Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Dungeonslayers 4.0 mit allen D&D-W?rfeln?  (Gelesen 5000 mal)

nukem

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 175
  • hmm...banana
    • Awards
Dungeonslayers 4.0 mit allen D&D-W?rfeln?
« am: 10. September 2010, 18:02:41 »

Hi,

ein paar Freunde haben mir die Frage gestellt, ob es denn in der 4.0 :ds: Version m?glich ist, auch die restlichen W?rfel (w4,6,8,10,12) einzubinden?

Ich wei? selber, dass  :ds: ja seit jeher nur auf den 20er aufbaut, trotzdem wollte ich die Frage einfach mal hier im Forum stellen.

Mir pers?nlich macht es auch sehr viel spass mit allen m?glichen mehrseitigen W?rfeln zuspielen (mag die Dinger gerne ;)),
aber  :ds: ist halt hier eher auf einer mechanik aufgebaut und findet mitunter deshalb soviel Anklang :D

Freu mich auf Beteiligung, gerne auch vom "CHEF" :)
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Dungeonslayers 4.0 mit allen D&D-W?rfeln?
« Antwort #1 am: 10. September 2010, 18:12:49 »

Nee, DS bleibt dem W20 treu ;)
Speziell bei den Beutetabellen h?tte ich mir hin und wieder auch eine andere W?rfelseeitenzahl gew?nscht, aber alles arbeitet konsequent mit dem W20.

Logan hatte mal eine DS W6 Variante entwickelt, aber eben nur W6.
Gespeichert

Njoltis

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 663
  • Mitglied in einem DS-Club 500+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online DS4-Betatester
    • Allg?uer Kinderkrimi
    • Awards
Re: Dungeonslayers 4.0 mit allen D&D-W?rfeln?
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2010, 09:35:49 »

Ein paar Freunde haben mir die Frage gestellt, ob es denn in der 4.0 :ds: Version m?glich ist, auch die restlichen W?rfel (w4,6,8,10,12) einzubinden?

Eine M?glichkeit gibt es, die wird deinen Freunden aber nicht gefallen.  ;D

Ich kann mich an eine Falle in einem DSA-Abenteuer erinnern (war glaube ich Krieg der Magier). Die Charaktere betreten einen Raum, woraufhin der Meister alle auf dem Tisch befindlichen W?rfel nimmt (ja, wirklich alle) und diese wirft. Das ist dann der Schaden, den die Charaktere brav verteilt erhalten.

Danach bekommst du nie wieder zu h?ren, dass sie auch andere W?rfel verwenden m?chten.  ;)
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Re: Dungeonslayers 4.0 mit allen D&D-W?rfeln?
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2010, 11:46:52 »

Leider wirst du dann outgame mit ge"w?rfelt" (statt gesteinigt9, weil du von DSA eine Idee ?bernommen hast ...
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Re: Dungeonslayers 4.0 mit allen D&D-W?rfeln?
« Antwort #4 am: 26. Oktober 2010, 14:14:15 »

Ich kann mich an eine Falle in einem DSA-Abenteuer erinnern (war glaube ich Krieg der Magier). Die Charaktere betreten einen Raum, woraufhin der Meister alle auf dem Tisch befindlichen W?rfel nimmt (ja, wirklich alle) und diese wirft. Das ist dann der Schaden, den die Charaktere brav verteilt erhalten.

Danach bekommst du nie wieder zu h?ren, dass sie auch andere W?rfel verwenden m?chten.  ;)

Damit h?tten wir wohl Dere vernichtet oder eine zweite Khom erschaffen - wir haben eine Kecksdose (so ne gro?e) voll W?rfel PLUS die "Privatw?rfel" der Spieler ...
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

Njoltis

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 663
  • Mitglied in einem DS-Club 500+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online DS4-Betatester
    • Allg?uer Kinderkrimi
    • Awards
Re: Dungeonslayers 4.0 mit allen D&D-W?rfeln?
« Antwort #5 am: 26. Oktober 2010, 15:16:00 »

Damit h?tten wir wohl Dere vernichtet oder eine zweite Khom erschaffen - wir haben eine Kecksdose (so ne gro?e) voll W?rfel PLUS die "Privatw?rfel" der Spieler ...

Bei uns war es so, dass ein Charakter allein in den Raum gestiefelt ist, weil er keine Geduld mehr hatte zu warten, bis wir nach Fallen gesucht haben...  ;D

In der Hoffnung nicht gesteinigt zu werden...
@Nukem: Ich h?tte da noch AD&D Material zum Verkaufen, da brauchst du alle W?rfel...  ;)
<Ganz schnell verzisch>
Gespeichert

nukem

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 175
  • hmm...banana
    • Awards
Re: Dungeonslayers 4.0 mit allen D&D-W?rfeln?
« Antwort #6 am: 01. November 2010, 17:48:21 »

Ich k?nnte die Falle noch "ausbauen" indem ich ALLE meine W?rfel aus meiner Box werfen w?rde. TPK!
Aber ein sch?ner und vorallem bunter ;)
Gespeichert