Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Kondolenzthread für Ingo "Greifenklaue" Schulze  (Gelesen 1069 mal)

amel

  • Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 783
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt DS4-Betatester 500+ Postings
    • Einige Seiten des Buches Eibon
    • Awards
Antw:Kondolenzthread für Ingo "Greifenklaue" Schulze
« Antwort #15 am: 29. November 2021, 21:58:38 »

Ich weiß nicht, was ich schreiben soll. Die Nachricht hat mich schockiert. Ich bin fassungslos und tief traurig. Ingo war ein toller Mensch, ein netter Kerl. Ich habe mich immer gefreut ihn zu treffen.

Wo immer du jetzt sein magst, ich hoffe, dass du dort ein paar Würfel rollen lassen kannst.
Gespeichert
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

Hugin

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 815
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Kondolenzthread für Ingo "Greifenklaue" Schulze
« Antwort #16 am: 30. November 2021, 10:53:41 »

Lieber Greifenklaue,
lieber Ingo,

ich will nicht verhehlen, dass ich zutiefst erschüttert bin und es kaum glauben kann.
Unlängst noch mit Dir per Mail geschrieben, ist dieser Faden nun so plötzlich abgerissen.

So will ich Dir nun zu Deiner letzten Fahrt hinüber zu den ewigen Landen folgendes auf den Weg geben:

Wir alle hier freuen uns, durch welche Zufälle auch immer, zu diesem Spiel und dadurch zu dieser wundervollen Community gekommen zu sein. Dir aber war das nicht genug; unermüdlich hast Du es nach draußen getragen, hast die Gemeinschaft, die Menschen, das System, die Fanwerke und alles drum herum im Netz besungen und dadurch so vielen anderen die Möglichkeit geschenkt, dieses versteckte Arkadien betreten zu dürfen. Du warst unser Sprachrohr, unser edler Herold, und dafür danke ich Dir von Herzen, ziehe meinen Hut und verneige mich vor Dir.

Als ich schüchtern mein Witchslayers 1799 zum Adventskalender eingereicht hatte, kam sofort von Dir die Meldung, wie toll und großartig Du das findest und "schwupps" hattest Du es in einem Interview im Netz effektvoll angekündigt. Das hatte mir viel von meiner Angst genommen! Es war unglaublich schön von Dir das Gefühl zu bekommen: Hey! Was Du machst ist toll! Und wir freuen uns, dass Du es gemacht hast und feiern es!
Auch dafür meinen allerherzlichsten, aufrichtigsten und tiefsten Dank an Dich lieber Ingo!

Leb´ wohl!
Nice Dice

Hugin
Gespeichert

Thaddaeus

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 579
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Kondolenzthread für Ingo "Greifenklaue" Schulze
« Antwort #17 am: 30. November 2021, 14:38:36 »

Lieber Greifenklaue,
ich gehöre wohl mit zu denen die dich einfach nicht gut genug kannten. Aber dennoch bin ich schwer getroffen, der Schlagabtausch mit dir wird mir wirklich fehlen. So wie du eben hier im Forum und in der Szene ein großes Loch hinterlassen wirst. Ich habe dich erlebt als einen Initiator und Unterstützer, zuletzt zur Fanwerkchallenge und dem Kalender dieses Jahr.
Es gibt nichts was ich noch schreiben könnte was nicht schon gesagt oder belanglos wäre im Angesicht eines solchen Verlustes. Deshalb belasse ich es bei: Ingo, wir vermissen dich.
Nice Dice

PS: Ingo, du kennst mich ja ein wenig: wenn ich dein SL wäre - ich hätte geschummelt!
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Wurzeln geschlagen: Top 3 der Most-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wikiscriptor (Bronze): Hat 10+ Beiträge in der DS-Wiki verfasst Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Kondolenzthread für Ingo "Greifenklaue" Schulze
« Antwort #18 am: 30. November 2021, 17:30:27 »

Ab und zu erreichen einen Meldungen, die der Verstand einfach nicht fassen kann. Dass Greifenklaue nicht mehr da sein soll, kann ich einfach nicht glauben. Er war eine feste Institution in der Rollenspielszene und man hat ihn überall immer wieder angetroffen, sei es über seinen Blog, seine Podcasts oder Diskussionsbeträge in verschiedenen Foren.

Ich kannte Ingo nicht persönlich und hatte nur über Emails und Foren Kontakt mit ihm. Trotzdem hatte man das Gefühl, ihn zu kennen, da man mitbekam, wofür sein Herz brannte – das Hobby Rollenspiel.
Als ich Greifenklaue fragte, ob er für mich das Lektorat für Old Slayerhand machen möchte, sagte er sofort zu und half mir mit Anregungen und kritischen Kommentaren. Aber auch nach der Veröffentlichung unterstütze er das Projekt tatkräftig und machte immer wieder über seinen Blog Werbung für Old Slayerhand.  Dafür bin ich ihn ihm sehr dankbar.

Greifenklaue zeichnete sich durch Kreativität und Begeisterungsfähigkeit aus. Ich fand es immer wieder erstaunlich, in wie vielen Projekten er tätig war und sich engagierte. Sei es der WOCP, Fanzines, Romananthologien, Übersetzungen, Lektorate, usw. ... Vor allen habe ich Respekt davor, mit welcher Zuverlässigkeit und Professionalität er all diese Dinge betrieb. Gerade beim Rollenspielhobby, bei denen viele Pläne und Projekte aufgrund verschiedener anderer Verpflichtungen oft auf der Strecke bleiben, erreichten, soweit ich es mitbekam, die Dinge an denen er beteiligt war, immer ihre Ziellinie.
Mit Greifenklaue verliert die Rollenspielszene einen ihrer Besten. Ingo, wir werden dich vermissen. Du bist uns viel zu früh genommen worden. Ich wünsche deiner Familie und deinen Freunden Trost und Kraft.

Nice Dice.
Waylander
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)