Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Tannberger Berufspakete  (Gelesen 5732 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Tannberger Berufspakete
« am: 02. April 2010, 15:33:10 »

Im Tannberg-Setting k?nnen Charaktere bestimmte Rollen (Kreuzritter, Hexenj?ger, Priester, Zunftzauberer etc.) annehmen, die sie dann in die richtige Rolle via Ausr?stung quetschen.
Beispielsweise sieht das Paket f?r Hexenj?ger wie folgt aus:

  • 10 Fackeln
  • 2 Paar Handschellen
  • Heilige Schrift (gedruckt +1)
  • 4 Heiltr?nke
  • Holzkreuz (+1)
  • Kampfhund
  • Krempenhut ;)
  • Langschwert
  • Lederpanzer
  • Lederarm- & beinschienen
  • Pistole
  • 2x Weihwasser

Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Tannberger Berufspakete
« Antwort #1 am: 02. April 2010, 17:28:03 »

Wie bitter wer oder was ist ein Tannberger? H?rt sich auf jeden Fall lustig an...
Braucht der Hexenj?ger nicht auch noch Holzpfl?cke und Knoblauch? Auf jeden Fall eine Zunderbuchse!

Edit hat mir erkl?rt worum es sich dabei handelt.
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

HittenRunner

  • Magister Absentis
  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 773
  • B?chern?rgele (IV) und offizieller Foren-Opa
  • 1000+ Postings Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Tannberger Berufspakete
« Antwort #2 am: 02. April 2010, 17:35:54 »

[...]   Auf jeden Fall eine Zunderbuchse!

Haarespalt: Stein, Stahl, Zunder. Die Zunderb_?_chse ist daf?r da, dass der Zunder nicht nass wird.

http://www.lederkram.de/category.php?cat_ID=563&PHPSESSID=d4361497c3fa087a6c0626ec72c2e264
http://www.landschaftsmuseum.de/seiten/Material/Zunder.htm

Hab' ich mich mal dran versucht. Wenn man das nicht ge?bt hat, ist es echt m?hsam, Feuer zu schlagen. Von der Bereitung des Zunders mal abgesehen, da hindert einen die Terrorhysterie doch glatt daran, mal ein paar Gramm Kaliumnitrat zu besorgen.



Gespeichert
* Do not question authority. They don't know either. *

Avatar from: http://www.lfgcomic.com/extras
Oh, ein neuer Award: 1000+ Postings :)

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Tannberger Berufspakete
« Antwort #3 am: 02. April 2010, 17:43:26 »

Bei uns im Pott is ne Buchse ne Hose. Ich mein nat?rlich ein Beinkleid um der Hexe Zunder zu machen  ::)

Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Re: Tannberger Berufspakete
« Antwort #4 am: 10. April 2010, 00:45:10 »

Da ich in anderen foren als Witchfinder General unterwegs bin, bin ich mi?r sicher, dass der Puritanerhut fehlt...  :D



Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Tannberger Berufspakete
« Antwort #5 am: 10. April 2010, 21:08:04 »

Berufspaket: Kreuzritter

In Tannberg ist das B?se m?chtig und die Verluste auf Seiten der Kirche sind stark. Durch das Edikt von Althafen ist es mittlerweile daher auch unadeligen Gemeinen gestattet, in die Dienste der Inquisition zu treten und zum Kreuzritter ausgebildet zu werden, einem Schwert Gottes, dem die taktisch-milit?rische Planung bei Operationen der Inquisition obliegt (w?hrend die Hexenj?ger eher den verwaltungstechnischen Teil ?bernehmen, Fragen der Religion kl?ren, die Prozesse f?hren und die Schuldfrage kl?ren).

  • 10x Fackel
  • 2x Heilkraut
  • 1x Heiltrank
  • Holzkreuz (+1)
  • Langschwert
  • Plattenhelm
  • Plattenpanzer
  • Schild, Metall-
  • 2x Waffenpaste


Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Re: Tannberger Berufspakete
« Antwort #6 am: 10. April 2010, 21:51:40 »

Was ich mich noch gefragt habe.

Zitat
Heilige Schrift (gedruckt +1)
Was hat das gedruckt zu bedeuten?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Tannberger Berufspakete
« Antwort #7 am: 10. April 2010, 22:09:33 »

In der Hand gehalten, kann man durch die heilige Schrift einen Bonus auf bestimmte Aktionen bekommen. Dieser betr?gt bei gedruckten Varianten +1, bei handschriftlichen Exemplaren +2.
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Re: Tannberger Berufspakete
« Antwort #8 am: 10. April 2010, 23:08:21 »

Ahh, Okay, klingt logisch.

Bisher klingt es nach sehr viel Flair, gef?llt mir gut!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Tannberger Berufspakete
« Antwort #9 am: 11. April 2010, 09:31:27 »

Mir ist gerade aufgefallen das Tannberg in der Download Sektion (In Vorbereitung) gef?hrt ist. Ist das schon l?nger so? wie dem auch sei - Ich bin gespannt.
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Tannberger Berufspakete
« Antwort #10 am: 11. April 2010, 12:28:13 »

Ist das schon l?nger so? wie dem auch sei - Ich bin gespannt.
Dieses Wissen kann man eigentlich nur haben, wenn man Ketzerei betreibt... 8 )
Aber um die Frage zu beantworten: Erst seit kurzem.
Gespeichert

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS4-Betatester
    • Awards
Re: Tannberger Berufspakete
« Antwort #11 am: 11. April 2010, 15:19:20 »

Um genau zu sein: 4.4.10, 1:40 nachts. :-)

Das nennt sich dann wohl Befehlszeilenzauberei.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Tannberger Berufspakete
« Antwort #12 am: 11. April 2010, 15:46:55 »

Menno! >:( ;)

Wirklich seeeeehr verd?chtig, Herr Darndorp.
Seeeehr verd?chtig.

*notizen mach*
Gespeichert