Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Anderes D2Go Mapzeug  (Gelesen 3431 mal)

STB

  • Beta GS
  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 73
  • Gammaslayer & Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen
    • Gammaslayers
    • Awards
Anderes D2Go Mapzeug
« am: 22. Mai 2021, 20:07:12 »

Solange ich noch an den restlichen Minenkarte rumstümper hier vielleicht noch anderes Zeug was sich mal so angesammelt hat, ich ergänze sporadisch und fange mal an mit D2Go10 - Zauberer von Lom-Tranar:

https://www.stbaf.de/dungeonslayers/lom-tranar/
Gespeichert

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender 500+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Anderes D2Go Mapzeug
« Antwort #1 am: 23. Mai 2021, 16:12:47 »

Prächtig!
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Anderes D2Go Mapzeug
« Antwort #2 am: 23. Mai 2021, 18:36:02 »

 :+1:
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Ariadar

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Silverslayer
    • Awards
Antw:Anderes D2Go Mapzeug
« Antwort #3 am: 25. Mai 2021, 17:48:39 »

Oh schön, noch mehr zum Verwursteln  :D
Gespeichert

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Anderes D2Go Mapzeug
« Antwort #4 am: 26. Mai 2021, 07:39:43 »

HAMMER!!!
 :thumbup:
Gespeichert

Snick79

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 312
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Zauberer
  • 250+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Anderes D2Go Mapzeug
« Antwort #5 am: 02. Juni 2021, 09:20:19 »

Saugut!  :+1:

Wurde von uns leider schon bespielt, aber vielleicht nutze ich den trotzdem nochmal für eine andere Runde.
Gespeichert

STB

  • Beta GS
  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 73
  • Gammaslayer & Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen
    • Gammaslayers
    • Awards
Antw:Anderes D2Go Mapzeug
« Antwort #6 am: 03. September 2021, 22:42:55 »

So ich hänge noch mal 2-3 Dinge an - ein Kumpel hat noch ein paar weitere Dungeon2Go's in Karten umgesetzt, die kann sich wer möchte hier mitnehmen (wie auch die letzten in Mit-Grid, Ohne-Grid, in Printerfriendly und als dd2vtt für euer bevorzugtes VTT):


Ausserdem musste ich selbst eine kleine Umgebungskarte zeichnen für eine meiner Gruppen die gerade eine Reihe verloren gegangener Kinder anfängt zu suchen und dafür einen alten Krieger im Dorf (das ich Hafeld getauft habe) wo die Kinder verschwunden sind getroffen haben und den gerade noch Hintergrund ausgefragt haben. Nachdem die Befragung durch war wurde er noch gebeten eine Umgebungskarte zu zeichnen, die leg ich auch einfach mal noch mit hier rein falls mal jemand sowas für irgendwas nutzen mag. Lokalisiert habe ich es übrigens hierhin:



so das ich entsprechende Geländemarken der Weltkarte in die Umgebungskarte mit hab Einflussen lassen (naja oder zumindest versucht).



In groß und hübsch (3200x3200 WebP) bekommt ihr die Karte hier zum Download.

Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen, wer immer mag! :)
Gespeichert

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender 500+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Anderes D2Go Mapzeug
« Antwort #7 am: 03. September 2021, 23:46:55 »

Keep them coming!
Immer her damit!
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Anderes D2Go Mapzeug
« Antwort #8 am: 07. September 2021, 12:35:11 »

Die Karte ist wirklich sehr, sehr schön geworden! Gratuliere.

Ariadar

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Silverslayer
    • Awards
Antw:Anderes D2Go Mapzeug
« Antwort #9 am: 13. September 2021, 13:53:39 »

Tolle Karte! Leider kann ich die Namen der Bauern nicht erkennen. Namen suchen finde ich immer schwer. 

Mich würde interessieren, ob du da ein spezielles Grafikprogramm benutzt.
Gespeichert

STB

  • Beta GS
  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 73
  • Gammaslayer & Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen
    • Gammaslayers
    • Awards
Antw:Anderes D2Go Mapzeug
« Antwort #10 am: 13. September 2021, 17:16:28 »

Tolle Karte! Leider kann ich die Namen der Bauern nicht erkennen. Namen suchen finde ich immer schwer. 

Mich würde interessieren, ob du da ein spezielles Grafikprogramm benutzt.

Die Karte ist gebaut mit Wonderdraft und ein paar freien Bonus-Assets die ich zum Standard Symbolumfang zugeladen habe (Wonderdraft lässt sich um Asset Packs aus einer eigentlich recht aktiven Community immer ganz nett erweitern. Das quasi mein Toolset: Dungeondraft für Dungeons, Wonderdraft für Überland, Inkarnate als Alternative wenn ich mit Dungeondrauft oder Wonderdraft nicht weiterkomme. Für die Metasplot-Tools, also Dungeondraft + Wonderdraft, kriegst du ne Tonne Assets womit du die erweitern kannst. Ich nehm da zum Beispiel gerne die Forgotten-Adventures Assets für Dungeondraft und lass dann dafür gerne bei den Leuten die das alles machen jeden Monat nen paar Euro auf Patreon als Unterstützung für all das ganze Zeug bzw. Inkarnate nimmt dann ja für den Account monatlich bzw. jährlich Geld. Alles alles im sehr zahlbaren Bereich finde ich für die ganzen Stunden die man anschließend im Hobby damit zubringt.

Die Namen sind zufällig gewählt aus der zufälligen Liste der Namen die einen die Donjon-Tools erzeugen (zum Beispiel halt für Namen hier: https://donjon.bin.sh/fantasy/name/ )

 :)
Gespeichert