Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Slayvention 2021  (Gelesen 13087 mal)

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4944
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Slayvention 2021
« Antwort #45 am: 26. September 2021, 09:03:55 »

Danke auf alle Fälle für deine Berichterstattung GK. 

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Slayvention 2021
« Antwort #46 am: 26. September 2021, 18:32:13 »

Danke auf alle Fälle für deine Berichterstattung GK.

Ich seh schon, hab sie in den falschen Thread gepostet ...

Greifenklaue LIVE von der SLAYVENTION

Der Freitag im Zeichen von DARC

Der SAMSTAG in Zeichen von Witchslayers

Zum Sonntag gibt es nicht allzuviel zu sagen, außer lecker Mittagessen ... und nochmal einige letzte Einkäufe im GKshop ...

Ich werd in Kürze mal Witchslayers und DARC vergleichen.

Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

SirDenderan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 650
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • ...my home - my rules !
  • War bei 1+ MGQ in der Questleitung Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • HeroQuest - Datenbank
    • Awards
Antw:Slayvention 2021
« Antwort #47 am: 26. September 2021, 20:16:26 »


WTF ?
Wie kann es sein, dass dieses Wochenend schon wieder vorbei ist?

Es war großartig.
Mein größter Dank geht an die Orga, die es geschafft hat, dieses Jahr mit einem Hobby-Highlight zu füllen.
Ich danke Euch ganz, ganz herzlich.....


Ich danke den SL´s
Agonira
Dragonorc
SEOP
Drangonorc

Ich danke meinen Mitspielern für nette, spannende Unterhaltung.

Ich danke allen Anwesenden für gute, nd nette Unterhaltungen.

Danke auch an die "Leute der Burg" , es war wieder sehr gut.

Dienstag wird der Urlaub für 2022 eingetragen !
Gespeichert
Ich behalte meine Mütze.



SLAYVENTION 2047 !! - ich  werde da sein!

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Slayvention 2021
« Antwort #48 am: 26. September 2021, 20:49:56 »

Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Slayvention 2021
« Antwort #49 am: 27. September 2021, 07:55:52 »

hach ... was ein Spaß!
Ich bin völlig übermüdet.
Wir haben übrigens mit unserer Runde am Sonntag dann die Burg auf 14:00h abgeschlossen.
Also Sonntag war noch einiges los ;)
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Slayvention 2021
« Antwort #50 am: 27. September 2021, 09:31:01 »

Mein Lob dafür ...

Der Media Monday diesmal auch im Zeichen der Slayvention, zumindest beschreib ich ein längeres Witchslayer-Erlebnis!

-> https://greifenklaue.wordpress.com/2021/09/27/media-monday-535-2/
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3013
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Slayvention 2021
« Antwort #51 am: 27. September 2021, 09:37:24 »

Geiles Wochenende, auf Jeden Fall.

Besten Dank an all meine/unsere Mitspieler. Die-DARC-Testrunden und das Verfluchte Dorf haben mir sehr viel Freude bereitet.  ;D

Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.  :thumbup:

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Slayvention 2021
« Antwort #52 am: 27. September 2021, 10:41:07 »

Freut mich, dass Euch DARC so gefallen hat - nochmal ein dickes Danke an Agonira und Sintholos, dass sie dieses Jahr für mich einspringen konnten :)
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Slayvention 2021
« Antwort #53 am: 27. September 2021, 12:33:25 »

Freut mich, dass Euch DARC so gefallen hat - nochmal ein dickes Danke an Agonira und Sintholos, dass sie dieses Jahr für mich einspringen konnten :)

In Erwartung, dass Du Deinen Kadaver 2022 gen Süden manövrierst!  ;)
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Helauneval

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 5
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Slayvention 2021
« Antwort #54 am: 05. Dezember 2021, 19:51:19 »

Sooo.... nach längerer Zeit hier mal eine kleine Nachberichterstattung der Slayvention und den Erfahrungen mit dem Rollenspieltisch:

Der Fernseher hat den Dauereinsatz im eingebauten Zustand mit Abdeckung oben drüber ohne erkennbare Schäden überstanden. Zur befürchteten Hitzeentwicklung/einem Hitzestau des Fernsehers: Das Gerät wurde in etwa handwarm, trotz des mehrstündigen Dauerbetriebs (der Fernseher lief Freitag ab ca. 18 Uhr bis nach der letzten Runde, wurde Samstag vor dem Frühstück aufgebaut und lief bis in die Nacht).  :)

Hier ein paar Impressionen der Veranstaltung - und der unterschiedlichen Herangehensweise, wie 3 verschiedene Spielleiter den Tisch genutzt haben. Es geht auch ohne ein ausgeklügeltes VTT) :P

https://www.dropbox.com/s/pgs4f7slw6513pb/Rollenspieltisch%20%40%20Slayvention%202021%20v2.mp4?dl=0

Gespeichert

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 978
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Slayvention 2021
« Antwort #55 am: 06. Dezember 2021, 08:12:17 »

Habe mir das Video angeschaut:
Krass, krass, kraaaaaassss!!! :o :o :o
 :thumbup: :+1:
Gespeichert

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Slayvention 2021
« Antwort #56 am: 06. Dezember 2021, 10:46:04 »

Das ist, glaube ich, das erste Slayvention Video, was ich gesehen habe, oder?
 ;)
Gespeichert
What is dead can never die

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3013
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Slayvention 2021
« Antwort #57 am: 06. Dezember 2021, 12:02:55 »

2022 muss ich da auch mal was drauf anbieten.  :o

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Slayvention 2021
« Antwort #58 am: 06. Dezember 2021, 12:38:30 »

Seeeeehr geil! :thumbup:

Den würde ich auch gerne mal nutzen :hex:
Gespeichert

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Slayvention 2021
« Antwort #59 am: 06. Dezember 2021, 12:58:11 »

Oh ja, der Tisch ist wirklich cool, kann ich nur empfehlen. Nur nicht unbedingt wieder 6 Spieler + SL, das war wirklich schon hart an der Grenze.  :D Der Spieler an der Stirnseite kommt auch nur bedingt an die Karte. Den Platz würde ich daher zukünftig eher unbesetzt lassen.

Sehr schönes Video auf jeden Fall. :thumbup: Ich hatte ehrlicherweise gar nicht bemerkt, gefilmt worden zu sein.  :o

@CK: Nächste SV?  ;)

Edit: Sieh mal an Helauneval, der Tisch wird ausgebucht sein, noch bevor die Slayvention angekündigt wurde (ach ne, das wurde sie schon..) noch bevor die erste Spielrundenplanung eingeläutet wurde.  ;D