Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Sturmangriff|Charge  (Gelesen 11502 mal)

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3156
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Festgesessen: Top 10 der Most-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Wikimaster: Für besondere Verdienste bezüglich der DS-Wiki Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Re: Sturmangriff|Charge
« Antwort #15 am: 12. August 2010, 14:14:34 »

Es sei auch noch mal erwaehnt, dass man nicht WEGchargen kann, sondern nur hin.

Das dr?ckt nur die aktelle Version der Regeln noch nicht aus, da ich mich erst bewege (egal wohin) und dann die Aktion ausf?hre.
Gespeichert
| DS-X |

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 12965
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Wikiscriptor (Bronze): Hat 10+ Beiträge in der DS-Wiki verfasst 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Wurzeln geschlagen: Top 3 der Most-Online Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Sturmangriff|Charge
« Antwort #16 am: 12. August 2010, 14:16:36 »

"Wenn ein Nahkampfziel sich in gerader, ungehinderter Rennenreichweite (Laufen - Laufen x2) befindet, kann man zu ihm rennen und es noch schlagen."

So?
Gespeichert
Kommt Zeit, kommt Darc

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3258
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ya-Yaaaw!
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: Sturmangriff|Charge
« Antwort #17 am: 12. August 2010, 19:27:26 »

Es sei auch noch mal erwaehnt, dass man nicht WEGchargen kann, sondern nur hin.

Das dr?ckt nur die aktelle Version der Regeln noch nicht aus, da ich mich erst bewege (egal wohin) und dann die Aktion ausf?hre.

Mit deiner Bewegung kannst du ja auch machen,
was du willst .) Meinetwegen auch weg vom Gegner.

Es geht allein um die Aktion.
Wenn ich von "Charge" spreche,
dann von der Aktion und nicht
von einer Bewegung.

Zitat von: CK
"Wenn ein Nahkampfziel sich in gerader, ungehinderter Rennenreichweite (Laufen - Laufen x2) befindet, kann man zu ihm rennen und es noch schlagen."

So?

Siehe PM ,)
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3156
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Festgesessen: Top 10 der Most-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Wikimaster: Für besondere Verdienste bezüglich der DS-Wiki Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Re: Sturmangriff|Charge
« Antwort #18 am: 13. August 2010, 05:05:01 »

Mit deiner Bewegung kannst du ja auch machen,
was du willst .) Meinetwegen auch weg vom Gegner.

Also ist dieses Richtungsparadox ausdr?cklich erw?nscht?
Gespeichert
| DS-X |

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3258
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ya-Yaaaw!
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: Sturmangriff|Charge
« Antwort #19 am: 13. August 2010, 11:31:15 »

Mit deiner Bewegung kannst du ja auch machen,
was du willst .) Meinetwegen auch weg vom Gegner.

Also ist dieses Richtungsparadox ausdr?cklich erw?nscht?

Ich sehe darin kein "Richtungsparadox",
lediglich eine allgemeine Regel, die mit
weiteren Klauseln nur unn?tig kompliziert
w?rde.

Bei SAGA Edition ist es bspw. so, dass
du dich mit deinem Zug zur?ckziehen
(move action) kannst, und daraufhin
dennoch den Gegner chargen (standard).

Ich kann gleich sagen: Wenn man da
mit purer "Logik" argumentieren m?chte,
dann bringt das eh nix. Es geht rein ums
Ausbalancieren von Nah- und Fernkampf.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 12965
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Wikiscriptor (Bronze): Hat 10+ Beiträge in der DS-Wiki verfasst 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Wurzeln geschlagen: Top 3 der Most-Online Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Sturmangriff|Charge
« Antwort #20 am: 15. August 2010, 17:32:45 »

Diese Sturmangriff-Regel ist inzwischen in DS4 integriert worden :)
Gespeichert
Kommt Zeit, kommt Darc

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3156
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Festgesessen: Top 10 der Most-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Wikimaster: Für besondere Verdienste bezüglich der DS-Wiki Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Re: Sturmangriff|Charge
« Antwort #21 am: 15. August 2010, 18:22:48 »

Mist! Damit ist es offiziell!

Lese gerade "Der Bogenschütze" von Bernhand Cornwell. Da weiss man dann, dass Schützen einen guten Grund hatten es nicht fair zu probieren :)
Gespeichert
| DS-X |