Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Vier 1en auf W20 in Folge!  (Gelesen 11075 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Vier 1en auf W20 in Folge!
« am: 22. Januar 2021, 00:54:21 »

Nach über 30 Jahren Rollenspiel kann ich es an einer Hand abzählen, wann am Tisch mal 3 1en oder 20en nacheinander vom selben Spieler mit dem selben Würfel gewürfelt wurden.

Und heute (wir spielten zu zweit) - der thread Titel verrät es - wurde das getoppt: 4x 1 auf W20 hintereinander mit demselben Würfel in Folge :D

 :ihd:
Gespeichert

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Vier 1en auf W20 in Folge!
« Antwort #1 am: 22. Januar 2021, 07:34:46 »

4 x 1 auf W20 in Folge! :o Das ist echt absurd!
Das Maximum bei uns in allerdings nur 4 Jahren war 2 x 1 auf W20 in Folge und 2 x 20 W20 in Folge! Letzteres wurde von uns allen am Tisch schon als teuflische Apokalypse empfunden! :D
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Vier 1en auf W20 in Folge!
« Antwort #2 am: 22. Januar 2021, 08:26:17 »

Ach 2 20er in Folge sind eigentlich ziemlich häufig kommt mir vor. Bei der letzten (Online) Runde hatten wir folgenden epischen ABlauf:

Setting: Starslayers / Roll20 / Auf einem Schiff im Laderaum

Charakter 1 (Menschen Infiltrator) - packt sich eine große Waffe aus dem Karton - drückt ab 20 - Nachladen!
direkt danach (selbe Runde, ein Ini-Slot später):
Charakter 2 (Humavari Tekker) - packt sich ebenfalls eine große Waffe aus dem Karton - drückt ab 20 - Nachladen!

Wir meinten lachend: Klar, wer verschickt geladene Waffen, ganz logisch!

Währenddessen Charakter 3 (Silron Infiltratorin) im Nahkampf:
2 Immersiege in Folge - 2 Gegner sofort tot.

An diese 4 Würfe werd ich mich von dem Kampf erinnern!

edit: Was aber natürlich NICHT von CK's wahnsinnigem Glück anlenken soll! Ich hoffe es waren die SCs und nicht der SL.

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Vier 1en auf W20 in Folge!
« Antwort #3 am: 22. Januar 2021, 10:52:32 »

Flost hat in der Dragontooth-Runde von Blakharaz auch mal in zwei Sessions hintereinander je einen "Doppelpatzer" bei zwei Fahrzeug steuern-Würfen mit PW 25 gehabt (ohne andere Würfelwürfe dazwischen). Das waren auch 4 mal in Folge eine 20, nur dass es sich dabei nur um zwei Einzelproben gehandelt hatte. Da ging es ums Steuern eines Bohrungsmechs auf einem Bergbauplaneten, das war schon ziemlich witzig.



Nachzulesen inkl. Beweisscreenshots hier (Session 32 und 33): https://forum.burning-books.de/index.php?topic=9638.msg176439#msg176439

Solche denkwürdigen Momente bleiben auf jeden Fall in Erinnerung.  ;D
Für mich gerade auch das von Zauberlehrling beschriebene Ereignis, das war ja erst vorgestern und hatte auf jeden Fall für ordentliche Lacher gesorgt. Das war eine ausgesprochen immersieg- und patzerreiche Runde!  ;D

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Vier 1en auf W20 in Folge!
« Antwort #4 am: 22. Januar 2021, 12:19:29 »

Ach 2 20er in Folge sind eigentlich ziemlich häufig kommt mir vor.
Siehe das gesamte vergangene Jahr...
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Vier 1en auf W20 in Folge!
« Antwort #5 am: 22. Januar 2021, 12:51:21 »

Hey, das war mein Witz im Burg Breuberg Chat.  ;D

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Vier 1en auf W20 in Folge!
« Antwort #6 am: 22. Januar 2021, 12:54:55 »

Ach 2 20er in Folge sind eigentlich ziemlich häufig kommt mir vor.
Siehe das gesamte vergangene Jahr...

 :D...waren das wirklich nur 2 20er?!
Gespeichert

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Vier 1en auf W20 in Folge!
« Antwort #7 am: 22. Januar 2021, 13:00:44 »

Hey, das war mein Witz im Burg Breuberg Chat.  ;D
Den du eiskalt und schamlos gemopst hast ;D
Hallo liebe Slayer und wenn auch etwas spät noch ein frohes Neues Jahr des Doppelpatzers und ein etwas verspätetes Fanwerk-2-Loot.

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Vier 1en auf W20 in Folge!
« Antwort #8 am: 22. Januar 2021, 13:25:38 »

Doppelpatzer im Kalender, Immersiege auf den Tisch!  ;D
...und das war sogar mit Bild!  :-*
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Vier 1en auf W20 in Folge!
« Antwort #9 am: 22. Januar 2021, 13:30:18 »

Argh jetzt wurde ich der eiskalten Mopserei überführt :D

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Vier 1en auf W20 in Folge!
« Antwort #10 am: 22. Januar 2021, 13:36:59 »

Doppelpatzer im Kalender, Immersiege auf den Tisch!  ;D
...und das war sogar mit Bild!  :-*

Aber das war ein ganzes Jahr her. Also isses wieder Original. Das funktioniert doch so, oder?  ;)

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Vier 1en auf W20 in Folge!
« Antwort #11 am: 22. Januar 2021, 17:10:35 »

Flost hat in der Dragontooth-Runde von Blakharaz auch mal in zwei Sessions hintereinander je einen "Doppelpatzer" bei zwei Fahrzeug steuern-Würfen mit PW 25 gehabt (ohne andere Würfelwürfe dazwischen). Das waren auch 4 mal in Folge eine 20, nur dass es sich dabei nur um zwei Einzelproben gehandelt hatte. Da ging es ums Steuern eines Bohrungsmechs auf einem Bergbauplaneten, das war schon ziemlich witzig...
In der Runde habe ich aber auch ständig das Gefühl, dass die Würfel merkwürdig rollen - so oft wie ich da Punktlandungen bei der Abwehr würfele, die Patzerhäufigkeit bei einigen Spielern usw.  ;D
Gespeichert

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Vier 1en auf W20 in Folge!
« Antwort #12 am: 22. Januar 2021, 18:03:23 »

Glück gehört zum Können.  ;)

Und CK mit Kumpel hats voll drauf.  ;D

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Vier 1en auf W20 in Folge!
« Antwort #13 am: 22. Januar 2021, 22:26:10 »

Nein, nein - ich hab das gewürfelt!
Mit nem SC! :D

Wir haben zu zweit das Kampfsystem abermals nochmal durchgetestet, hatten ein 60 x 60cm Spielfeld mit aus Markern poppenden Zufallsgegnern bzw. -schätzen und mein Charakter hat nem Aschegardisten damit den Garaus gemacht :D
Gespeichert

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Vier 1en auf W20 in Folge!
« Antwort #14 am: 23. Januar 2021, 10:08:22 »

Dich will ich aber nicht als SL haben.  ;) ;D