Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Schriften, DS-Symbole usw.  (Gelesen 116247 mal)

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Schriften, DS-Symbole usw.
« Antwort #150 am: 28. Oktober 2018, 09:30:33 »

wenn du http://www.dungeonslayers.net/2016/12/24/tuerchen-24-und-frohe-weihnacht/ hier die tür 24 runterlädst ist im file ein bild im pdf mit szenario2go, dass du dir vielleicht rausziehen kannst.  :D

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Schriften, DS-Symbole usw.
« Antwort #151 am: 28. Oktober 2018, 11:51:35 »

Danke sintholos - so habe ich es gemacht.

Eine andere Frage: an all die Profis da draußen - das KARTENWERK ist ja zumindest frei downloadbar von der :ds:-Seite. Dürfte man Ausschnitte davon für Fanwerke verwenden? Ich frage weil ich in dem ganzen PDF nirgendwo eine Lizenz oder Ähnliches finde...

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Schriften, DS-Symbole usw.
« Antwort #152 am: 28. Oktober 2018, 13:00:02 »

Kannst Du machen
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Re: Schriften, DS-Symbole usw.
« Antwort #153 am: 10. Mai 2019, 21:30:59 »

Hat doch etwas l?nger gedauert:

Breite: 210mm
Weite: 297mm

Textbereichbreite: 51,667mm
3 Spalten mit je 5mm Abstand

wie ist denn das bei DIN A5?
Und welche Schriftgröße nutzt Du da? (10 oder 11)
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Schriften, DS-Symbole usw.
« Antwort #154 am: 10. Mai 2019, 23:38:56 »

Das Post/die Angaben sind 10(!) Jahre her - also...

Aber von A4 auf A5 sind 71%? 74%?
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Re: Schriften, DS-Symbole usw.
« Antwort #155 am: 12. Mai 2019, 20:50:14 »

Das Post/die Angaben sind 10(!) Jahre her - also...
Ist es verwerflich wenn ich derzeit ein DIN A5 Plamphet generiere dass auf 10 Jahre alten Basisdaten beruht?  :-*

Und welche Schriftgröße nutzt Du da? (10 oder 11)

ich glaube ich muss meiner Frage etwas mehr Argument verleihen
*langsam die 8m lange Elefantenpeitsche entroll*
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Schriften, DS-Symbole usw.
« Antwort #156 am: 12. Mai 2019, 21:00:58 »

hab grad eben nachgeforscht, es müsste bei DIN A5

GEORGIA / Schriftgröße 9Pt. sein.
Woodstamp / Schriftgröße 25Pt.
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Re: Schriften, DS-Symbole usw.
« Antwort #157 am: 12. Mai 2019, 21:37:30 »

Ist es verwerflich wenn ich derzeit ein DIN A5 Plamphet generiere dass auf 10 Jahre alten Basisdaten beruht?  :-*
Nein, aber ist es verständlich, dass ich nach 10 Jahren diese Daten nicht mehr habe? Die Druckdatei wurde damals von Uhrwerk nachträglich auf A5 geschrumpft, daher weiss ich das nicht mehr. Imho war das damals Georgia 11pt in A4, Woodstamp würde ich auf 24 eher tippen, einfach von meiner Zahlenwahl her.
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Schriften, DS-Symbole usw.
« Antwort #158 am: 12. Juli 2019, 00:08:27 »

Ich wurde gerade nach einer Formatvorlage für Fanwerk gefragt. Haben wir das?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Schriften, DS-Symbole usw.
« Antwort #159 am: 12. Juli 2019, 11:20:07 »

Ich wurde gerade nach einer Formatvorlage für Fanwerk gefragt. Haben wir das?
Eigentlich hatten Sintholos und ich alles wichtige hier schon geschrieben...aber wenn das nicht reicht...jetzt ja

>>> >> > Fanwerk-Template < << <<<

Ich hoffe damit hat sich das jetzt :D :P
Wenn es euch nicht gefällt macht eben euer eigenes und gebt dem ganzen eure eigene Note ;)
Und wer Fanwerke schreibt, kann erst recht Fanwerke loben also klickt auf den Link zum Fanwerk-2-Loot in meiner Signatur und meldet euch freiwillig.
Achja: Ich gehöre NICHT zur Redaktion oder habe sonst irgendwelches Wissen euch voraus. Das hier ist nur ein Fanwerk-Fanwerk-Template und nichts offizielles! Und haltet euch an die allgemeinen Fanwerk-Richtlinien!

Hmmm theoretisch müsste ich ja ab jetzt in jedem Fanwerk, das noch kommt (und das das hier nutzt) genannt werden... ;D

EDIT: Ich habe das doch recht grauselige Template nochmal überarbeitet, ne Tabelle für Zauber, sowie Hinweise auf verschiedene Anlaufstellen beim Erstellen von Fanwerken hinzugefügt. Eine Version ohne die Zaubersymbole in der richtigen Größe findet ihr im Attachment eine mit den jeweiligen Symbolen hier.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Schriften, DS-Symbole usw.
« Antwort #160 am: 12. Juli 2019, 11:29:45 »

Achja - hier wollte ich auch noch antworten. Template selber habe ich kein wirklich gutes, da passe ich für das jeweilige Ergebnis immer viel zu viel an - und offiziell gibt es so weit ich weiß nichts.

AVAKAR allerdings bietet alle seine Fanwerke in editierbarer Form an: http://www.f-space.de/ds4/downloads.html?Autor=avakar (zB interessant: Sprengwerk für DS - http://www.f-space.de/dl/DS4FWSprengwerk.odt oder Vorlage für Starslayers - http://www.f-space.de/dl/Vorlage_Starslayers.ott)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Schriften, DS-Symbole usw.
« Antwort #161 am: 29. Dezember 2019, 12:59:09 »

Ich wurde gerade nach einer Formatvorlage für Fanwerk gefragt. Haben wir das?
Eigentlich hatten Sintholos und ich alles wichtige hier schon geschrieben...aber wenn das nicht reicht...jetzt ja

>>> >> > Fanwerk-Template < << <<<

Ich hoffe damit hat sich das jetzt :D :P
Wenn es euch nicht gefällt macht eben euer eigenes und gebt dem ganzen eure eigene Note ;)
Und wer Fanwerke schreibt, kann erst recht Fanwerke loben also klickt auf den Link zum Fanwerk-2-Loot in meiner Signatur und meldet euch freiwillig.
Achja: Ich gehöre NICHT zur Redaktion oder habe sonst irgendwelches Wissen euch voraus. Das hier ist nur ein Fanwerk-Fanwerk-Template und nichts offizielles! Und haltet euch an die allgemeinen Fanwerk-Richtlinien!

Hmmm theoretisch müsste ich ja ab jetzt in jedem Fanwerk, das noch kommt (und das das hier nutzt) genannt werden... ;D

EDIT: Ich habe das doch recht grauselige Template nochmal überarbeitet, ne Tabelle für Zauber, sowie Hinweise auf verschiedene Anlaufstellen beim Erstellen von Fanwerken hinzugefügt. Eine Version ohne die Zaubersymbole in der richtigen Größe findet ihr im Attachment eine mit den jeweiligen Symbolen hier.

Das sollte bitte einmal sticky und als Startpost gepostet werden, das findet man dann wesentlich leichter!!!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Schriften, DS-Symbole usw.
« Antwort #162 am: 29. Dezember 2019, 14:25:09 »

Done :thumbup:
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Schriften, DS-Symbole usw.
« Antwort #163 am: 11. April 2021, 14:37:43 »

So, heute wiedermal ne Anfrage gehabt, ich find das jetzt ja ;)

Darf ich das auch in der Facebookpresse als Datei hinterlegen. Jemand möchte an einem OS-SLschirm baseln.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Schriften, DS-Symbole usw.
« Antwort #164 am: 11. April 2021, 15:47:39 »

Laut Lizenz ist das kein Problem ;)
Gespeichert