Vielen Dank f?r die Antworten
Klar, ein Rollenspiel kann man auf unterschiedliche Weise leiten, manchmal haben aber die Spieler selbst eine genaue Vorstellung von diesem oder jenem Rollenspiel und Ihre Erwartungen entsprechen meistens dem offiziellen Stil des Spiels - oder dem was sie darunter verstehen.
Es ist dann gut zu kl?ren, welche Vielfalt an Spielstilen auch im Sinne der Entwickler ist, damit keine Gruppe mit zu engen Erwartungen nach dem Motto zusammenkommt: "Das Spiel kann man aber nur so oder nur so spielen - alles andere ist vielleicht sch?n, aber nicht mehr als Dungeonslayer zu bezeichnen!" - oder nach dem Motto: "Dann geh doch Cthulhu oder AERA zocken. Da hast Du Dein atmosph?risches Erz?hlspiel, aber lass uns hier in Ruhe den Dungeon kaputtmachen."
Nichts gegen Spieler, die gern was kaputtmachen
- aber bitte nicht NUR das!
Ich liebe das klassische Hack & Slay + klassischer Fantasy in diesem Spiel genauso wie Ihr, m?chte es aber durchsetzten mit stimmungsvollen Hintergr?nden und spannungsreichen Beschreibungen von mystischen Orten und seltsamen d?monischen Kr?ften in alten Burgruinen.
Ich bin aber heilfroh, dass meine Vorlieben hier nicht ausgeschlossen werden
- jetzt bin ich endg?ltig ?berzeugter Dungeonslayer und werde mit ganzem Herzen dabeibleiben!!
Gru?,
Malachit