Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Spielbericht vom 07.02.  (Gelesen 8530 mal)

Stargazer

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 510
  • Rockstar
  • 500+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt
    • Stargazer's World
    • Awards
Spielbericht vom 07.02.
« am: 08. Februar 2009, 15:38:14 »

Gestern haben wir uns das erste Mal an Dungeonslayers gewagt. Wir, d.h. Manuel spielte Lukas, den menschlichen Krieger, Sandra spielte ein elfische Heilerin und meine Freundin Verena ?bernahm die Rolle von Urs B?renzahn, einem zwergischen Sp?her. Meine Wenigkeit durfte den Spielleiterposten ?bernehmen.

Wir haben das Anfangsabenteuer "Herr der Ratten" gespielt. Am Anfang mu?ten wir uns noch ein wenig mit den Regeln rumschlagen, aber sp?testens nach dem ersten Kampf lief alles wie geschmiert. Und wie CK es schon in den Regeln beschrieben hat, man steigt wirklich schnell auf. Meine drei Abenteurer waren am Ende des Abenteuers fast Stufe 5 (1 EP fehlte, ich lie? sie aber NICHT den Wirt oder seine H?hner t?ten, damit sie aufsteigen konnten *seufz*).

Wir haben die Kneipe "Zum lahmenden Eber" genannt und in das beschauliche kleine D?rfchen Belseburg verlegt, welches am Rande des Menschenreiches liegt. In den kommenden Abenteuern werden meine Spieler wohl erstmal ein paar Auftrg?ge f?r den ?rtlichen F?rst bestreiten m?ssen, bevor es weitergeht, ich habe da aber schon ein paar Ideen.

Insgesamt hatten wir extrem viel Spa?. Es ist mal was anderes, wenn man einfach spielen und nach Herzenslust Gegner verm?beln kann, ohne gleich mehrere B?cher zu studieren...  ;D
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Spielbericht vom 07.02.
« Antwort #1 am: 08. Februar 2009, 15:47:40 »

Freut mich nat?rlich ganz besonders, dass ihr Spa? hattet :)

*bohrer ansetz*

Gab es eigentlich - au?er den ersten Kampfschritten - ungekl?rte Fragen, die ihr selbst dann gekl?rt habt? Und habt ihr eigentlich ein Raster verwendet oder "planlos" die K?mpfe abgewickelt?
Gespeichert

Stargazer

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 510
  • Rockstar
  • 500+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt
    • Stargazer's World
    • Awards
Re: Spielbericht vom 07.02.
« Antwort #2 am: 08. Februar 2009, 16:30:34 »

Raster?
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Spielbericht vom 07.02.
« Antwort #3 am: 08. Februar 2009, 16:35:27 »

Also eine Battlemat oder eine ?hnliche Unterlage.
Gespeichert

Stargazer

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 510
  • Rockstar
  • 500+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt
    • Stargazer's World
    • Awards
Re: Spielbericht vom 07.02.
« Antwort #4 am: 08. Februar 2009, 16:51:40 »

Achso, wir haben das ganz ohne Raster/Battlemat gemacht. Meine Chessex Battlemat habe ich bis jetzt auch nur bei D&D 4E ben?tigt, ansonsten beschreibe ich lieber alles.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Spielbericht vom 07.02.
« Antwort #5 am: 08. Februar 2009, 17:18:10 »

Ah, okay - wird ja auch mehr bei gr??eren Gefechten wirklich erst n?tig.
Meine Frage r?hrte daher, dass wir immer ziemlich "bewegte" K?mpfe mit st?ndigen Positionswechseln haben (schon allein wegen der Heiler und ihren TouchOnlym?glichkeiten zu Beginn) und wollte wissen, ob es ?hnliche Beobachtungen gab. :)
Gespeichert

Stargazer

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 510
  • Rockstar
  • 500+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt
    • Stargazer's World
    • Awards
Re: Spielbericht vom 07.02.
« Antwort #6 am: 08. Februar 2009, 17:22:06 »

Gerade bei kleinen K?mpfen machen wir das immer so ein wenig "Pi mal Daumen". Nat?rlich ist das nix, wenn man es etwas taktischer mag.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Spielbericht vom 07.02.
« Antwort #7 am: 08. Februar 2009, 17:30:18 »

Kenne ich aber auch zur Gen?ge - der anstehende Kampf wird vermutlich eh sich nicht lohnen, dann stehen da noch lauter Colas und Chips rum und die Figurent?te ist auch noch nicht rausgekramt :P
Gespeichert