
« Antwort #18 am: 18. Oktober 2010, 00:11:42 »

Dazu gibt es vermutlich dann auch noch "allgemeine" Talente?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Fragen zu DS4
« Antwort #19 am: 18. Oktober 2010, 10:03:46 »

Dazu gibt es vermutlich dann auch noch "allgemeine" Talente?

Jip, deren Erh?ltlichkeit regelt allerdings die jeweilige Grundklassen:
Wenn ein Zauberwirker irgendwann beispielsweise Sch?tze III erlernen kann, dann gilt das auch f?r seine drei Heldenklassen.
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Re: Fragen zu DS4
« Antwort #20 am: 20. Februar 2011, 10:47:40 »

nice :D

Ich hab grad Die K?nigin vom Dunkelstrom geleitet und wollte fragen, ob denn die ganzen Monster aus den bisher hier ver?ffentlichtet D2GOs auch in das Grundregelwerk geschafft haben? Vorallem kann ich dann das Abenteuer mit einer anderen Gruppe unter "neuen" Regeln mit neuen Spezialf?higkeiten spielen.

Auf jeden Fall - au?er nat?rlich spezielle NSC wie beispielsweise Remnaton II. oder Vundraziel (daf?r aber Mumien bzw. Schatten).
Allerdings haben sich bei einigen wenigen Monstern die Profile ganz sch?n ver?ndert - die Gorgone aus Bob Bretz' Dunkelstrom stammt eigentlich aus Tim Hartin's Monster Mash. F?r die DS4-Medusa wurde da mit voller Absicht gar nicht reingeschaut, sondern unvoreingenommen neu gebastelt.
Im Gro?en und Ganzen sollte es keine gro?en Probleme mit den alten D2Gs und DS4-Monstern geben, trotz allem werden die D2Gs eh noch hoch auf 4.0 gepatched.

Ich hab mich gestwern nochmal mit dem Modul besch?ftigt und denke, dass es in dieser Form f?r die erste Stufe zu schwer ist.

Nicht nur die Gorgone / Medusa ist hart (hier haupts?chlich auch ihre 5-fachen Angriffe zzgl. zur Versteinerung) [meine Ma?nahme: K?pfe = Anzahl der SC]. Als D?monenhund nehm ich die werte eines H?heren D?mons - oder doch eines Niederen (beides machbar). Der Steingolem allerdings hat in DS 4 auch eine deutliche Aufwertung erfahren (GH 23) - ich tausche ihn (zumindest wertem??ig) gegen den Lehmgolem, bei weniger als 4 Spielern in einem Kampf nur einer.

Dann sollte es eigentlich auf Stufe 1 spielbar sein!  :)

Anmerkungen / Hinweise Eurerseits?

Bei der Gelegenheit noch eine Frage: ich dachte (im Sinne von vermutete), dass EP proportional zu der GH ist, aber bei Medusa (205 EP, GH 18) und Steingolem (160 EP, GH 23). Gibt es daf?r eine Erkl?rung?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General