Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Türchen #15: Wörter-To-Füll  (Gelesen 1258 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Türchen #15: Wörter-To-Füll
« am: 15. Dezember 2021, 00:16:35 »

Sico72 hat hinter das fünfzehnte Türchen Zufallstabellen voller Dungeon-Schlagwörter gepackt, um Verliese mit Leben zu füllen und die Inspiration bei der Abenteuerplanung anzukurbeln.
Und einen damit erstellten Probedungeon gibt es noch obendrein dazu!

Wir sagen (W6: 1 = coole Sache, 2 = geiles Teil, 3 = wtf, 4 = alter Schwede, 5 = is ja hammer, 6 = Danke!) und wünschen allen Dungeonplanern – wie immer – viel Spaß damit!

Gespeichert

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Antw:[News] Türchen #15: Wörter-To-Füll
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2021, 07:36:57 »

Gewürfelt wurde 1d6 : 3, Endergebnis: 3


Sico - jetzt hast du mich soweit - ich werd den Dungeonraumgenerator bauen, der Boden aus festgestampften Lehm, die Wände aus Flammen und die Decke aus Eingeweide mit Möbeln mit Kirschholzfunier!  ;D
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 978
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Türchen #15: Wörter-To-Füll
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2021, 07:52:52 »

Leute, wo habt Ihr bloß all diese Ideen her???  ??? :o :o :)
Sehr cooles Teil! So ´nen richtig solides Universalwerkzeug!!!
Herzlichen Dank Sico!!!
 :thumbup: :+1:
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4940
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Türchen #15: Wörter-To-Füll
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2021, 08:40:32 »

Sehr schön geworden, danke - und auch eine sehr spannende Art einen Dungeon/ein Abenteuer zu generieren.

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Türchen #15: Wörter-To-Füll
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2021, 12:04:45 »

Und ich dachte, meine Ideen wären verrückt!  ;D
Muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren!  :thumbup:
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Antw:[News] Türchen #15: Wörter-To-Füll
« Antwort #5 am: 15. Dezember 2021, 12:10:59 »

Ihr vergesst alle zu Würfeln  :P.
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4940
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Türchen #15: Wörter-To-Füll
« Antwort #6 am: 15. Dezember 2021, 12:14:14 »

  Dieses Ergebnis wurde möglicherweise manipuliert!
Gewürfelt wurde 1d6 : 1, Endergebnis: 1

coole sache

:P

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4940
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Türchen #15: Wörter-To-Füll
« Antwort #7 am: 15. Dezember 2021, 16:31:30 »

Na dann probieren wir das mal (ich habe 10 Mal gewürfelt):

Drache, Kennwort. Krüge, Verseucht, Urnen, Überreste, Antiquiert, Mausoleum, Alarm, Totenköpfe

Als die Helden die Halle betreten fallen ihnen sofort einige Dinge ins Auge. In dem Mausoleum stehen fein säuberlich aufgereiht antiquierte Urnen und Krüge an den Wänden. Wenn sie sich umsehen finden sie Überreste von Leichen - ob es sich dabei um Opfer von heidnischen Ritualen oder unglückliche Abenteurer, die in dieser Halle ihr Ende gefunden haben handelt, kann man an dem wenigen das übrig ist nicht erkennen. Die Helden bewegen sich weiter in die Halle, in deren Mitte sich auf einem hüfthohen Podest der skelettierte Totenkopf eines Drachen befindet. Als sie sich dem Drachenkopf nähern, erglühen dessen Augen mit einem Glimmen und aus dem Maul erklingt schaurig die Frage: "Wie lautet das Kennwort?" Die Helden sehen sich fragend an. Kein Wort kommt über ihre Lippen, sie kennen das Kennwort nicht. In diesem Moment hört man ein Rumpeln und Scheppern. Aus dem Drachenkopf strömt etwas, ein Rauch oder ein verseuchtes Gas, offenbar wurde ein Alarm ausgelöst...

Na das ist ja ein netter kleiner Encounter...