Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Spielrundenplanung Slayvention 2021 / DS / Freitag Abend  (Gelesen 2102 mal)

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt
    • Awards
Spielrundenplanung Slayvention 2021 / DS / Freitag Abend
« am: 07. September 2021, 14:39:38 »

Auftakt:

Düster und schwer liegen grauen Nebel über den Wäldern des Tals. Die Sonne, gerade aufgegangen, wirkt wie ein kalter, roter Flimmerpunkt hinter den steil aufragenden schroffen Felsen der Funkelfelsen, einer einzigartigen Felsformation, auf dessen Spitze eine mächtige Festung erbaut wurde. Rauchsäulen steigen zum Fuß des Massives auf, dort, wo sich der Ort Nebelbrück an die Hänge der Felsen schmiegt.
Die Himmel sind erfüllt von einem seltsamen Wetterleuchten, immer wieder durchzucken Lichtblitze das Firmament. Erfüllt von dem Gefühl, das in dieser Gegend etwas ganz und gar nicht stimmt, stapfen die Helden über einen schlammigen, verwurzelten Pfad, bis sie endlich die Umrisse von Gebäuden sehen. Häuser mit schmutzigen Fassaden, deren strohbedeckte Dächer tief herabgezogen sind. Wie dicke Zuckerwatte füllt der Nebel jeden Hohlraum. Erst jetzt ist zu sehen, das einige Häuser schwere Brandschäden aufweisen und zahlreiche Bäume liegen verkohlt und dampfend danieder. Und dann hören sie das unheilvolle Knurren aus der Ferne….

Gesucht sind 3-5 Helden (Stufe 1-4). Was geht vor in Nebelbrück? Und welches Geheimnis verbirgt sich hinter (und unter) den Mauern der Flüsterburg? Was suchen Kleriker eines geheimen Helia-Ordens in dieser gottverlassenen Gegend und sind überhaupt alle Dinge so, wie sie scheinen?
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung Slayvention 2021 / DS / Freitag Abend
« Antwort #1 am: 07. September 2021, 20:58:41 »

Klingt mysteriös. Ich wär dabei. Ich bereite mal einen Krieger oder Heiler Stufe 4 vor. Dann haben wir Spielraum.

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung Slayvention 2021 / DS / Freitag Abend
« Antwort #2 am: 07. September 2021, 22:55:28 »

Gerne...  :thumbup: Willkommen an Bord.
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

lowbacca

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 70
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Leg dich nicht mit Drachen an
  • Hat an 1+ MGQ teilgenommen
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung Slayvention 2021 / DS / Freitag Abend
« Antwort #3 am: 08. September 2021, 16:57:08 »

Ja, da wäre ich doch auch gerne mit dabei!!!! ;D
Gespeichert

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung Slayvention 2021 / DS / Freitag Abend
« Antwort #4 am: 09. September 2021, 10:50:14 »

Gebongt  ;D  :thumbup: Dann darfst du dir gerne schon mal ein Stufe-4-Character basteln. Ansonsten bereite ich einen vor...

btw: wir spielen mit Kulturtalenten und ab Stufe 3 gibts noch ein Extra-Talent oben drauf.

Eventuell spielen wir an Torstens High-Tech-Tisch, falls er ihn mitbringt
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung Slayvention 2021 / DS / Freitag Abend
« Antwort #5 am: 09. September 2021, 13:54:10 »

Gibts eine bestimmte,Goldmenge für Items und Zauber?

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung Slayvention 2021 / DS / Freitag Abend
« Antwort #6 am: 09. September 2021, 18:25:52 »

Ja, 400 Gold, Zauber eigentlich wie lt. Regelbuch. Glaube, wir hatten bloß immer den Startcharakteren einen zusätzlichen Zauber verpasst. Das würde ich hier wieder so machen.
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

Sewaron

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 11
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Zauberer
  • Ein Licht in der Dunkelheit
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung Slayvention 2021 / DS / Freitag Abend
« Antwort #7 am: 14. September 2021, 09:37:06 »

Das klingt interessant.

Ich wäre gern dabei.

Torsten bringt seinen Tisch mit. Wir fahren nämlich mit meinem Auto. Daher muß ich es wissen. ;)
Gespeichert
Das Internet ist wie das C-Rohr der Feuerwehr für jemanden der Durst hat:
Man ist klatschnaß und hat keinen Schluck getrunken!

Sewaron

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 11
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Zauberer
  • Ein Licht in der Dunkelheit
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung Slayvention 2021 / DS / Freitag Abend
« Antwort #8 am: 14. September 2021, 09:38:17 »

P.S. Ich habe bestimmt einen Magier der 4. Stufe dabei.
Gespeichert
Das Internet ist wie das C-Rohr der Feuerwehr für jemanden der Durst hat:
Man ist klatschnaß und hat keinen Schluck getrunken!

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung Slayvention 2021 / DS / Freitag Abend
« Antwort #9 am: 14. September 2021, 20:13:52 »

Terminkonflikt. Muss da bei was anderem aushelfen. Ihr schafft das schon ohne mich. Aber den Spieltisch werde ich mir definitiv in Aktion ansehen müssen, wenn er da ist.  :D :o

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung Slayvention 2021 / DS / Freitag Abend
« Antwort #10 am: 17. September 2021, 18:23:48 »

Okay, fliegender Wechsel... das purpurne Flüstern erwartet dich Sewaron!
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung Slayvention 2021 / DS / Freitag Abend
« Antwort #11 am: 20. September 2021, 20:06:08 »

Bitte einen Platz für Rogger73 reservieren.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung Slayvention 2021 / DS / Freitag Abend
« Antwort #12 am: 21. September 2021, 11:27:17 »

Ist reserviert... lowbacca hat sich aus arbeitstechnischen Gründen verabschieden müssen, es sind also weiterhin noch 2,3 Plätze frei
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung Slayvention 2021 / DS / Freitag Abend
« Antwort #13 am: 30. September 2021, 13:17:19 »

So, dann noch mal ein Nachwort von mir:

zunächst mal vielen Dank an alle Spieler, die mir auch im 2. Slot treu geblieben sind (also alle)  ;D Ihr wart einfach wunderbar - so eine Runde wünscht man sich doch als SL! Und, wir hatten den mit Abstand jüngsten Spieler aller SV's am Tisch, den Lars. Auch er hat seine Sache gut gemacht. Es erinnert mich ein wenig daran, wie ich selbst in diesem Alter war - da habe ich nämlich auch erste Spielerfahrungen gemacht.

Zum Abenteuer: der erste Abend an Torstens tollem Technik-Tisch - trotz anfänglicher Fuddeleien (und vergessener Maps, die aber aus der Cloud geladen werden konnten), hat das super geklappt und auch riesigen Spaß gemacht (aus SL-Sicht natürlich). Wir haben dann sogar das leicht nervtötende Getöse einer Trommler-Gruppe mit in das Abenteuer eingebaut (Gewitter in der Ferne...), am zweiten Tag haben wir dann im Bohlenzimmer, lärmgedämpft und in klassischer Pen-&-Paper-weise, fortgesetzt. Das Abenteuer wurde fertig, alle Spieler haben überlebt und die Questziele wurden erreicht.
Ich hoffe ihr behaltet das ebenso positiv in Erinnerung wie ich.

Wäre sicherlich schön mal eine Spielzusammenfassung zu lesen, ich selbst werde es sicher versuchen, und wie jedesmal zeitlich bedingt glorreich scheitern. Aber vielleicht hat ja noch jemand Lust, Federkiel und Tinte zu wetzen.
Gespeichert
It's time to say good SLAY!