Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Spielrundenplanung 2021 / DS/ Die Insel des Gehörnten/ Freitagabend/ Mykey  (Gelesen 3592 mal)

Mykey

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 10
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
    • Awards

Ich würde für vier Slayer der 3. Stufe das Dungeon "Die Insel des Gehörnten" anbieten:

"Finstere Mächte bedrohen die Einwohner des Fischerdorfes Slioba. Eben noch bußfertige Männer befällt urplötzlich die Berserkerwut. Rücksichtslos stürzen sie sich auf Freunde und Verwandte, bis sie getötet werden können. Die Quelle des Fluchs scheint eine der Küste vorgelagerte Insel zu sein, wo in alter Zeit einer finsteren Gottheit Opfer dargebracht wurden. Die Fischer sind verzweifelt und bereiten sich darauf vor, ihre Heimat zu verlassen. Ihr seid ihre letzte Hoffnung (und nein, es gibt keine Andere  ;) )! Wagen Ihr es, den Fuß auf die Insel des Gehörnten zu setzen? Gelingt es Euch, die dunklen Mächte zu bannen?"

So in etwa klang das in den 80ern auf dem rückseitigen Abenteuerumschlag. Da ich ein bekennender Freund davon bin, alte Midgardabenteuer umzustricken, hier eine weitere Kostprobe der Autorenkünste längst vergangener Tage.

Feue mich schon riesig!  Mykey
Gespeichert

amel

  • Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 785
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt DS4-Betatester 500+ Postings
    • Einige Seiten des Buches Eibon
    • Awards

Ich wär dabei  ;D
Gespeichert
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards

Freitag abend an der Seite von Amel? Da hätte ich auch Bock drauf!

itgendwelche Bedingungen für die Slayer= Erlaubt Du Multiclassing nach Sphärenwanderer?

PS.: Orvat
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Mykey

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 10
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
    • Awards

Als Gelegenheitsspielleiter bin ich bezüglich Multiclassing etc. nicht so ganz textsicher. Ich würde daher klassisches DS bevorzugen.

VG Mykey
Gespeichert

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt
    • Awards

Uh, das hört sich spannend an  ;D Mit Midgard habe ich angefangen, aber das Abenteuer kenne ich gar nicht...
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards

hiermit gelte ich für dieses Stück Abenteuer als gesetzt!
Bitte notieren mich die werten Herren als Teilnehmer.
Danke, ich habe Ihnen sehr geholfen...
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Leonidas

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 11
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards

Ich wäre bei den Gehörnten gerne dabei!
Gespeichert

Mykey

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 10
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
    • Awards

Uh, das hört sich spannend an  ;D Mit Midgard habe ich angefangen, aber das Abenteuer kenne ich gar nicht...
Ein guter Spielleiter lässt sich nicht in die Karten gucken ;)
Gespeichert

Mykey

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 10
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
    • Awards

Ich wäre bei den Gehörnten gerne dabei!
Dabei sind jetzt schon Amel, Seop, Sico, Greifenklaue (?). Da ich klassisch ohne Sphärenwanderer spiele, weiss ich nicht, ob Greifenklaue "klassisch" spielen möchte. Falls ja, hätte er ob der frühen Meldung Vorzugsrecht. Falls nein: Herzlich willkommen bei den Gehörnten. Ich möchte mich gerne auf 4 Spieler beschränken.
Gespeichert

Mykey

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 10
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
    • Awards

Freitag abend an der Seite von Amel? Da hätte ich auch Bock drauf!

itgendwelche Bedingungen für die Slayer= Erlaubt Du Multiclassing nach Sphärenwanderer?

PS.: Orvat

War irgendwie zu Blöd auf den Link unten zu klicken. Der Charakter sieht absolut ok aus. Wäre ja eine Art Ordenskrieger. Könntest Du spielen.
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards

Genau. Hat noch Heilzauber, aber eher auf schlechten Werten.

Also, bin dann gerne dabei!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Leonidas

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 11
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards

Ich wäre bei den Gehörnten gerne dabei!
Dabei sind jetzt schon Amel, Seop, Sico, Greifenklaue (?). Da ich klassisch ohne Sphärenwanderer spiele, weiss ich nicht, ob Greifenklaue "klassisch" spielen möchte. Falls ja, hätte er ob der frühen Meldung Vorzugsrecht. Falls nein: Herzlich willkommen bei den Gehörnten. Ich möchte mich gerne auf 4 Spieler beschränken.

Dann trete ich zurück, kein Problem.
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards

Ich wäre bei den Gehörnten gerne dabei!
Dabei sind jetzt schon Amel, Seop, Sico, Greifenklaue (?). Da ich klassisch ohne Sphärenwanderer spiele, weiss ich nicht, ob Greifenklaue "klassisch" spielen möchte. Falls ja, hätte er ob der frühen Meldung Vorzugsrecht. Falls nein: Herzlich willkommen bei den Gehörnten. Ich möchte mich gerne auf 4 Spieler beschränken.

Dann trete ich zurück, kein Problem.
Hei, Du warst minimal schneller als ich, wollte nämlich gerade fragen, ob Du meinen Platz übernehmen möchtest!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Talissa

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 6
  • Dungeonslayer
  • Hat an 1+ MGQ teilgenommen
    • Awards

Ich wäre auch gern dabei. Ist noch Platz???
Gespeichert

Leonidas

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 11
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards

Ich wäre bei den Gehörnten gerne dabei!
Dabei sind jetzt schon Amel, Seop, Sico, Greifenklaue (?). Da ich klassisch ohne Sphärenwanderer spiele, weiss ich nicht, ob Greifenklaue "klassisch" spielen möchte. Falls ja, hätte er ob der frühen Meldung Vorzugsrecht. Falls nein: Herzlich willkommen bei den Gehörnten. Ich möchte mich gerne auf 4 Spieler beschränken.

Dann trete ich zurück, kein Problem.
Hei, Du warst minimal schneller als ich, wollte nämlich gerade fragen, ob Du meinen Platz übernehmen möchtest!

Dann wäre ich ja wieder dabei. Passt doch!
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards

Großartiges Abenteuer, dass leider den zeitlichen Rahmen etwas sprengte.
Aber coole Truppe und ordentlich Sprit getankt nebenher :D
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23