Dadurch, dass die nicht umkippen, einfach fliehen ("Wo ist der denn bitte hin hier auf der Ebene der ?berschaubarkeit, lieber SL?") und nicht k?mpfen ("Tja, nachdemm widererwartend der letzte, noch lebende Ork den Letzten von Euch bewu?tlos schlug, griff der Waffenmeister nicht ein, sondern sah zu, wie Euch die Kehlen aufgeschlitzt wurden") k?nnen, haben die ganz sch?n was von Bonusgegenst?nden als richtigen NSC, aber das Grundprinzip ist schon klar, trotzdem schlie?t das seltsame Momente wohl nicht aus:
Spieler: "Ich brauch n Tr?ger"
SL: "Kannste anmieten"
Spieler: "Gut, dann kann der meinen Stuff tragen."
SL: "Nee, aber Du bekommst t?glich +1 Nahrungsration"
Der EP-Bonus ist nat?rlich fies, verwandelt er doch Gold buchst?blich in Erfahrung.
Wie ist das mit dem Effekt Reisegeschwindigkeit - wirkt der auf die ganze Gruppe?
Ansonsten w?re es hier und da vllt. besser, Werte denen zu geben - beispielsweise dem Schlosser einen Wert f?r Schl?sser ?ffnen zu geben, statt seinem Anmieter einen Bonus ("Eigentlich hast Du ja keine Arme mehr, aber da Dein Schlosser dabei ist, mach mal trotzdem 'ne GEI+GE-Probe +8").