Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Mein 1. DS-Dungeon .)  (Gelesen 52921 mal)

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Mein 1. DS-Dungeon .)
« am: 01. Juli 2010, 17:01:23 »

Hallo Leute,

wollte euch mal meine erste Roh-Version eines DS Dungeons pr?sentieren.
Meinungen, Feedback und Verbesserungsvorschl?ge sind gern gesehen.
Ich konnte aus Platzgr?nden (habe versucht mir die D2Go als Vorbild zu nehmen)
nicht wirklich viel sinnvolles schreiben. Aber hier erst einmal der Dungeon:

"Ku-Aak Schrein" Klick mich .)

Die urspr?ngliche Idee war es einen interessanten Froschmenschen-Dungeon
zu basteln, denn der Echsen- und Schlangenmenschen Bodycount liegt bei
ziemlich vielen Helden schon sehr hoch .) Einige Ideen, wie bspw. einen in
einen Frosch verwandelten SC, der seine Klappe nicht halten und nur
von einem weiblichen Charakter gerettet werden kann (*knutsch*) musste
ich auch entfallen lassen, weil ich das Gef?hl hatte keinen Platz mehr zu haben.

Beizeiten w?rde ich gerne noch Werte f?r die Ku-Aak erstellen, einfache Regeln
f?r Wasserstrudel, sowie eine fertige PDF dazu erstellen (bin sehr schlecht im
Layouten von Ideen, zugegebenerma?en). Hoffe ihr habt Hunger bekommen! .)

Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Mein 1. DS-Dungeon .)
« Antwort #1 am: 01. Juli 2010, 17:07:40 »

Ich glaub ich werd alt. Ich kann so gut wie nix erkennen  :'(
Also das Dungeon seh ich, die ?berschriften und das wars.
Aber immerhin hab ich den Namen verstanden. Froschmenschen sind schon cool! Besonders die Gr?nen!

Also das was ich entziffern (erraten) kann ergibt so wenig Sinn ist aber echt lustig zu lesen.
Zitat
An den W?nden findet man H?hlen voller Eiern die die Geschichte von 2 Froschb?dern erz?hlt: diese haben immer alle gekeilt in ihrem Leben
Ich geh davon aus das es so nicht da steht.

Ich w?rde empfehlen die Texte zu tippen und nur die Zeichnungen per Hand zu machen und dieses sp?ter zusammenzuf?gen.
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: Mein 1. DS-Dungeon .)
« Antwort #2 am: 01. Juli 2010, 17:13:20 »

Hmph... Okay. Ich werd das ganze mal in sauberer Form aufzeichnen und erneut posten .)
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Mein 1. DS-Dungeon .)
« Antwort #3 am: 01. Juli 2010, 17:14:13 »

Aber die Zeichnung des Dungeons und der Statue (?) am Rand gef?llt mir sehr gut!
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Registrierter Betatester DS4-Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Re: Mein 1. DS-Dungeon .)
« Antwort #4 am: 01. Juli 2010, 17:14:30 »

Ich schick dir gleich mal meine Echsenmenschen r?ber! Echsen-Bodycount, hackt wohl  ;D

Hat doch ein wenig humoristische Z?ge, vorallem die Namensgebung :)
Gespeichert
| DS-X |

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Re: Mein 1. DS-Dungeon .)
« Antwort #5 am: 01. Juli 2010, 17:14:51 »

Gr?n war bestimmt nur zu faul zum speichern und vergr??ern  ;)

Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Mein 1. DS-Dungeon .)
« Antwort #6 am: 01. Juli 2010, 17:17:18 »

Gr?n war bestimmt nur zu faul zum speichern und vergr??ern  ;)



N? gar nicht. Ich m?chte wissen wer Tok Tok ist und was es mit der Statue auf Sich hat.
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: Mein 1. DS-Dungeon .)
« Antwort #7 am: 01. Juli 2010, 17:28:46 »

MH5TS3, konzentrier dich nur auf den Inhalt deines Dungeons. Schreib soviel wie du f?r n?tig erachtest Es wird sich bestimmt jemand hier finden, der deine fertige Karte per Bildbearbeitungssoftware maschinentauglich erstellen kann.

Um Layout und so'n Krempel solltest du dich gar nicht k?mmern, das macht Sedy oder CK.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Mein 1. DS-Dungeon .)
« Antwort #8 am: 01. Juli 2010, 17:39:05 »

Also ich find den richtig gut.

Sch?ne abwechslungsreiche Location, fiese Seegiftfallen und Korallschenschwerter - auch ein obligatorisches leichtes R?tsel mit gutem L?sefaktor dabei.
Supi! :)

Lass mal D2G14 machen - Layout und Maps sollen nicht Deine Sorge sein, empfehlenswert w?re zum jetzigen Zeitpunkt, dass mal in ein 1-Seiten-PAD mit Layout zu gie?en, damit Du siehst, wieviel Platz Du noch hast/wieviel gek?rzt werden muss.

@Brutzelleiche: Pack den doch angekaut in eine tr?be, kalte Wassertunke mit Gew?rzm?cken - so eingelegt schmeckt das Fr?schen bestimmt geiler und widert die Spieler mehr an, so dass sie mit mehr Schmackes sp?ter zuschlagen.

Hab mal am Kontrast gefedelt, damit auch Herr Gr?n in den Genuss kommt.

@K?ste: Salzwasser -> Fr?sche -> Nicht gut. Empfehle Verlagerung in ein Binnengew?sser, dann m?ssen Seesterne oder Korallenschwert aber ver"see"t werden.
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Mein 1. DS-Dungeon .)
« Antwort #9 am: 01. Juli 2010, 17:47:42 »

Was schwarze Magie ?h... Computerkenntnisse doch alles bewirken k?nnen.
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: Mein 1. DS-Dungeon .)
« Antwort #10 am: 01. Juli 2010, 19:57:44 »

Danke euch allen f?r's Feedback .)

Werde in den n?chsten Tagen einmal die Map ?berarbeiten und eine neue online stellen.
Dazu auch gleich die Raumbeschreibungen in Textform. Eventuell kann mir ja dann
jemand mal unter die Arme greifen, wenn's darum geht das Ganze auf 1A4 Seite zu
quetschen ,)

Gespeichert

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: Mein 1. DS-Dungeon .)
« Antwort #11 am: 01. Juli 2010, 21:32:46 »

Dazu auch gleich die Raumbeschreibungen in Textform. Eventuell kann mir ja dann
jemand mal unter die Arme greifen, wenn's darum geht das Ganze auf 1A4 Seite zu
quetschen ,)

Nur wenn du das auch wirklich willst. So sexy das D2G-FOrmat auch ist, es steht nirgends geschrieben, da? DS Abenteuer in diesem Format geschrieben werden m?ssen.

Tats?chlich wird es n?chste Woche ein DS Abenteuer geben, da? dieses Format ?berschreitet.
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Mein 1. DS-Dungeon .)
« Antwort #12 am: 01. Juli 2010, 22:08:53 »

Ich w?rd mich auch nicht auf eine Seite festlegen. Wenn es mehr zu erz?hlen, erleben und nat?rlich zu Slayen gibt brauch man halt mehr Platz. Mal klappt es auf einer Seite, mal nicht. Hauptsache der Inhalt macht Spa? (und Froschmenschen schreien einfach nach Spa?!)
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: Mein 1. DS-Dungeon .)
« Antwort #13 am: 01. Juli 2010, 22:29:37 »

Mach's sch?n froschig!
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Re: Mein 1. DS-Dungeon .)
« Antwort #14 am: 01. Juli 2010, 22:38:54 »

Ouu, das Ding ist klasse und hat viel Charme!!!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General