Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Völker und deren Systeme  (Gelesen 12551 mal)

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Völker und deren Systeme
« am: 09. Mai 2016, 21:26:30 »

Moin CK,

Hast Du Deinen Rassen auch schon dazugehörige Systeme verpasst?
Also aus welchem System kommen die Borgoz, die Skal'Az etc.
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Antw:Völker und deren Systeme
« Antwort #1 am: 10. Mai 2016, 09:24:13 »

Avari
Im Gegensatz zu den meisten interplanetaren Spezies ist der Heimatplanet der Avari unbekannt – oder ein absichtlich geheim gehaltenes Mysterium. Die meisten Avari leben in riesigen Raumschiffen, den sogenannten Phytoarchen, und ziehen von Sonnensystem zu Sonnensystem, immer auf der Suche nach neuen Pflanzen für genetische Untersuchungen.

Vitari
Den Heimatplaneten der Vitari hat das Imperium zerstört, seitdem ziehen sie nach Rache dürstend durch die Galaxie.

Borgoz
Zogrob ist ein tödlicher Wildnisplanet, bedeckt von roten Wäldern. Nur die Härtesten und Schlauesten überleben hier.

Skal’Az
Skal’Az stammen von Skal, einem Wüstenplaneten mit hoher Schwerkraft. Sie besitzen auf vielen ähnlichen Himmelskörpern Kolonien.

Omikroner
Ihr Heimatplanet Omikron ist nuklear verseucht und musste aufgegeben werden. Die Liga hat sie auf Neu Omikron angesiedelt, einer von trüben Wolken eingehüllten Felskugel. Die meisten Omikroner kreuzen in großen Handelsschiffen durch das All, auf der Jagd nach Profit – den die meisten nach Hause schicken – und auf der Suche nach lebenswerten Planeten.
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Völker und deren Systeme
« Antwort #2 am: 10. Mai 2016, 09:59:48 »

Avari
Im Gegensatz zu den meisten interplanetaren Spezies ist der Heimatplanet der Avari unbekannt – oder ein absichtlich geheim gehaltenes Mysterium. Die meisten Avari leben in riesigen Raumschiffen, den sogenannten Phytoarchen, und ziehen von Sonnensystem zu Sonnensystem, immer auf der Suche nach neuen Pflanzen für genetische Untersuchungen.

Vitari
Der Heimatplaneten der Vitari hat das Imperium zerstört, seitdem ziehen sie nach Rache dürstend durch die Galaxie.

Borgoz
Zogrob ist ein tödlicher Wildnisplanet, bedeckt von roten Wäldern. Nur die Härtesten und Schlauesten überleben hier.

Skal’Az
Skal’Az stammen von Skal, einem Wüstenplaneten mit hoher Schwerkraft. Sie besitzen auf vielen ähnlichen Himmelskörpern Kolonien.

Omikroner
Ihr Heimatplanet Omikron ist nuklear verseucht und musste aufgegeben werden. Die Liga hat sie auf Neu Omikron angesiedelt, einer von trüben Wolken eingehüllten Felskugel. Die meisten Omikroner kreuzen in großen Handelsschiffen durch das All, auf der Jagd nach Profit – den die meisten nach Hause schicken – und auf der Suche nach lebenswerten Planeten.

cool danke, wo hast Du das her (vermutlich bin ich blind)
ABER: in welchen Systemen liegen/lagen diese Planeten? Und werden diese Systeme auch ausgearbeitet (like Fender)?
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Antw:Völker und deren Systeme
« Antwort #3 am: 10. Mai 2016, 10:17:52 »

Aus meinen geheimen Unterlagen. ;) Was meinst Du mit Systemen - Sternensysteme oder Sektoren? Falls du Sternensysteme meinst: Ob die auch so detailliert ausgearbeitet werden, kann ich im Moment noch nicht sagen.
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Völker und deren Systeme
« Antwort #4 am: 10. Mai 2016, 10:22:33 »

Die meisten der Planeten sind auf der Karte im ZfS nicht zu sehen, ich gebe mal eine grobe Übersicht:

- Wie gesagt, bei den Avari ist der Heimatplanet unbekannt
- Der Planet der Vitari war Vitarius (Asteroidensystem im Voidspace, am Rande des Imperiums - ist auf der Karte im ZfS zu sehen, liegt ziemlich in der Mitte des Auschnitts)
- Zogrob liegt am äußersten Rand der Liga, direkt am Rand der bekannten Galaxie
- Skal liegt ebenfalls im Ligagebiet, allerdings näher am Zentrum (diekt an der culanischen Handelsstraße)
- Omikron liegt im Sektor X, nahe an der Grenze zur Liga, Neu-Omikron ein paar Sektoren entfernt davon im Ligagebiet. (Neu Omikron ist gerade außerhalb des Kartenauschnitts im ZfS, an der oberen linken Ecke)
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Völker und deren Systeme
« Antwort #5 am: 10. Mai 2016, 13:36:49 »

Was meinst Du mit Systemen - Sternensysteme
genau.
Vielen Dank auch nochmal an Dich Blakharaz!
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Little Avalokey

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 27
  • Kultur: Zasaren
  • Klasse: Späher
  • Aufstrebender Rollenspieler
    • Awards
Antw:Völker und deren Systeme
« Antwort #6 am: 26. Juni 2020, 17:32:06 »

Die meisten der Planeten sind auf der Karte im ZfS nicht zu sehen, ich gebe mal eine grobe Übersicht:

- Wie gesagt, bei den Avari ist der Heimatplanet unbekannt
- Der Planet der Vitari war Vitarius (Asteroidensystem im Voidspace, am Rande des Imperiums - ist auf der Karte im ZfS zu sehen, liegt ziemlich in der Mitte des Auschnitts)
- Zogrob liegt am äußersten Rand der Liga, direkt am Rand der bekannten Galaxie
- Skal liegt ebenfalls im Ligagebiet, allerdings näher am Zentrum (diekt an der culanischen Handelsstraße)
- Omikron liegt im Sektor X, nahe an der Grenze zur Liga, Neu-Omikron ein paar Sektoren entfernt davon im Ligagebiet. (Neu Omikron ist gerade außerhalb des Kartenauschnitts im ZfS, an der oberen linken Ecke)

woher weißt du das alles? Gibt es da eine karte? Wenn ja, wo?
Gespeichert
Sand unter den Füßen und Wind im Rücken!

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Völker und deren Systeme
« Antwort #7 am: 20. September 2020, 09:20:11 »

Hi.
Ich weiß das, da ich Zugriff auf die Redaktionsmaterialien habe.  ;)
Veröffentlicht ist davon noch nichts (ausser die kurze Info oben).
Gespeichert

Little Avalokey

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 27
  • Kultur: Zasaren
  • Klasse: Späher
  • Aufstrebender Rollenspieler
    • Awards
Antw:Völker und deren Systeme
« Antwort #8 am: 21. September 2020, 16:49:26 »

Dankesehr!
Gespeichert
Sand unter den Füßen und Wind im Rücken!