Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Kleine Umfrage zur Kampfdauer  (Gelesen 1865 mal)

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Kleine Umfrage zur Kampfdauer
« am: 25. Juli 2021, 09:19:56 »

Für ein mögliches sehr kleines Projekt brauche ich das Wissen der Allgemeinheit.

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Kleine Umfrage zur Kampfdauer
« Antwort #1 am: 25. Juli 2021, 11:02:14 »

Schwer zu sagen...ich tracke eigentlich nicht...und kommt halt auch immer auf die Gegner an...schätze aber 8-12 ???

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Kleine Umfrage zur Kampfdauer
« Antwort #2 am: 25. Juli 2021, 11:14:28 »

Schwer zu sagen...ich tracke eigentlich nicht...und kommt halt auch immer auf die Gegner an...schätze aber 8-12 ???

Es wird keine wissenschaftliche Arbeit - ein "circa" reicht vollkommen... Danke schonmal!

STB

  • Beta GS
  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 73
  • Gammaslayer & Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen
    • Gammaslayers
    • Awards
Antw:Kleine Umfrage zur Kampfdauer
« Antwort #3 am: 25. Juli 2021, 12:52:55 »

Vielleicht hab ich das noch nicht gecheckt aber was brauchst du da genau ? Anzahl Kampfrunden ? Ingame-Spielzeit ? Dauer wieviel Zeit man mit einem Kampf im Spiel an echter Lebenszeit verbrät ? ;) Wir spielen gerade öfter DS, wenn ich das weiss kann ich das gerne mal versuchen für dich mitzuprotokollieren über nen paar Kämpfe.
Gespeichert

Ext3h

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 255
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Kleine Umfrage zur Kampfdauer
« Antwort #4 am: 25. Juli 2021, 13:08:13 »

Meistens so 5-8 Runden. Mehr nur wenn die Gegner komplett falsch berechnet wurden, und man keinen Schaden machen kann.

Wobei 1-4 eigentlich deutlich angenehmer wären, aber in DS fast nicht vorkommen mangels vernünftigem Hitpoint-Ressourcen-Managment. Sprich der Umstand dass sich mit einem Heiler nach einem "kleinen" Kampf ohne Einschränkung alles weg-heilen lässt, macht Kämpfe unterhalb von "Schwierigkeitsgrad: Tödlich" zu kaum mehr als Zeitvertreib.
Gespeichert
Mein Taschenrechner sagt: So macht das Spaß!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Kleine Umfrage zur Kampfdauer
« Antwort #5 am: 25. Juli 2021, 16:14:07 »

Vielleicht hab ich das noch nicht gecheckt aber was brauchst du da genau ? Anzahl Kampfrunden ? Ingame-Spielzeit ? Dauer wieviel Zeit man mit einem Kampf im Spiel an echter Lebenszeit verbrät ? ;) Wir spielen gerade öfter DS, wenn ich das weiss kann ich das gerne mal versuchen für dich mitzuprotokollieren über nen paar Kämpfe.

Es geht mir NUR um die Kampfrunden. Mir ist egal wie viel Realzeit das braucht (ist ja auch Spielerabhängig und vom "Schlachtfeld"). Und ich werde das auch mal ein wenig "Mitprotokollieren" - meine Schätzung ist, dass es bei uns so 5-8 Runden sind (klar gibt es Ausreißer - aber in etwa).

STB

  • Beta GS
  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 73
  • Gammaslayer & Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen
    • Gammaslayers
    • Awards
Antw:Kleine Umfrage zur Kampfdauer
« Antwort #6 am: 25. Juli 2021, 20:14:42 »

Es geht mir NUR um die Kampfrunden.

Ah - ok. Ich protokollier dir das mal unsere nächsten paar Spiele mit.
Gespeichert