Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: 2-Minute Tabletop Token Editor  (Gelesen 3356 mal)

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
2-Minute Tabletop Token Editor
« am: 06. Juli 2021, 15:46:18 »

Bin letztens darüber gestolpert: https://tools.2minutetabletop.com/token-editor/index

Das wirklich coole: Man kann die Farben anpassen (was besonders bei Haarfarben vll. ein Thema ist) UND eigentlich alle Tokens die mir bislang untergekommen sind stehen unter https://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/ (Wenn man ein Token anklickt, dann kommt man in den Editor, und dort rechts oben ist ein (?) wo man das sieht).

Gerade für Online-Spiele sehr praktisch um konsistente Tokens zu haben (wenn man zB nicht Zugriff auf das Token-Tool von Heroforge hat - oder mal MONSTER sucht)...

Noch ein kleiner Tipp: Je nachdem wer die Tokens offenbar gemacht hat haben sie mal einen weißen Rand, mal einen Schatten. Das lässt sich beim Menüpunkt "Base" bzw. "Baseshadow" im Editor anpassen (ich mag z.B. die Tokens mit weißem Rand mehr).

the_lux

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 29
    • Heldengalerie.net
    • Awards
Antw:2-Minute Tabletop Token Editor
« Antwort #1 am: 07. Juli 2021, 10:16:19 »

Das ist ja ein coole Tool.
Jetzt nicht unbedingt mein Artstyle, aber wenn der nicht stört kann man da ja echt schnell Tokens basteln :)
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:2-Minute Tabletop Token Editor
« Antwort #2 am: 07. Juli 2021, 10:29:42 »

Das ist ja ein coole Tool.
Jetzt nicht unbedingt mein Artstyle, aber wenn der nicht stört kann man da ja echt schnell Tokens basteln :)

Verstehe was du meinst - muss mich auch daran gewöhnen - aber mehr stört es mich, wenn die Tokens aus unterschiedlichen Quellen kommen und überhaupt nicht zusammenpassen.

Dass es hier a) Monster und b) die Möglichkeit gibt ein wenig auf die Wünsche von Spielern einzugehen (Farben usw.) finde ich sehr charmant...