Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Die Regionen der Speziellen: Gilien und Narrland  (Gelesen 161 mal)

Ariadar

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Silverslayer
    • Awards
Die Regionen der Speziellen: Gilien und Narrland
« am: 04. April 2021, 14:39:52 »

Caera: Narrland
Zuordnung: 
irdische Entsprechung: klimatische Schweiz, Liechtenstein oder Österreich, aber sonst?
literarisches Vorbild:
Aus Film und Spiel: Warcraft Gnome,
Regelwerk: Dungeonslayers
Besonderheiten: Der Name ist Programm.
Klima: (kühl) gemäßigtes Klima mit stark ausgeprägte Jahreszeiten, auch alpin,
Landschaften: Gebirge,
Vegetation:  Nadelbäume (Fichte, Tanne, Kiefer, Lärche, Eibe) Wacholder, Laubbäume: Ahorn Linde, Mehlbeere, Hasel, Liguster, viele Kräuter und Blumen (Edelweiß, Arnica, Eisenhut, Glockenblumen, Katzenminze, Gnomenkraut),
Tiere: Gämse, Steinbock, Murmeltiere, (Schnee)Hasen, Steinadler, Bartgeier, Dohle, Bären, Wölfe, sehr ängstliche und verschreckte Hunde, Katzen und erstaunlich wenig Ratten (Warum wohl?)
den rückwärts hoppelnden Häschen, den Kopfüber fliegenden Vögeln und dem Regen aus Konfetti....
Besondere Regionen: Hauptstadt Gnomewahn (gefährliches explosives Pflaster),
Einwohner, menschlich: sehr selten und meist auf Durchreise,
Einwohner, andere: Gnome, seltener Zwerge, Kobolde, noch selten Goblins, Hobgoblins,
Monster: narrländische Erfindung:
der neunarmige Drachenroboter mit Regenerationstechnologie und eingebautem Versteinerungsstrahl
, durchgedrehte Konstrukte und Golems, Elementare,
Berufe:  Magier (jeder Art), Schurken, Einbrecher, Alchemisten, Ingenieure, Mechaniker, Händler, Handwerker, Taschendiebe, Assassinen (ohne Waffe, aber mit Bomben),
Psychtherapeuten
Der angehende Dämonologe ist ein Narrländer Gnom, der in der Regel immer erst einmal versucht mit dunklen Kreaturen zu reden. Meistens mit wenig Erfolg :P
Ein kleiner wahnsinniger Forscher, der jetzt schon ein Sammelsorium aus "Proben" bei sich trägt, die er dann den Kreaturen der Finsternis zur Besänftigung anbietet. Ebenfalls bis jetzt erfolglos  :D Von Goblinfingern, über Harpienfedern bis hin zu mit Bratensoße verunreinigtem Ogerblut.
Kleidung: Schutzbrille, feuerfeste Schürze,
Kultur: freundlich, aufgeschlossen, chaotisch, wahnsinnig, manchmal ein bisschen naiv oder frech,
Geschichte: Ehemals Eredarn, in dem menschliche Landbevölkerung und Zwerge friedlich nebeneinander lebten. Nach der großen Katastrophe wurde dieses reich gänzlich ausgelöscht. Stattdessen tauchten die Gnome aus den Bergen auf.
Politik: Königtum,
Religion:
Namen: Ext, Tok-Tok, Erka, Gut'Wumm, Susi Achtelfunk, Radur Zunderak, Binkel Kaltfinger,  Desirr Sinnsfet Tebeute,
Wirtschaft:
Wissenschaft: hoher Bildungsstand, hohe Technologie, bes. (Al-) Chemie und Mechanik, oft aber einseitigs Wissen, Bomben und Feuerwerk, Konstrukte, Chimären und Golems,
Architektur: verrückt?
Beziehungen/Konflikte: Gnome haben gute Beziehungen nach Mardos und zu den Zwergen. Sie kommen mit jedem gut aus, aber nicht jeder mit ihnen.
Heere und Kämpfer: Gnome sind Denker keine Kämpfer. Sie würden Roboter für sich kämpfen lassen.
Magie: verbreitet, bes. Artefaktmagie, Golemerschaffung, Arkane Explosion
Waffen und Rüstung: Waffen sind nicht nötig. Ein Gnom kennt andere Mittel.
Lage: grenzt an Gilien, Ascheweiten und Vandria
Links:
Karte
http://www.dungeonslayers.net/imagemap_area/untitled-image-map-area-16/
Über Gnome
http://www.dungeonslayers.net/caera/gnome/
Beispiel Gnom:
http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=9539.msg150854#msg150854
http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=4128.msg64274#msg64274
http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=6629.msg102669#msg102669
Kurze Kurzgeschichten:
156 Caera - Hochmut kommt vor dem Fall
http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=6086.msg104767#msg104767
Narrland, Gnommewahn
http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=5695.msg90571#msg90571
Spielbericht:
Wahnsinn im Narrland
http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=10177.0
Forumthema:
Wirre und gefährliche magischen Artefakte aus dem Narrland
http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=5409.0
Thema: Narrländer und kampfwerte über 20
http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=9776.0
 Fanwerk-2-Loot [Juni 2020]
http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=10472.0
Frau Fenchels zauberhafte Kuriositäten und magische Spielereien
http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=10154.msg166383#msg166383
Geschenke aus dem Narrland
http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=6558.0
Download:
Adventsüberraschung: KryzzteKinnt
http://dungeonslayers.net/download/kalender2013/191213KryzzteKinnt.pdf
verschollene gnomische Artefakte
http://www.dungeonslayers.de/download/kalender2018/Tag05_Braumeister_DS_Verschollene_Artefakte.pdf
Abenteuer kostenlos:
http://dungeonslayers.net/download/kalender2014/061214DS4FWDerKoenigvonGnommewahn.pdf
Publikationen (kostenpflichtig):
Kommentar:
2. Narrländer
Ich denke an rückwärts hoppelnde Kaninchen die Durchreisende mit einer Verbeugung begrüßen während Explosionen in der Ferne Gnome durch die Luft fliegen lassen. Hier kann man sich austoben und auf Naturgesetze pfeifen.



Gespeichert

Ariadar

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Silverslayer
    • Awards
Antw:Die Regionen der Speziellen: Gilien und Narrland
« Antwort #1 am: 04. April 2021, 14:50:12 »

Caera: Gilien
Zuordnung: 
irdische Entsprechung: nur sehr ungefähr Italien zur Zeit der Renaissance. klimatisch auch Italien vom Süden bis zum bergigen Tirol
literarisches Vorbild: Hogwart (Harry Potter)??
Aus Film und Spiel: die Winterfesteakademie in Himmelsrand (The Elder Scrolls V: Skyrim), Kirin Tor in Azeroth (woW)
Regelwerk: Dungeonslayer
Besonderheiten: Zauberer, Magier und noch mehr Zauberer.
Klima:  gemäßigtes-warmes, Kontinentalklima, trockene warme Sommer, im Frühjahr nach der Schneeschmelze eine feuchte fruchtbare Zeit, In den Bergen alpines Klima mit längeren kalten Winter,
Landschaften: große Städte, Gebirge, durch den Byren und durch die Schmelzwasser ein eher  fruchbares Tal. kleinere Laub- und Nadelwälder, die einzige Verbindung zum Meer führt über die Modersümpfe und auf dem Byren, der Byren kann giftige Substanzen aus den Ascheweiten mit sich tragen. Gebirge,
Vegetation:  Gräser, Beeren, Sträucher, im Frühjahr farbenfrohe Blütenteppiche, Pinie, Korckeiche, Kastanien, Zypressen, Feigen, Datteln, Zitrusfrüchte, Mandelbäume, Granatäpfel, Oliven, Wein, Tomaten, Bougainvillea, Oleander, Macchie, im Gebirge viele Kräuter und Blumen (Edelweiß, Arnica, Eisenhut, Glockenblumen), Disteln, Wacholder, Nadelbäume (Zedern, Fichte, Kiefer)
Tiere:  Schlangen, Spinnen, Skorpione, Ziegen, Stachelschweine, Wildschweine, Hirsche, Luchse, Bartgeier, im Gebirge: Steinböcke, Gämsen, Murmeltiere, Hermeline, Adler. Bären, Wölfe, Bartgeier,
Besondere Regionen: Gilias (direkt an der Grenze zu  den Ascheweiten)
Einwohner, menschlich: Gilianer (mit venanischen Blut?)
Einwohner, andere: Gnome
Monster: Golems, alle möglichen und unmöglichen Elementare, Dämonen, Chimären. Wesen die aus den Ascheweiten kommen oder Ergebnisse von magischen Exprimenten sind. Untote, 
Berufe: Magier und Zauberer aller Art
Kleidung: wehende Magierroben, mit Symbolen, Hüte, meist spitz,
Kultur: Zauberkultur, dekadent, überheblich, unabhängig,
"Die" menschliche Zaubererkultur - ... Die typischen "coolen Zauberer", die mit lässigen Zaubergesten nebenbei ihren Alltag mit Magie erfüllen und eine gewisse Gleichgültigkeit und ein unnahbares Desinteresse an den Tag legen.  8 )
Geschichte:
Politik: Magokratie, Stadtstaaten,
Religion:
Namen:
Wirtschaft: Das besondere ist das Bankensystem, das in vielen Ländern Filialen errichtet hat. Eigentlich ist die Ebene von Gilien geeignet für Landwirtschaft, aber kaum jemand kümmert sich darum. Außer die Golems, die auf den Feldern (Monokulturen: Tomaten, Gurken, Kürnissse, ZItrusfrüchte) arbeiten. Flussschifffahrt (ein tolles Wort)? Handelsbeziehungen nach Hars' Nafur.
Wissenschaft: arkane und magische Wissenschaften, hohes Bildungsniveau.
Architektur:mit Hilfe von Magie erbaut, beeindruckend,
Beziehungen/Konflikte: ein schwelender Bürgerkrieg kann nur mit Magie im Zaum gehalten werden (kalter Krieg zwischen Stadtstaaten?). Intrigen, Verschwörungen untereinander, dadurch keine Machbestrebungen nach außen. Konfliktreiche aber intensive Beziehungen zu Narrland. Andere werden als Barbaren ignoriert, auch wenn sie die Handelswarten aus Nars' Hafur dingend brauchen.
Heere und Kämpfer: Gilianer sind Denker keine Kämpfer. Sie würden Golems oder Konstrukte für sich kämpfen lassen.
Magie: alle Arten vom Magie, auch Beschwörer von Dämonen, Schwarzmagier,
Waffen und Rüstung:
Lage: Grenzt an die Ascheweiten, Narrland, Has'Nafur (Modersümpfe) und Aid-Mokan,
Links:
Karte
http://www.dungeonslayers.net/imagemap_area/untitled-image-map-area-14/
Download:
Abenteuer kostenlos:
Publikationen (kostenpflichtig):
Kommentar:
Gespeichert