Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Eiszauber?  (Gelesen 3911 mal)

Malachit

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 235
  • A good day to slay!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards
Eiszauber?
« am: 08. Februar 2009, 22:14:35 »

Wir haben heute das erste Mal gespielt! Bericht kommt noch ... ;)
Mein Eindruck: seeehr genial!!! Besonders die Charaktererschaffung war so sch?n einfach!!

Nach was aber gefragt wurde, waren Eiszauber ... ist das schon in Planung?


Generell Zauber, die die vier Elemente st?rker mit einbeziehen w?ren super im neuen Zauberwerk!
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Eiszauber?
« Antwort #1 am: 08. Februar 2009, 22:31:27 »

Es wird best?ndig gesammelt - also Vorschl?ge nur raushauen und ums Regelfinetuning sich dabei erstmal noch keine Sorgen machen ;)
Gespeichert

Malachit

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 235
  • A good day to slay!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards
Re: Eiszauber?
« Antwort #2 am: 09. Februar 2009, 09:06:59 »

Erste Vorschl?ge:

Eisgeschoss: Zauberbonus: +2 / H - | Z 6 | S 2  = Gegner nimmt normalen Schaden (<- Werte als M?glichkeit angeg.)

Eisgef?ngnis: Zauberbonus: 0 / H - | Z 13 | S 8  = Eisspitzen umschlie?en Gegner in Radius r=VEx5

Nur so ein paar Beispiele ... ich w?rde die Eiszauber als prim?r auf den Schwarzmagier abgestimmt herausbringen. Man k?nnte dann noch eine Frostr?stung entwickeln, vielleicht auch Vereisen ....

Ich frag meinen Spieler nochmal, was er sich w?nschen w?rde ;)

Gespeichert

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2479
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Re: Eiszauber?
« Antwort #3 am: 09. Februar 2009, 10:04:06 »

Naja, mit schwarzer Magie hat das wenig zu tun - die ist doch mehr nekromantisch/daemonologisch/geistesbeeinflussend. Simple Elementareffekte sind doch eher magischer Mainstream. Kann man natuerlich mit dem Setting veraendern - wenn in der Kampagnenwelt die boese Eishexe herrscht, sind Eiszauber sicher boeser als in normalen Settings.

Nachtrag: Aber die Zauber find ich gut! Besonders das Eisgefaengnis hat was klassisches.
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Malachit

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 235
  • A good day to slay!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards
Re: Eiszauber?
« Antwort #4 am: 09. Februar 2009, 10:10:37 »

Wenn man den Schwarzmagier wahlweise noch mehr als Nekromant und D?monologen entwickeln k?nnte, w?re das nat?rlich am coolsten!
Ansonsten finde ich, dass sich der Schwarzmagier (noch) zu wenig abhebt. Da wollte ich ihm mal ersatzweise ein paar "lecker Eiszauber" g?nnen  ;D .


Edit: Ist aber vielleicht besser, wenn man den Schwarzmagier nicht zu sehr auf die Eiszauber fixiert, das stimmt!

.... ?berleg .... Nekromant .... D?monologe .... 8)
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Eiszauber?
« Antwort #5 am: 09. Februar 2009, 15:42:39 »

Nekromant .... D?monologe .... 8)
watch out the compendium ;)

Aber die Zauber sind nice *auch eisk?fig ganz doll mag*
Gespeichert