Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Starslayers  (Gelesen 50542 mal)

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Re: Starslayers
« Antwort #15 am: 24. Juli 2009, 02:45:33 »

Ich melde mich zum Dienst...Sir ^^
Gespeichert

Stargazer

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 510
  • Rockstar
  • 500+ Postings Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester
    • Stargazer's World
    • Awards
Re: Starslayers
« Antwort #16 am: 28. Juli 2009, 13:37:08 »

Meine  :ds:-Projekte liegen momentan alle auf Halde... ich arbeite einfach an zu vielen Projekten gleichzeitig. Mein gro?er Plan ist aber noch,  :ds: so umzubauen, dass man es einfach mit anderen Genres nutzen kann. Bei vielen Genres passen die klassischen Fantasy-Klassen halt nicht so toll. Ich denke, CK hat mit seinem Westernabenteuer den richtigen Weg aufgezeigt. Mal schauen, ob sich daraus was machen l??t...
Gespeichert

Drachenzauberei

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
    • Awards
Re: Starslayers
« Antwort #17 am: 11. August 2010, 19:22:51 »

Hallo!

Wie ich auf der Website zu Dungeon Slayers im Linkbereich sah, ist starslayers.de ja prinzipiell geschaltet. Wird da noch/wieder dran gearbeitet? Ich find' die Idee toll!
Gespeichert
Viele Gr??e,

- Thorsten

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Starslayers
« Antwort #18 am: 11. August 2010, 19:43:57 »

Jip, da ist man die ganze Zeit dran, das meiste steht auch schon.
In den letzten Wochen hat DS4 uns alle zu sehr abgehalten, weshalb Starslayers noch etwas warten musste.
Gespeichert

Drachenzauberei

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
    • Awards
Re: Starslayers
« Antwort #19 am: 11. August 2010, 19:45:31 »

Cool,

ich bin gespannt!
Gespeichert
Viele Gr??e,

- Thorsten

Zanji123

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 53
    • Awards
Re: Starslayers
« Antwort #20 am: 25. August 2010, 17:16:54 »

;) ich gravedigger mal

wirds auch die m?glichkeit geben Androiden zu spielen!? ich such n?mlich irgendwie n Setting indem n Spieler von mir n gescheiten Andoriden spielen k?nnte
Gespeichert
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verr?ckt.... die letzte summt die Melodie von Tetris

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Starslayers
« Antwort #21 am: 25. August 2010, 18:39:16 »

;) ich gravedigger mal

wirds auch die m?glichkeit geben Androiden zu spielen!? ich such n?mlich irgendwie n Setting indem n Spieler von mir n gescheiten Andoriden spielen k?nnte

So wie es ausschaut - JA
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Bothag

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 152
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Re: Starslayers
« Antwort #22 am: 04. Mai 2011, 20:45:45 »

Naja die Page ist soweit ja erreichbar aber ausser ne?m Startbildschirm ist noch nix zu sehen.
Auch frage ich mich ob Starslayers jetzt einfach die SF-Variante von Dungeonslayers ist (Was ich cool f?nd wegen der Brettspielelemente), oder ob es sich um ein SIFI-Pen&Paper handelt welches ohne Raumschiff-G?nge und Minis gespielt wird(was ich ehrlich gesagt bedauern w?rde meine liebevoll zusammengesammelten 40K minis w?ren somit nur Vitrinenware und Staubf?nger).
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: Starslayers
« Antwort #23 am: 04. Mai 2011, 20:59:12 »

?hhh, ich dachte  :ds: sei ein Pen&Paper  ???
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Bothag

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 152
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Re: Starslayers
« Antwort #24 am: 04. Mai 2011, 21:14:25 »

Prinzipiell ja es ist ein Pen&Paper!
Allerdings wird in den Regeln empfohlen wegen der Sichtlienienverh?ltnisse und Kampfabwicklung in den Dungeons mit Minis zur verdeutlichung zu spielen.
Selbst einige D&D Gruppen gehen diesen weg da es auch f?r den Spielleiter einfacher ist.
Gespeichert

gnarv

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 34
    • Awards
Re: Starslayers
« Antwort #25 am: 04. Mai 2011, 21:17:45 »

Ja allerdings versteht man dann deine Bef?rchtung nicht. Starslayers ist das SF Setting von Dungeonslayers. Was ein P&P ist das bevurzugt mit Minis bespielt werden sollte. Wenn du Sie willst wirst du sie h?chstwahrscheinlich auch bei Starslayers benutzen k?nnen.
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Re: Starslayers
« Antwort #26 am: 04. Mai 2011, 21:32:27 »

Im Youtube aufm Uhrwerkkanalchannel gibbet es ja kurz was zu sehen / h?ren.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: Starslayers
« Antwort #27 am: 04. Mai 2011, 21:33:03 »

Ok, wir haben dann unterschiedliche Sichtweisen was Pen&Paper ist. Die Nutzung von Battlemap und Minis macht ja aus einem Rollenspiel kein Brettspiel.
Gut, da? wir dr?ber geredet haben.  ;)
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: Starslayers
« Antwort #28 am: 05. Mai 2011, 00:25:38 »

Nur weil ich einen Kaktus auf den Spieltisch stelle, ist DS doch nicht pl?tzlich ein Botanik-Handbuch.
Wieso sollte also aus DS (einem PnP-Rollenspiel) pl?tzlich ein Brettspiel/Wargame werden, nur weil
ich Miniaturen und/oder Battlemaps benutze...? oO
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Starslayers
« Antwort #29 am: 05. Mai 2011, 05:36:24 »

Nun ja was soll ich sagen... im Englischsprachigen Raum werden Rollenspiele die viel mit Figurenunterst?tzung arbeiten auch als TableTop bezeichnet (zumindest ist es mir jetzt schon mehrfach untergekommen).
Zus?tzlich denke ich das Starslayers wie gehabt sehr gt mit aber auch ohne Figuren spielbar bleibt. Unterm Strich ist  :ds: das was man selbst draus macht (das z?hlt nat?rlich f?r alle Rollenspiele (Spiele generel, nur manche lassen sich halt besser anpassen als andere))
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon: