Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: NSC Parakrafte  (Gelesen 1975 mal)

Leeven Morgentau

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 199
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Slay or be Slayed
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam
    • YouTube Channel
    • Awards
NSC Parakrafte
« am: 13. Dezember 2021, 22:47:32 »

Hi,
Ich hab's mehrfach gelesen aber ich bin mir nicht sicher was bei den NSC der Wert hinter Parakrafte bedeutet.(Z.B. Parakrafte 25 bei Monster Superhirn)
Ich hab zuerst gedacht das ist der Wert für den Wurf auf Spezialkraft, aber dann viel mir auf das bei den Typen Parakrafte steht aber bei den Kultisten z.b.spezialkraft.

Ist etwas verwirrend kann mich da jemand kurz updaten. Danke
Gespeichert
Wunder dich nicht wenn du das Knistern meiner Magie nicht mehr spürst. Denn du bist bereits tot!

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:NSC Parakrafte
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2021, 08:30:39 »

Das wird synonym verwendet. Also Parakraft oder Spezialkraft in den Monsterstats sollte das gleiche bedeuten.
Ist nicht ganz einheitlich geschrieben. Beim Gedankenkommisar ist die Formulierung nochmal bissle anders.
Wo ich es jetzt auf die schnelle im GRW gesehen habe bedeutet es aber immer den Wert, auf den man für die Parakräfte würfelt.
Der eigentliche Probewert wird dann nochmal durch die Parakraft selbst modifiziert, also den Kraftbonus, der meist einen Abzug bedeutet.
Gespeichert
What is dead can never die

Leeven Morgentau

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 199
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Slay or be Slayed
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam
    • YouTube Channel
    • Awards
Antw:NSC Parakrafte
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2021, 19:12:43 »

Top danke für die schnelle Antwort.
Gespeichert
Wunder dich nicht wenn du das Knistern meiner Magie nicht mehr spürst. Denn du bist bereits tot!

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:NSC Parakrafte
« Antwort #3 am: 14. Dezember 2021, 20:12:30 »

Immer gerne, dafür ist das Forum ja da und dafür ist die Slayer Community ja bekannt ;)
Gespeichert
What is dead can never die