Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Spielrundenplanung 2021 /DARC /Vorräte für Streuners Ruh /Freitagabend /Agonira  (Gelesen 1914 mal)

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards

Ich möchte Freitagabend eine Testspielrunde DARC anbieten, das Abenteuer heißt "Vorräte für Streuners Ruh". Vorgefertigte Charaktere aller acht bereits ausgearbeiteten Klassen werden zur Verfügung stehen. Zu Beginn gibts eine kurze Settingeinführung, die meisten Regeln werden dann während der Testspielrunde on the fly erklärt, wenn sie gebraucht werden. Angedacht ist, dass wir 2 Stufenanstiege während des Abenteuers durchführen. Bei Bedarf würde ich das Abenteuer Samstagvormittag fortsetzen. Bei großem Interesse könnte außerdem Samstagnachmittag eine zweite Runde starten.

Was braucht ihr? Idealerweise einen Satz Rollenspielwürfel (nicht nur D20), aber ich werde auch mind. 2 Sets dabeihaben. Mehr braucht ihr nicht.  :ihd:  ;)

Max. 6 Spieler.

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5989
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung 2021 / DARC / Freitagabend / Agonira
« Antwort #1 am: 15. September 2021, 00:22:03 »

*brzzl*

Da kann ich nicht nein sagen ...
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3723
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung 2021 / DARC / Freitagabend / Agonira
« Antwort #2 am: 16. September 2021, 12:36:25 »

 :o DARC, wie, was?


@Agonira
Könntest Du evtl. eine DARC Einführung für alle (Interessierten) machen?
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung 2021 / DARC / Freitagabend / Agonira
« Antwort #3 am: 16. September 2021, 17:26:01 »

Was meinst du denn mit Einführung? Was es ist und so weiter ohne direkt eine Runde zu spielen? Könnt man ja vielleicht vor oder nach dem Abendessen am Freitag machen. Bei Bedarf könnt ich auch Samstag Nachmittag noch Mal eine zweite Spielrunde anbieten, denke ich.

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3723
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung 2021 / DARC / Freitagabend / Agonira
« Antwort #4 am: 16. September 2021, 23:44:40 »

Was meinst du denn mit Einführung? Was es ist und so weiter ohne direkt eine Runde zu spielen? ...
Ja.

Wobei eine zusätzliche Spielrunde immer willkommen ist!  ;)
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung 2021 / DARC / Freitagabend / Agonira
« Antwort #5 am: 17. September 2021, 07:48:57 »

Die kurze allgemeine Erklärung bekommen wir hin.  :thumbup: Zusätzliche DARC Runde dann nur, wenn die erste voll wird und mehr Interesse besteht.  ;)

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1545
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung 2021 / DARC / Freitagabend / Agonira
« Antwort #6 am: 19. September 2021, 13:43:24 »

Ich würde gerne mitspielen, kann aber Samstag früh nicht verlängern, weil ich da schon WS1799 anbiete.
Habe großes Interesse an DARC. Finde es Super, daß Du das anbietest, nachdem ich mit CK schon darüber geredet hatte ob es eine Möglichkeit geben könnte DARC auf der Slayvention Probe zu spielen.
Gespeichert
What is dead can never die

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5989
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung 2021 / DARC / Freitagabend / Agonira
« Antwort #7 am: 19. September 2021, 16:09:45 »

Ich würde gerne mitspielen, kann aber Samstag früh nicht verlängern, weil ich da schon WS1799 anbiete.
Habe großes Interesse an DARC. Finde es Super, daß Du das anbietest, nachdem ich mit CK schon darüber geredet hatte ob es eine Möglichkeit geben könnte DARC auf der Slayvention Probe zu spielen.
Achso, das mit SA früh gilt für mich allerdings auch! Da wird gewitchslayert!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung 2021 / DARC / Freitagabend / Agonira
« Antwort #8 am: 20. September 2021, 20:50:03 »

Ich gehe auch nicht unbedingt davon aus, dass wir Samstagmorgen brauchen werden eigentlich. Falls wir das geplante Abenteuer wirklich nicht schaffen sollten am Freitagabend, weil es eben ein neues System ist usw., dann können ja die, die noch nichts anderes vorhaben, noch den Rest des Abenteuers am Samstagmorgen spielen, dachte ich mir. Wer Samstagmorgen schon was vorhat, macht halt was anderes.  :D

Ergo: Herzlich Willkommen!

Edit: Bei sehr großem Interesse an der Runde stünde noch ein zweite Runde Samstag Nachmittag zur Diskussion.

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1545
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards

Ich gehe auch nicht unbedingt davon aus, dass wir Samstagmorgen brauchen werden eigentlich. Falls wir das geplante Abenteuer wirklich nicht schaffen sollten am Freitagabend, weil es eben ein neues System ist usw., dann können ja die, die noch nichts anderes vorhaben, noch den Rest des Abenteuers am Samstagmorgen spielen, dachte ich mir. Wer Samstagmorgen schon was vorhat, macht halt was anderes.  :D

Dann kann ich mich ja zumindest beim Mittagessen noch über das Abenteuerende informieren ...wobei auch gefährlich, nicht daß dann was gespoilert wird für die Sa Nachmittags-Spieler.  8 )

Gespeichert
What is dead can never die