Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Ganzer Sack voll neuer Zauber, Teil III  (Gelesen 2129 mal)

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Ganzer Sack voll neuer Zauber, Teil III
« am: 29. Juli 2010, 15:32:44 »

Hallo Leute!

Und nu: Die (vorl?ufig?) letzten meiner selbsterstellten  :ds:-Zauberspr?che, zum Ansehen, konstruktiv Kritisieren und Verbessern.
Noch ein paar Fragen in dem Zusammenhang: Kann ich diese Liste, sofern sie gef?llt, auch hier irgendwo auf den  :ds:-Seiten zum Download anbieten? Wenn ja, wem kann ich sie denn dann am besten zuschicken? Oder was sollte ich ansonsten tun?

S?urestrahl (Z)   Zb+1   H- Z2 S1   VEx5m   Abk:0   Ziel erleidet Schaden; kann auch ein Schlo? zerst?ren oder WB/PA -1 wenn auf Waffe oder R?stung gezielt.   20 Gold

Schattenmantel (N)   Zb+0   H- Z4 S2   Selbst   Abk:5   F?r VE Rd. sind alle Proben, Charakter zu entdecken, um Probenergebnis erschwert.   145 Gold

Sinne leihen (N)   Zb+0   H5 Z5 S5   r=VE/2m   Abk:100   F?r VE Min. einen Sinn durch den eines freiwilligen Wesens in Reichweite ersetzen. Dieses kann sich dann beliebig entfernen.   255 Gold

Spiegelbild (N)   Zb+0   H7 Z5 S6   Selbst   Abk:10   VE Spiegelbilder f?r Probenergebnis in Runden. Bei jedem erfolgreichen Angriff wird eins zerschmettert anstatt da? der Charakter Schaden erleidet   290 Gold

St?rke des Baumes (N)   Zb+2   H4 Z7 S12   Ber?hrung   Abk1   St?rke des Ziels erh?ht sich  um VE f?r Probenergebnis in Runden   165 Gold

Stein teilen (N)   Zb+5   H17 Z19 S19   VEm   Abk: 1 Tag   ?ffnet Passage in Steinmauern und Fels von maximal 1 m x VE m x VE m. Schlie?t sich spurlos nach Probenergebnis in Runden.   1170 Gold

Steinhaut (N)   Zb+8   H8 Z5 S7   Ber?hrung   Abk:100   Erh?ht PA des Ziels um VE f?r Probenergebnis in Runden   165 Gold

Stinkbombe (Z)   Zb-(K?R+AU)/2   H5 Z8 S8   VEx10m   Abk:10   Gegner in r = VE m d?rfen f?r VE Rd. als Aktion nur husten und w?rgen   310 Gold

Stinkender Atem (Z)   Zb-(K?R+AU)/2   H5 Z7 S6   0   Abk:5   Gegner in VE x5m langem am Ende VE x2m breiten Kegel d?rfen f?r VE Rd. als Aktion nur husten und w?rgen   300 Gold

Tiergestalt (N)   Zb+7   H5 Z9 S-   Selbst   Abk:100   Charakter kann bis zu Probenergebnis in Minuten die Gestalt eines normalen Tieres annehmen, hat dessen K?rper und Agilit?t und kann nicht zaubern   475 Gold

Todeszauber (Z)   Zb-(K?R+AU)/2   H- Z18 S16   VEx5m   Abk:100   Ziel stirbt   1110 Gold

Ungemach (Z)   Zb-(GEI+AU)/2   H- Z- S1   VEx5   Abk:1   Ziel bekommt VE Runden lang -1 auf jede Probe   10 Gold

Vakuum (Z)   Zb+8   H- Z17 S15   VEx10m   Abk: 100   Lebende Gegner in r = VE m erhalten Schaden durch pl?tzliches Vakuum   1520 Gold

Vampirische Ber?hrung (Z)   Zb+1   H- Z7 S3   Ber?hrung   Abk:2   Charakter heilt sich selbst f?r den Schaden, den das Ziel erleidet   270 Gold

Vergiften (Z)   Zb-4   H- Z5 S1   Ber?hrung   Abk:0   Ziel erleidet f?r VE Runden jede Runde Probenergebnis in Giftschaden    65 Gold

Verstand des Eises (N)   Zb+2   H4 Z7 S12   Ber?hrung   Abk:1   Verstand des Ziels erh?ht sich  um VE f?r Probenergebnis in Runden   165 Gold

Versteinern/Entsteinern (Z)   Zb-(K?R+H?)/2   H14 Z12 S13   Ber?hrung   Abk:1 Tag   Ziel wird permanent versteinert oder ein versteinertes Wesen wird wieder normal   1060 Gold

Wasser atmen (N)   Zb+8   H4 Z8 S-   r=VE/2m   Abk:10   VE Ziele im Bereich k?nnen f?r Probenergebnis in Minuten unter Wasser atmen   95 Gold

Wasser teilen (N)   Zb+5   H15 Z17 S-   VEm   Abk:100   ?ffnet Passage durch Wasser von maximal 1 m x VE m x VE m. f?r Probenergebnis in Runden   930 Gold

Windsto? (Z)   Zb-(K?R+ST)/2   H7 Z8 S11   VEx10m   Abk:5   Gegner in 1m breiter Passage werden VE m nach hinten gesto?en und brauchen 1 Aktion um aufzustehen.   180 Gold

Wunde ?bertragen (N)   Zb+1   H- Z5 S1   Ber?hrung   Abk:2   ?bertr?gt Probenergebnis in Schaden vom Ziel auf ein anderes freiwilliges Ziel   75 Gold

Zauberfalle (N)   Zb+0   H13 Z11 S12   Ber?hrung   Abk:100   Wirkt einen nachfolgenden Zauber auf einen Punkt; wird auf n?chste Kreatur, die  in Reichweite kommt, ausgel?st.   810 Gold

Zauberk?fig (Z)   Zb-(AGI+BE)/2   H14 Z14 S14   VEx10m   10   Ziel wird f?r VE Runden in magischen K?fig gesperrt; kann handeln, aber nicht raus   655 Gold

Zauberspiegel (N)   Zb+0   H17 Z15 S16   Selbst   Abk:100   Wirft VE Runden lang jeden Zielzauber auf Anwender zur?ck   1230 Gold

Zerschmettern (N)   Zb+4   H5 Z- S8   Selbst   Abk: 100   Addiert Probenergebnis zum n?chsten Schlagen-Angriff, sofern dieser innerhalb VE Rd. erfolgt   285 Gold

Zielmarkierung (Z)   Zb+0   H5 Z1 S3   VEx20m   Abk:1   Abwehr des Ziels gegen Schie?en -VE   50 Gold

Zuflucht (N)   Zb+0   H7 Z2 S2   r=VE/2m   Abk:1Tag   Absolut sichere Taschendimension mit Platz f?r VE Personen bis zu 8 Stunden   435 Gold
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Ganzer Sack voll neuer Zauber, Teil III
« Antwort #1 am: 29. Juli 2010, 19:17:27 »

Kann ich diese Liste, sofern sie gef?llt, auch hier irgendwo auf den  :ds:-Seiten zum Download anbieten? Wenn ja, wem kann ich sie denn dann am besten zuschicken? Oder was sollte ich ansonsten tun?

Stell Sie doch erst einmal als PDF (oder sonstiges Format.) im Anhang eines Themas zur Verf?gung.
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Re: Ganzer Sack voll neuer Zauber, Teil III
« Antwort #2 am: 30. Juli 2010, 11:28:33 »

OK, mach ich bei Gelegenheit mal. Wird aber noch ein Weilchen dauern.

*weilmeinbl?dervorsintflutlicherrechnernichtmalmitder?ltestenversionvonfreepdfzurechtkommtdieimnetzzufindenist* >:(
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS4-Betatester
    • Awards
Re: Ganzer Sack voll neuer Zauber, Teil III
« Antwort #3 am: 30. Juli 2010, 11:49:12 »

Statt PDF - poste doch etwas, was sich leicht weiterverarbeiten l?sst, im billigsten Fall CSV, das geht immer und ?berall. Und auch deine olle M?hre von anno dunnemal packt das locker.
Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Re: Ganzer Sack voll neuer Zauber, Teil III
« Antwort #4 am: 30. Juli 2010, 11:59:55 »

csv sagt mir nix. Aber mir f?llt grad auf - was hindert mich eigentlich daran, ganz einfach das Word-Dokument anzuh?ngen?
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Ganzer Sack voll neuer Zauber, Teil III
« Antwort #5 am: 30. Juli 2010, 12:03:21 »

Niente ;)
Gespeichert

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS4-Betatester
    • Awards
Re: Ganzer Sack voll neuer Zauber, Teil III
« Antwort #6 am: 30. Juli 2010, 12:06:09 »

csv - comma separated value.

Eine Tabelle, lediglich durch Trennzeichen wie z.B: Kommas begrenzt, der leichteste Weg, Tabellen auszutauschen.

Kannst auch Word oder was auch immer nehmen, es wird sich irgendjemand der Sache annehmen.
Gespeichert