Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Starslayers  (Gelesen 50485 mal)

Bothag

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 152
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Re: Starslayers
« Antwort #30 am: 05. Mai 2011, 17:17:26 »

Hinzu kommt ja das auch zu D&D4. Edition  inzwischen massig Bodenpl?ne zum mit Minis bespielen rausgekommen sind.
Ich der ich bei RP?s meistens der Spielleiter und selten Spieler war begr?sse diese Entwicklung, auch wenn es f?r manche wie ein R?ckschritt aussieht.
Macht aber auch taktisches positionieren von Seiten der Spieler m?glich.
Der Einsatz von Minis ist mir daher ein liebgewonnennes Feature geworden, welches ich bei keinem Pen&Paper mehr missen m?chte.
Wenn also Starslayers ebenfalls diese M?glichkeit bietet bin ich beruhigt.
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Re: Starslayers
« Antwort #31 am: 05. Mai 2011, 23:17:47 »

Zitat
Nun ja was soll ich sagen... im Englischsprachigen Raum werden Rollenspiele die viel mit Figurenunterst?tzung arbeiten auch als TableTop bezeichnet (zumindest ist es mir jetzt schon mehrfach untergekommen).
Sogar Vampire wird da gern mal als Tabletop bezeichnet ^^

Im Interview mit mir verriet Christian damals zu Starslayers:

Zitat
GK: Stichwort Starslayers.de ? was verbirgt sich dahinter?

CK: Die ersten Vorschl?ge zu einer SciFi-Variante von Dungeonslayers kamen schon sehr fr?h. Dominik Cenia erstellte dann letztes Jahr schlie?lich ein auf DS basierendes Grundkonzept f?r SciFi-Regeln, aus dem nun ein kleines Team von Leuten das endg?ltige Starslayers zimmert, das mit ordentlichen Laserwummen, schleimigen Aliens und gro?en Raumschiffen aufwartet.

Es gibt sogar eine grobe Corestory, die aber trotzdem so offen und neutral ist, dass man mit Starslayers alle m?glichen SciFi-Varianten spielen kann ? ob hygienisches StarTrek, phantastisches StarWars, militantes StarshipTroopers oder pulpiges Buck Flash Roger Gordon.

GK: Das klingt ja vielversprechend. Wenn man damit so unterschiedliche SciFi-Szenarien spielen kannst, wird das durch viele Optionalregeln realisiert ? oder bleibt Starslayers ?hnlich schlank wie sein Bruder?

CK: Starslayers bleibt genauso schlank wie sein ?gro?er Bruder?, auch wenn die ?nderungen sich mehr als nur auf die Ausr?stungslisten auswirken. Bei SciFi muss man eben etwas anders rangehen ? das f?ngt damit an, das es drei Grundklassen nicht bringen und man auch Regeln f?r Dauerfeuer oder Orbitalkanonen braucht. Die verschiedenen SciFi-Szenarien selbst brauchen aber gar nicht gro? Sonderregeln, sondern erreichen ihre Individualit?t ja vor allem durch die dargestellten Welten und ihrer Gesellschaft. Da alles abzudecken, ist unm?glich und w?rde auch zum Gewicht der restliche Regeln nicht passen. Es wird also keine Holodeck- oder Jedimacht-Regeln geben, wenn ein Szenario wirklich Sonderregeln braucht, kann man sich die mit Starslayers genauso schnell zimmern wie mit Dungeonslayers. Nat?rlich gibt es aber einen Grundstock ? wer zum Beispiel auf Starwars steht, findet in den Ausr?stungslisten nat?rlich auch ein Laserschwert. Doch f?r Jedikr?fte sollte er sich dann vielleicht lieber 1-2 Zauber von Dungeonslayers mal vornehmen.

Einen Regelbaustein gibt es allerdings, welcher Szenariovielfalt gro? schriebt: Ein Aliengenerator f?r Spielercharaktere, mit denen man sich die unterschiedlichsten Lebewesen in 1-2 knappen Minuten regelgetreu selber basteln kann.

Ich selber habe Starslayers schon geleitet und es war klasse: Grimmiges Trooperpack mit fetten Wummen auf einer Event Horizon Mission und ein v?llig krankes Showdown-Geballer (welches die Schiffsh?lle nur knapp unbeschadet ?berstand).

GK: Wie wird Euer Abenteuerformat dazu aussehen? Gibt es ein ?quivalent zu den Dungeon-To-Go?

CK: Da werden wir auch auf das bew?hrte Konzept setzen, aber ich halte mich da mehr im Hintergrund und weiss nicht, was das Team da noch f?r Ideen ausbr?tet. So oder so wird es aber bereits im Grundregelwerk die erste Mission-To-Go geben.

Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

gnarv

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 34
    • Awards
Re: Starslayers
« Antwort #32 am: 06. Mai 2011, 13:16:48 »

Wenn Starslayers draussen is, hab ich also durch Dungeonslayers und seinen "kleinen Bruder" ausgesorgt was Regelwerke angeht. Nicht schlecht. Um nicht zu sagen sehr gut :)
Gespeichert

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Re: Starslayers
« Antwort #33 am: 10. Mai 2011, 16:06:19 »

Erscheinen dann auch Planets2Beam?
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Starslayers
« Antwort #34 am: 10. Mai 2011, 16:23:08 »

...2Plunder ;)
Gespeichert

DivineHeretic

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 143
    • Awards
Re: Starslayers
« Antwort #35 am: 10. Mai 2011, 16:47:22 »

ich bin ja eigentlich so gar nicht der sci-fi fan, von star wars mal abgesehen (das ja doch eher n weltraumm?rchen ist...), aber das interview macht echt lust auf starslayers...
Gespeichert
Mit Drizzt nehm' ich`s sogar auf, wenn ihr mir beide Arme auf den Rücken bindet!

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Re: Starslayers
« Antwort #36 am: 11. Mai 2011, 19:47:04 »

Erscheinen dann auch Planets2Beam?

...2Plunder ;)

Ja das klingt vielversprechend  ;D
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Starslayers
« Antwort #37 am: 11. Mai 2011, 22:09:35 »

...2Plunder ;)

gibts auch PowerPl?sch?
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: Starslayers
« Antwort #38 am: 11. Mai 2011, 22:13:29 »

...2Plunder ;)

gibts auch PowerPl?sch?

Nicht das ich w?sste. Allerdings habe ich noch Pl?sch, Power & Plunder im Keller rumgammeln.
Gespeichert

ShinyMetal

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: Starslayers
« Antwort #39 am: 16. Mai 2011, 15:51:45 »

Ich w?rde mich ja glatt zum Beta-Testen melden ;)

Oder gibt's schon irgendwo was, was man mal anspielen k?nnte? Ich kann meine Freundin leider nicht f?r DS begeistern, aber sie ?u?erte vorsichtig, dass sie zu SF durchaus mal Lust h?tte... Sie ist halt ein wenig Trekkie und auch von Firefly und ?hnlichem begeistert ... Gibt's da Hoffnung?
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Re: Starslayers
« Antwort #40 am: 16. Mai 2011, 20:35:52 »

Probe spielen w?rde ich es auch!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: Starslayers
« Antwort #41 am: 16. Mai 2011, 22:37:40 »

Probe spielen w?rde ich es auch!
...wer nicht?
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: Starslayers
« Antwort #42 am: 16. Mai 2011, 22:47:30 »

Nehmt doch einfach DS und ver?ndert die Terminologie.
Gespeichert

Xasch

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1022
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Re: Starslayers
« Antwort #43 am: 11. Juni 2011, 13:58:22 »

Irgendwelche Neuigkeiten?
Gespeichert
[Ein] normaler Mord lockt Darcan nicht hinterm Ofen hervor.

[...] und Solcan hat gar nichts zu melden.


Ich schließe aber auch nicht aus, doof zu sein.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Starslayers
« Antwort #44 am: 11. Juni 2011, 14:08:45 »

Nein, momentan noch nicht, wir m?ssen erstmal die ganzen DS-Sachen f?r die kommenden Wochen abarbeiten, erst danach werden wir uns in Ruhe um den Rest von Starslayers k?mmern. F?r die geschlossene Beta ist es leider noch etwas zu fr?h.
Gespeichert