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Autor Thema: Inspiration Fallen (Truhen)  (Gelesen 1578 mal)

DungeonKeeper

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Inspiration Fallen (Truhen)
« am: 05. Juli 2010, 22:24:02 »

Hi,

Sch?tze in Dungeons finden sich ja mitunter in Truhen und diese werden durchaus auch durch Fallen gesch?tzt. Als kleine Inspiration noch folgende Ideen zu Fallen (+ Auswirkung wenn ?ffnen scheitert), vielleicht kann die jemand in seinem Dungeon verwenden ...

  • Rune des Wahnsinns - Der ?ffnende wird f?r W20 KR wahnsinnig und greift das n?chste Ziel mit seiner besten (oder liebsten) Waffe an
  • Explosion - Die Truhe und ihr Inhalt wird von einer Explosion in die Luft gerissen (macht Krach, alarmiert also Wachen). Alle innerhalb eines 5m Radius werden von der Explosion oder Splittern getroffen (Schaden nach Gusto des DM). Achtung! Quest-kritische Dinge nur mit Bedacht in so einer gesch?tzten Truhe aufbewahren
  • Alarm - Ein kreischendes Ger?usch dringt aus der Truhe und alarmiert nahe Bewacher
  • Paralyze - Alle innerhalb eines 4m Radius (GM bestimmt) werden f?r W20 KR eingefroren ... besonders fies in Kombination mit Alarm
  • W?chter herbeirufen - eine magische Rune f?hrt zur Herbeirufung eines magischen W?chters, der die Truhe verteidigt (GM sollte sich hier einen vorher aussuchen ... Geister und alles was beschworen werden kann)
  • Fluch - der ?ffnende wird verflucht ... das kann sich als Malus auswirken (Proben) oder aber spieltechnisch (Buckel, Schweinsnase ...)
  • Flammenstrahl - zerst?rt Tr?nke und Spr?che (nicht alle) die der Charakter bei sich tr?gt. Eine Steigerung ist m?glich die Richtung Explosion geht .. sprich im Umkreis werden Tr?nke und Spr?che zerst?rt.
  • Fluch des Philosophen - W20 % (1 entspricht 5%, 20 100%) des Goldes des Charakters oder der Gruppe wird in Blei verwandelt ...

P.S. Wem da etwas bekannt vorkommt, Wizardry 8 l?sst gr??en  ;)
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MH+

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Re: Inspiration Fallen (Truhen)
« Antwort #1 am: 05. Juli 2010, 22:57:40 »


  • Rune des Wahnsinns - Der ?ffnende wird f?r W20 KR wahnsinnig und greift das n?chste Ziel mit seiner besten (oder liebsten) Waffe an
  • Fluch des Philosophen - W20 % (1 entspricht 5%, 20 100%) des Goldes des Charakters oder der Gruppe wird in Blei verwandelt ...

Hehe, sehr gut .) Danke f?r's Teilen!
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CK

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Re: Inspiration Fallen (Truhen)
« Antwort #2 am: 05. Juli 2010, 23:59:28 »

Hi! :)
Feine Sache - gleich "untersuch"

  • Rune des Wahnsinns - Der ?ffnende wird f?r W20 KR wahnsinnig und greift das n?chste Ziel mit seiner besten (oder liebsten) Waffe an
Hauptsache, dass der Dieb dabei nicht ausgerechnet vom Hausherrn ?berrascht wird^^

Zitat
  • Explosion - Die Truhe und ihr Inhalt wird von einer Explosion in die Luft gerissen (macht Krach, alarmiert also Wachen). Alle innerhalb eines 5m Radius werden von der Explosion oder Splittern getroffen (Schaden nach Gusto des DM). Achtung! Quest-kritische Dinge nur mit Bedacht in so einer gesch?tzten Truhe aufbewahren
Am besten gleich gar nix - oder rostige N?gel  ;)

Zitat
  • Alarm
  • Paralyze
  • W?chter
  • Fluch
Bei DS4 gibt es f?r sowas auch passende Zauber dann :)

Zitat
  • Flammenstrahl - zerst?rt Tr?nke und Spr?che (nicht alle) die der Charakter bei sich tr?gt. Eine Steigerung ist m?glich die Richtung Explosion geht .. sprich im Umkreis werden Tr?nke und Spr?che zerst?rt.
  • Fluch des Philosophen - W20 % (1 entspricht 5%, 20 100%) des Goldes des Charakters oder der Gruppe wird in Blei verwandelt ...
Da werden einige Konsorten dann ihre Pergamente fortan in Metallr?hren aufbewahren und alles Gold immer in Silber wechseln ::)
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