Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 16  Alle   Nach unten

Autor Thema: Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender  (Gelesen 54560 mal)

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Dzaarilender] 30. Woche – Begleittier Drachenkatze
« Antwort #135 am: 25. Juli 2021, 00:23:21 »


30. Woche - Begleittier Drachenkatze

So, da größere Sachen ja eher weniger gut ankommen und alle bestimmt noch damit beschäftigt sind sich in die Kronenmark, die gestern mal eben rausgehauen wurde ( :o), einzuleben gibt es heute mal wieder ein Begleittier, das der ein oder andere vielleicht auf sein Abenteuer mitnehmen will.


Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Dzaarilender] 31. Woche - Grünwächter
« Antwort #136 am: 01. August 2021, 16:58:39 »


31. Woche - Grünwächter

Da ihr sicher alle noch mit Sintholos Markgrafschaft beschäftigt seid, gibt es heute wieder etwas kleines und etwas neues. Da wir jetzt schon ein Reichssystem haben, mit dem man auch sein eigenes kleines Städtchen bauen kann, ist das Modul für das eigene Anwesen sicher auch nicht mehr weit entfernt bzw. versteckt sich ja eigentlich schon in diesem. Doch was tun, wenn man alle üblichen Verteidigungsanlagen bereits ausgeschöpft hat?! Nun da kommt das heutige Fanwerk ins Spiel, so gibt es von mir noch ein paar ungewöhnlichere Methoden euer Haus zu schützen…oder den Charakteren neue vegane Monster auf den Hals zu hetzen.

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #137 am: 02. August 2021, 07:26:41 »

Etwas kleines sagt er...
Das sieht ja mal super aus - was für ein cooles Set. Das kommt definitiv auf den Zettel für die nächste Kampagne - vielleicht hat der nächste Dungeon einen Vorgarten  ;D.
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4924
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #138 am: 02. August 2021, 08:30:05 »

Ich seh schon - Thaddaeus wird unter die Gärtner gehen ;) Sehr hübsch gemacht.

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #139 am: 02. August 2021, 08:33:29 »

Pflanzenmonster sind sowieso sträflich unterrepräsentiert auch wenn ich irgendwie das Gefühl habe, dass eine Spielart der Grünwächter Yamcha auf dem Gewissen hat.  :'(

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #140 am: 02. August 2021, 19:45:38 »

Freut mich, dass ich nach nem Monat doch wieder was gefunden hat das jemandem gefällt ;D

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4924
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #141 am: 02. August 2021, 21:02:38 »

Freut mich, dass ich nach nem Monat doch wieder was gefunden hat das jemandem gefällt ;D

Fisch nicht so schamlos nach Komplimenten - die meisten Sachen sind gut - aber ich war halt zwei Wochen garnichtmal soo verfügbar :P

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #142 am: 02. August 2021, 22:34:34 »

Freut mich, dass ich nach nem Monat doch wieder was gefunden hat das jemandem gefällt ;D

Fisch nicht so schamlos nach Komplimenten - die meisten Sachen sind gut - aber ich war halt zwei Wochen garnichtmal soo verfügbar :P

 ;D
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #143 am: 03. August 2021, 07:54:04 »

Außerdem soll Lob doch was besonderes sein. Wenn du das immer gleich bekommst, gewöhnst du dich noch dran. Und das wär ja schade drum.  ;) :-*

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #144 am: 03. August 2021, 12:35:05 »

Kein Fischen :P
Gibt ja noch andere als dich ;) Aber nach nem Monat ohne irgendein Zeichen macht man sich ja schon Gedanken :P Vor allem dachte ich dass zum Kampfsystem (wenn auch nichts positives) kommt :D

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #145 am: 03. August 2021, 16:17:00 »

Ich gestehe, dass ich das Kampf-Regelwerk noch nicht ganz durchgeschaut habe... Beim Überfliegen hab ich jetzt nicht so große Unterschiede bemerkt. Außerdem fehlen mir halt aktuell einfach ein paar Waffentypen, damit man mal schauen kann, wie sich das damit spielt. Festwerte bei Schaden und Abwehr sind ja jetzt keine Neuheit. WH Fantasy P&P macht das ja bspw. auch.

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #146 am: 03. August 2021, 21:38:07 »

Naja die veränderten Werte machen schon nen Unterschied...aber ja die große Innovation isses nicht, Into the Breach hat es ja wie gesagt auch schon vorgemacht. Trotzdem der Tweak WB beizubehalten eröffnet wirklich extrem viel Variabilität, da so Genauigkeit und Stärke einer Waffe voneinander getrennt werden können und man so so viiiiiiiiiiiel freier ist ne Waffe zu kreieren. Meine Hoffnung war aber eigentliche ne Diskussion anzustoßen....und vielleicht jemanden zu finden, der mir beim Schwertwert helfen kann :D

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #147 am: 04. August 2021, 06:57:20 »

Und was genau soll der Schwertwert sein?

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards

Wozu mache ich mir eigentlich die Mühe ::)

Warum kommt dieses Werk aber nicht direkt mit einer riesigen Liste an Waffen und Rüstungen…nun da liegt im Moment mein größter Knackpunkt. Mir fehlt mein Schwertwert. Zur Erklärung: da Schwerter eine einigermaßen einfach zu bedienende und alles in allem recht ausgeglichene Waffe sind, waren sie nicht nur die beliebteste Seitenwaffe der Ritter, sondern sind auch ein exzellenter Punkt, um an ihnen alle anderen Waffen und Rüstungen auszutarieren. Wie ihr euch vorstellen könnt ist dieser Punkt allerdings nicht so leicht zu finden vor allem wenn man Waffen und Rüstungen bis in die Neuzeit darstellen möchte und einen „realistischeren“ Ansatz verfolgt ohne das gamistische (zu stark) vernachlässigen zu wollen. Da meine Runden dank Corona größtenteils auf Eis liegen habe ich auch nicht die Möglichkeit das ganze anständig zu playtesten. Daher stockt das ganze gerade ziemlich.

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #149 am: 06. August 2021, 20:38:15 »

Jaja. Das hab ich schon gelesen.

Aber was soll dieser Schwertwert sein? Einfach die Stats vom Schwert, um alle anderen Waffen und Rüstungen daran zu skalieren oder ist das noch ein bestimmter extra zu vergebener Wert? Ich kann mir aus der Beschreibung nicht so viel ziehen.
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 16  Alle   Nach oben