Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Spielrundenplanung 2021 / *S / Auf der Okimoro / Samstagabend / Agonira  (Gelesen 1477 mal)

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards

Ich möchte ein ehemals für meine Starfinderrunde als Auftakt für die Kampagne erdachtes und für die Slay 06 auf Starslayers umgeschriebenes Abenteuer auf der SV anbieten, vorzugsweise Samstag Nachmittag. Ein Mal wurde es schon mit den Kronenmarkslayern via Roll20 in der neuen Fassung testgespielt.

Über +- vier Stufe 2 Starslayers Charaktere würde ich mich freuen, gerne auch ausgefallene Konzepte oder Fanwerkspezies. Der Fokus liegt auf "Rollenspiel"  ;), es ist eher ein soziales Abenteuer, potenziell zum Zusammenführen der Gruppe geeignet. Am Ende gibt es einen kleinen Kampf. Das Abenteuer hat keinen besonderen Rätselfokus.

Bis auf Piloten kämen vermutlich alle in gewisser Weise auf ihre Kosten. Selbst ein Raumschiff fliegen werdet ihr eher nicht, es gibt auch keinen Raumkampf. Im Grunde sind auch Zivilisten als SC sehr passend. In der Testrunde hatten wir bspw. u.a. einen Rattlingklempner und einen Humavarireporter.

Worum geht's?
Ihr seid zufällig aus verschiedenen Gründen gleichzeitig auf der Okimoro, einer Langstreckenraumfähre. Die Fahrt bis hierhin war ruhig, aber dann passiert etwas Unvorhergesehenes.

Die meiste Zeit befindet sich die Okimoro im Psiraum, nur bei den unterschiedlichen Haltepunkten (Planeten oder Raumstationen) verlässt sie den Psiraum für eine Weile, dockt am Raumhafen an, lässt Passagiere aus- und einsteigen, fliegt dann wieder ein wenig auf Abstand und springt dann zurück in den Psiraum. Typischerweise sind solche Fährfahrten abgesehen vom Piloten unbemannt, ihr habt also nur Service/Sicherheitsbots als Stewards.

Die Gepäckaufgabe beim Zustieg wurde ebenfalls durch einen Servicebot durchgeführt. Waffen und Rüstungen sind nicht erlaubt auf dem Passagierdeck. Kleine versteckbare Waffen könnten nur mitteil schwerer Probe gegen den Scan des Servicebots an Bord geschmuggelt werden. Auch sowas wie Unmengen STILLs oder Synthoseil wäre dann im Aufgabegepäck zu verorten. Eine Schutzweste (PA+1) im Sinne eines festeren Bekleidungsstücks a la Lederjacke ist okay. Eure SC tragen also Alltagskleidung/zivil mit PA+1. Insofern spielen Credits bei dem Abenteuer eine eher untergeordnete Rolle.

Da die Passagiere viele Tage, vielleicht sogar Wochen auf dem Schiff verbringen, gibt es ein passables Freizeitangebot an Bord, ein kleines Kino, Spielkonsolen, Sportgeräte und sowas. Davon abgesehen gibt es eine große Mensa, in der ihr in Abhängigkeit eures gebuchten Verpflegungspakets pro Tag eine Anzahl Mahlzeiten entsprechend eurer Spezies erhaltet, außerdem gibts ein gewisses Snackkontingent. Ein Mensch könnte beispielsweise 3 nahrhafte synthetische Mahlzeiten und eine Portion Snacks/Süßigkeiten pro Tag am Automaten bekommen.

Typischerweise hat man sich während des Sprungs aus oder in den Psiraum in seiner Koje (= nur eine Liegefläche mit einem Bullaugenfenster nach draußen, quasi eine Schlafröhre mit kleinem Entertainmentsystem) oder seiner Suite (ein kleines Hotelzimmer mit eigener Nasszelle) aufzuhalten. Mittels Signalton wird man dann informiert, dass man seine Kabine wieder verlassen kann. Wenn ihr möchtet, könnt ihr euch aussuchen, ob euer SC eine Koje oder eine Suite gebucht hat, wenn ihr es begründen könnt (denn Suites sind verdammt teuer), ansonsten würfeln wir das zu Beginn aus.

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender
    • Awards

Ich durfte bei diesem Abenteuer schon mal mitwirken und kann es nur sehr empfehlen - es ist äußerst unterhaltsam  ;)
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards

Ich empfehle auch allen da mitzumachen (ich war der Reporter)! War ein sehr sehr lustiger Abend.

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards

Na da schließe ich mich als Klempner direkt an! War super und hat viel Spaß gemacht!  ;D
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung 2021 / *S / Auf der Okimoro / Samstagabend / Agonira
« Antwort #4 am: 01. September 2021, 06:07:51 »

 :D Danke euch, da werd ich ja ganz verlegen.  :-*

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung 2021 / *S / Auf der Okimoro / Samstagabend / Agonira
« Antwort #5 am: 04. September 2021, 00:44:20 »

Sofern ich selber nicht leiten muss, würde ich mich dazu gerne eintragen.
Fokus auf Rollenspiel ist so genau mein Ding *den-Oberkörper-frei-mach-und-den-Blaster-in-die-Gürtelschnalle-schieb*
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

lowbacca

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 70
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Leg dich nicht mit Drachen an
  • Hat an 1+ MGQ teilgenommen
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung 2021 / *S / Auf der Okimoro / Samstagabend / Agonira
« Antwort #6 am: 05. September 2021, 20:43:51 »

Wenn das Abenteuer so empfohlen wird, muss man ja einfach mitmachen. Ich wäre gern dabei.
Gespeichert

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung 2021 / *S / Auf der Okimoro / Samstagabend / Agonira
« Antwort #7 am: 06. September 2021, 14:01:29 »

Oha, freut mich, dass ihr dabei seid. Wird bestimmt lustig.  ;D