Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Fragen zu Proben bei Probenwerten > 20  (Gelesen 5035 mal)

Ferrin

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 269
  • Kultur: Wildelfen
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Mann der Tat
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Fragen zu Proben bei Probenwerten > 20
« Antwort #15 am: 12. März 2021, 23:13:57 »

Wir haben in einer Runde mal so gespielt, dass eine 1 beim ersten Würfel automatisch das Maximum ergeben hat, also bei Probenwerten Ü20 auch. Was in dem Fall den 2. Wurf "gespart" hat, da der eh nicht wichtig war bei einem Immersieg. Es hat einige Dinge vereinfacht, dadurch war das System aber auch "tödlicher" denn der Feind konnte davon ja auch profitieren. Grade bei noch höheren Wertn wie 30+ kam da schon mal tödlicher Schaden auf einen zu. Aber das war Hausregelei, offiziell haben wir ja geklärt  8 )
Gespeichert
Don't stop, keep going your way!

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Fragen zu Proben bei Probenwerten > 20
« Antwort #16 am: 13. März 2021, 00:09:42 »

Ansonsten hab ich ja vor ein paar Tagen erst noch meine Alternative vorgestellt :D

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Fragen zu Proben bei Probenwerten > 20
« Antwort #17 am: 13. März 2021, 07:19:39 »

Ansonsten hab ich ja vor ein paar Tagen erst noch meine Alternative vorgestellt :D

Ja gut, aber diese Variante ist ja definitiv eine Hausregel und weicht offensichtlich vom offiziellen Stand ab. Hier gings ja um die wirkliche Anwendung.

@Saluu: Ich denke mal es geht um die Umsetzung im Foundry, richtig?

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Fragen zu Proben bei Probenwerten > 20
« Antwort #18 am: 13. März 2021, 15:34:29 »

Ja gut, aber diese Variante ist ja definitiv eine Hausregel und weicht offensichtlich vom offiziellen Stand ab. Hier gings ja um die wirkliche Anwendung.
Aber das war Hausregelei, offiziell haben wir ja geklärt  8 )
;)

Saluu

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 103
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Fragen zu Proben bei Probenwerten > 20
« Antwort #19 am: 14. März 2021, 06:49:05 »

@Saluu: Ich denke mal es geht um die Umsetzung im Foundry, richtig?

Auch, so bin ich drauf gekommen. Aber es hat mich auch einfach so interessiert.
Gespeichert