Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Tür #17: Far Inn Blues  (Gelesen 853 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Tür #17: Far Inn Blues
« am: 17. Dezember 2022, 11:13:08 »

Crewlose Sternenstreuner aufgepasst – der Marnax hat Euch etwas mitgebracht:
Far Inn Blues ist ein 14seitiges „Lies weiter bei“-Soloabenteuer für Starslayers, in dem Ihr von eurem alten Vitarifreund Tero Schwarztatze auf eine Raumstation eingeladen werdet. Es dauert jedoch nicht lange, da seid Ihr schon dabei – in über 100 Abschnitten – einen Mordfall zu lösen.

Wir sagen Danke! und wünschen allen Spürnasen – wie immer – viel Spaß!

Gespeichert

Lord Sven I.

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 298
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Heiler
  • Einmal Stronghold - immer Stronghold
  • 250+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:[News] Tür #17: Far Inn Blues
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2022, 14:18:51 »

sehr sehr cool :)  :thumbup:
Als Kind habe ich Soloabenteuer geliebt - man konnte immer, auch ohne Freunde, in eine Fantasywelt abtauchen.

auch wenn ich von den Starslayerregeln keinerlei Ahnung habe, der Story will ich einmal folgen  ;D
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #17: Far Inn Blues
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2022, 22:02:46 »

Soo - ich hatte heute Abend schonmal Zeit und so ist Brutax Braunfell, der Borgoz Infiltrator (ein alter Schmuggler-Kumpan von Tero Schwarztatze) auf die Suche nach seinem Freund gegangen. Ich kann sagen das lief ziemlich gut, bis dann das Abenteuer eher abrupt vorbei war. Aber bis dahin wars sehr spaßig und stimmig. Einfach eine coole Sache - und ich werde es wohl wieder probieren (müssen).

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Tür #17: Far Inn Blues
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2022, 10:38:08 »

Mich würde mal ein kleiner Einblick in den Entwicklungsprozess interessieren. Wie schreibt man so eine Art Abenteuer eigentlich?!
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Marnax

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 216
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Starslayers Redaktion
  • Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[News] Tür #17: Far Inn Blues
« Antwort #4 am: 18. Dezember 2022, 10:50:52 »

Das mit der Schrift tut mir leid. Wollte natürlich stilecht für Starslayers bleiben...

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #17: Far Inn Blues
« Antwort #5 am: 18. Dezember 2022, 10:59:58 »

Das mit der Schrift wäre mir auch passiert, keine Sorge. Es ist mir halt aufgefallen.

Und Bruder Grimms Frage stellt sich mir auch - wie schreibt man sowas. Klar habe ich durchs spielen ein wenig Ahnung wie du es dir überlegt hast (ein paar Startpunkte zu denen man immer wieder zurückkehrt, bevor man aus diesem Zyklus rauskommt) aber wie geht man die Geschichte an?

Marnax

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 216
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Starslayers Redaktion
  • Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[News] Tür #17: Far Inn Blues
« Antwort #6 am: 18. Dezember 2022, 11:04:31 »

Also zuerst hat man ja die grobe Geschichte im Kopf. Danach hab ich mir einen Ablaufbaum aufgezeichnet: Welche Entscheidung führt wohin? Wo kann man zu welchem Zeitpunkt hinlaufen usw.?

Ja und dann gestaltet man die einzelnen Szenen und Abschnitte auf, mischt das kräftig durch und nummeriert das Ganze  :D
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #17: Far Inn Blues
« Antwort #7 am: 18. Dezember 2022, 12:01:28 »

Klingt ja ganz einfach ;) Ist wie gesagt toll geworden und ich werde es wieder probieren...

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Tür #17: Far Inn Blues
« Antwort #8 am: 19. Dezember 2022, 08:24:05 »

Mega!
Das ist ja echt mal was ganz anderes! Toll!!
Herzlichen Dank Marnax!!!
 :thumbup: :+1:
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #17: Far Inn Blues
« Antwort #9 am: 19. Dezember 2022, 20:16:59 »

Ich hatte gestern Abend nochmal Zeit und aber beschlossen den Kampf einfach nochmal zu probieren. Ich hab damit einen ersten erfolgreichen Durchlauf geschafft.Allerdings zeigt mir die Erfahrungspunkte Liste, dass ich noch nicht alles gesehen habe. Na da muss ich nochmal ran.

Marnax

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 216
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Starslayers Redaktion
  • Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[News] Tür #17: Far Inn Blues
« Antwort #10 am: 19. Dezember 2022, 21:10:22 »

Ich hatte gestern Abend nochmal Zeit und aber beschlossen den Kampf einfach nochmal zu probieren. Ich hab damit einen ersten erfolgreichen Durchlauf geschafft.Allerdings zeigt mir die Erfahrungspunkte Liste, dass ich noch nicht alles gesehen habe. Na da muss ich nochmal ran.

Ja es sind zwei Handlungsstränge, die man in beliebiger Reihenfolge angehen kann.
Gespeichert

Lothor

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[News] Tür #17: Far Inn Blues
« Antwort #11 am: 26. Dezember 2022, 23:23:17 »

Jetzt habe ich erstmalig Starslayers mit deinem Solo-Abenteuer ausprobiert, Marnax.
Ich habe einen Vitari-Infiltrator erstellt, der leider nicht sehr abwehrstark ist. Ich bin bei beiden Versuchen das Abenteuer anzugehen, sehr schnell gescheitert. Aber ich gebe nicht auf.   ;D

Mein Vorgehen (Vorsicht, echte Handlungsspoiler):
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Gespeichert

Marnax

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 216
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Starslayers Redaktion
  • Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[News] Tür #17: Far Inn Blues
« Antwort #12 am: 27. Dezember 2022, 10:43:10 »

Da hattest Du vielleicht auch großes Pech...
Hier noch ein Tip:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #17: Far Inn Blues
« Antwort #13 am: 27. Dezember 2022, 20:08:29 »

Tipp
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.