Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Spielrundenplanung Slayvention 2021 / DS / Sintholos / Samstagmittag und -abend  (Gelesen 1832 mal)

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards

Ich mach mal den Anfang. Falls es bei mir mit dem impfen klappt, würde ich was anbieten: Das verfluchte Dorf. Stufe 12. Gold = EP (6600GM). Gerne auch ältere SC mit Geschichte von früheren Cons. Fragen gerne hier.

Oh ja. Das wär vielleicht besser. Ich würde es eher der Kategorie Mystery zuordnen. Horror könnte sich aber auch einstellen.

Die SC werden von der Kirche Helias ausgesandt, ein nahes Dorf zu erkunden. Seid dem letzten Krieg liegt es unter einer Nebelglocke verborgen und Schreie sind von dort zu vernehmen. Die nahe Bauern meiden den Ort und mutige Abenteurer scheinen bereits Opfer des Dorfes geworden zu sein, weshalb die Kirche Helias sich eingeschaltet hat. Diese vermutet einen Fluch böser Baarnisten, der gebrochen werden soll und schickt deshalb besonders erfahrene Abenteurer mit einer Geschichte derlei Angelegenheit aus, keine Amateure.

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards

Doppelpost

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards

Magst noch sagen wie hoch Action/ Kampf, Horror und Intteraktionanteil (etc.) sind. Zur Einschätzung, um was es im Groben geht (ich üre Horror erwarten bei dem Titel).
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards

Oh ja. Das wär vielleicht besser. Ich würde es eher der Kategorie Mystery zuordnen. Horror könnte sich aber auch einstellen.

Die SC werden von der Kirche Helias ausgesandt, ein nahes Dorf zu erkunden. Seid dem letzten Krieg liegt es unter einer Nebelglocke verborgen und Schreie sind von dort zu vernehmen. Die nahe Bauern meiden den Ort und mutige Abenteurer scheinen bereits Opfer des Dorfes geworden zu sein, weshalb die Kirche Helias sich eingeschaltet hat. Diese vermutet einen Fluch böser Baarnisten, der gebrochen werden soll und schickt deshalb besonders erfahrene Abenteurer mit einer Geschichte derlei Angelegenheit aus, keine Amateure.

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards

Falls jemand davon abgechreckt wird, dass das Abenteuer besonders hochstufig ist, so sollte man sich keine Gedanken machen. Ich werde definitiv ein paar vorgefertigte SC mitbringen, die dann ausgewählt und gespielt werden können. Ist ja doch eher ungewöhnlich für die SV, sowas hochstufiges anzubieten.

Falls doch jemand einsteigen und einen eigenen SC erstellen mag:
Stufe 12 dürfen die SC wie gesagt sein.
Für Ausrüstung und Zauber stehen 6600GM zur Verfügung.
Kulturtalente dürfen benutzt werden. Bitte nur Völker aus der Kampagnenbox.
Ewiger Zwist und Slayerpunkte würde ich mitnehmen, slayende Würfel eher nicht.

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards

Kleine Änderung von mir: Ich hab es nochmal durchdacht und bin das Abenteuer sowie damalige Testrunden durchgegangen. Ich denke man könnte das Abenteuer auch durchaus am Samstagabend durchziehen. Kommt halt auf die Runde an und wie fokussiert wir spielen.