Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 16  Alle   Nach unten

Autor Thema: Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender  (Gelesen 54559 mal)

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #120 am: 29. Juni 2021, 20:02:36 »

Hmm... also ich meine: Ein Fehler ist mir natürlich unterlaufen: LA hat bei Waffen nix zu suchen. Das ist meist nur bei Rüstungen der Fall. Etwaige Boni kommen durch spezielle Verzauberungen zustande.mea culpa.

Dass es ein magischer Bonus ist, ergibt sich mMn doch aus dem +2, oder? Zumindest stehen die Boni beim Erschaffen magischer Gegenstände.
Dann auch die Frage: sind resultierende Kampfwerte nicht besser als nachträglich die +x aufrechnen zu müssen? Außerdem sind die Felder schon oft zu nutzen. Grade Ini ist auf vielen Waffen, vor allem Fernwaffen vertreten. Viele Nahkampfwaffen haben auch einen Bonus oder Malus. GA ist zwar nicht so häufig, braucht man aber bei jeder +x Waffe... zumindest wenn man die resultierenden Kampfwerte angibt.

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #121 am: 29. Juni 2021, 20:44:22 »

Hmm... also ich meine: Ein Fehler ist mir natürlich unterlaufen: LA hat bei Waffen nix zu suchen. Das ist meist nur bei Rüstungen der Fall. Etwaige Boni kommen durch spezielle Verzauberungen zustande.mea culpa.
Hab ich mir schon gedacht, deswegen hab ich das auch nicht erwähnt.

Dass es ein magischer Bonus ist, ergibt sich mMn doch aus dem +2, oder? Zumindest stehen die Boni beim Erschaffen magischer Gegenstände.
Dann auch die Frage: sind resultierende Kampfwerte nicht besser als nachträglich die +x aufrechnen zu müssen? Außerdem sind die Felder schon oft zu nutzen. Grade Ini ist auf vielen Waffen, vor allem Fernwaffen vertreten. Viele Nahkampfwaffen haben auch einen Bonus oder Malus. GA ist zwar nicht so häufig, braucht man aber bei jeder +x Waffe... zumindest wenn man die resultierenden Kampfwerte angibt.
Das meinte ich ja. Wenn die Werte direkt verrechnet sind weist du (je nach Waffe: z.B. neue Waffen oder unbekanntere Waffen, deren Werte dann nachgeschlagen werden müssten) eben nicht wie hoch der magische Bonus ist und das kann eben relevant sein bei einigen Talenten (bzw. hier haste den Bonus ja angegegeben, aber somit ist unklar ob er schon verrechnet ist oder ob der noch da darauf kommt, gibst du Magischer Bonus +X an ist das hingegen absolut eindeutig) und wie ich ebenfalls meinte die Aufteilung ist restriktiver als das Feld mit "besonderes" offen zu halten und spart weder Platz noch macht es das wirklich übersichtlicher

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #122 am: 30. Juni 2021, 06:06:40 »

Achso... Jetzt ist der Groschen gefallen. Ich gestehe, dass ich das Problem in meinen Runden noch nicht hatte, dass ein Spieler mit den von mir fertig gelieferten Werten auch bei eigenen Waffen- oder Rüstungstypen nicht zurecht kam. Wenn ich ihm die fertigen Kampfwerte präsentierte, hat er die einfach genommen und das wars. Talentränge wurden immer extra verrechnet, da die sich auf Kampfwerte der SC beziehen und nicht auf die direkten Waffeneigenschaften. Kämpfer erhöht ja den Schlagen-Wert des Spielers aber nicht den WB der Waffe.

Mein Ziel war halt, es etwas kompakter zu machen. Das Feld "Besonderes" ist verdammt groß bei dir und sorgt dafür, dass eine Waffe, deren Name nicht mal besonders lang ist, schon zweizeilig angezeigt werden muss, was zu unverhältnismäßig viel Platzverlust führt. Mein Vorschlag hätte dedizierte kleine Felder für die jeweiligen Modifikatoren eingeführt, wie sie auch auf dem Charakterbogen bei den einzutragenden Waffen zu finden sind. Da schreibt man ja auch die resultierenden Kampfwerte für die jeweiligen Waffen rein, und kreuzt an, ob es Nah- oder Fernkampf ist.

Natürlich gibt es Sachen, die man in so ein Feld für "Besonderes" extra eintragen kann. Mir fallen da bei Bruder Grimms Waffenkammer Harpunen mit ihrer Wurfwaffeneigenschaft ein oder die Peitsch aus der Kampagnenbox, aber das hätte ich aufgrund des längeren Textes ohnehin in das Breite Feld geschrieben, wo du aktuell auch die Talente und den magischen Waffenbonus unterbringst. Deren Erklärtexte sind länger und würden bei der dann doch recht schmalen "Besonderes"-Box für 4 oder 5 Zeilen Text sorgen, was die Tabelle wieder weit auseinanderzieht und unnötig verlängert.

Ist aber am Ende auch müßig, da es Situationen gibt, wo deine Version besser funktioniert und meine besser funktioniert. Und da es dein FW ist, kannst du es ja machen, wie du magst.  ;)

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #123 am: 30. Juni 2021, 11:20:02 »

Aber ich stelle das ja nicht nur Spielern zur Verfügung die draufgucken und sagen "jojo juckt mich nicht wo die Werte herkommen gib einfach her", sondern in erster Linie sind Fanwerke ja für SLs und da bin ich immer dafür, dass so offensichtlich wie möglich zu machen, um deren Arbeit zu erleichtern, gerade wenn das auch von unerfahreneren SLs genutzt wird.

Ich kann die Namenszeile noch etwas verbreitern, aber ansonsten spart deine Version auch nicht wirklich Platz.

Ist aber am Ende auch müßig, da es Situationen gibt, wo deine Version besser funktioniert und meine besser funktioniert. Und da es dein FW ist, kannst du es ja machen, wie du magst.  ;)
Aye ;D Trotzdem natürlich danke fürs Feedback. Ich mach die Namensspalte mal größer :D

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #124 am: 30. Juni 2021, 14:28:02 »

Soo alle Rüstungssets wurden ersetzt ;)

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Dzaarilender] 27. Woche – Die Kleinodien des Captain Jack
« Antwort #125 am: 04. Juli 2021, 00:29:10 »

27. Woche – Die Kleinodien des Captain Jack

So wenn wir jetzt schon mit den Rüstungssets international gehen, dann aber auch richtig ;D Heute also ein Set aus einem ganz anderen Erdteil, Zeitalter und einer ganz anderen Form von Sagenerzählung. ;)


Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #126 am: 04. Juli 2021, 11:54:42 »

Passend dazu  ;D hab ich als Bonus mal noch den Sandstreuer über die Landungsstelle geschwungen und dabei festgestellt das ich gar keine Palmenassets habe  8 ). Die Kleinodien sehen doch schon mal sehr gut aus  :). Wobei ich ja den Cajalstift des Captn noch hinzugefügt hätte.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #127 am: 04. Juli 2021, 12:11:24 »

Passend dazu  ;D hab ich als Bonus mal noch den Sandstreuer über die Landungsstelle geschwungen und dabei festgestellt das ich gar keine Palmenassets habe  8 ). Die Kleinodien sehen doch schon mal sehr gut aus  :). Wobei ich ja den Cajalstift des Captn noch hinzugefügt hätte.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Mega  ;D :thumbup:
Das wäre auch ne gute Idee gewesen :D

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4924
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #128 am: 04. Juli 2021, 12:39:57 »

Geht es nicht auch Mal um so eine Perle von seinen Dreadlocks. Ansonsten natürlich wie immer sehr kreativ!

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #129 am: 04. Juli 2021, 13:32:58 »

Meinst du die Acht-Reales-Münze? Oder allgemein seinen Haarschmuck?
Tatsächlich gab es noch doppelt so viele Gegenstände die man hätte nehmen können...wie ich festgestellt habt gibt es eine ganze Kinderbuchreihe, die sich mit dem Captain...ääääh ich meine natürlich einem vööööööööllig anderen Charakter der Disney gehört und nüüüüüüüüüüchts mit dem hier erwähnten Captain zu tun hat...beschäftigt ::)
Aber in der OV von Pirates bezeichnet er explizit Säbel, Pistole und Kompass als seine "effects" und sein Hut ist ihm ja auch besonders wichtig also dachte ich mir sind die 4 Sachen schonmal gesetzt ... und die Schärpe nunja er trägt sie seit dem ersten Film (und verliert sie auch nicht) und mit der Hintergrundgeschichte (ist aus besagten Kinderbüchern übernommen) fand ich sie echt passend vor allem wenn mir so ein Effekt schon auf dem Silbertablett präsentiert wird. :D

Und danke natürlich :) Ich dachte mir nach 5x klassischer Mythologie und Rüstung mache ich jetzt einmal was anderes.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4924
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #130 am: 04. Juli 2021, 14:17:43 »

Ja. Genau. Diesen Haaranhänger der ihn als Piratenfürst auszeichnet und eigentlich eine Münze sein sollte. Aber so passt das natürlich auch.

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #131 am: 04. Juli 2021, 15:29:43 »

Ja. Genau. Diesen Haaranhänger der ihn als Piratenfürst auszeichnet und eigentlich eine Münze sein sollte. Aber so passt das natürlich auch.
Tatsächlich ist es bei Jack (als einzigem) sogar tatsächlich eine Münze.
Der obere Rest des Teils ist nur Beiwerk, das er (wie man unnötigerweise im 5. Film erfährt) ein Geschenk der Crew war, die er vor dem Filmbösewicht des Teiles gerettet hat.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4924
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #132 am: 05. Juli 2021, 09:10:25 »

Ich muss sagen, dass ich in der Piraten-der-Karibik-Mythologie nicht ganz so bewandert bin. Ich hab die Filme 1-2 mal gesehen, ganz gut gefunden und das wars. Es war mir immer ein wenig "zu lang" in der Hinsicht, dass noch irgendein wichtiges Teil gefunden werden musste, dass ihnen NOCH einmal abgenommen wurde - nur damit man Johnny Depp (der sicher teuer war) noch 4-5 Szenen mehr durchs Bild schwanken lassen kann und die Filme dann 3h dauern ;)

Trotzdem ist das Set natürlich gut gelungen (das ändert ja nix da dran).

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Dzaarilender] 28. Woche – Das Rüstzeug der Morgan le Fay
« Antwort #133 am: 11. Juli 2021, 16:30:03 »


28. Woche - Das Rüstzeug der Morgan le Fay

Eigentlich hatte ich für heute etwas anderes geplant, damit es nicht langweilig wird, aber das braucht noch seine Zeit und deswegen heute noch mal ein Rüstungsset (ich hoffe ihr könnt das verschmerzen :P).
Da wir uns letzte Woche schon ins Commonwealth gewagt haben, gehen wir diese Woche zu ihrer Mutter: Britannien. Dies hat schon ein paar würdige Kandidaten für ein Rüstungsset zu bieten, aber bleiben wir mal bei der wohl bekanntesten Sage der Artussage. Und da ich auch hier nicht langweilig sein will nehmen wir mal nicht den König selbst und auch nicht seinen Magier, sondern seine (je nach Quelle) Schwester Morgan le Fay, deren Darstellungen so zahlreich und unterschiedlich sind, dass jeder von euch wohl sein ganz eigenes Bild von ihr hat, dem ich trotzdem versuchen möchte gerecht zu werden.


Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards


29. Woche - Gerüstet für den Kampf – Waffen- & Rüstungsmodifikatoren

So heute wird es mal wieder etwas blasphemisch (wobei gar nicht mal so schließlich basiert es auf nem offiziellen und von CK gefeaturten Fanwerk…aber naja). Es ist zwar immer noch nicht das Werk, was ich letzte Woche veröffentlichen wollte, aber aus neuerlichem Anlass dachte ich mir veröffentliche ich mal endlich das Kernstück meines „Gerüstet für den Kampf“-Werkes. Das „Problem“ warum es so wenig verschiedene Vanilla Waffen und Rüstungen für DS gibt ist schlicht, dass es nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten gibt diese differenziert darzustellen. Da soll dieses Werk etwas entgegenwirken.
Warum kommt dieses Werk aber nicht direkt mit einer riesigen Liste an Waffen und Rüstungen…nun da liegt im Moment mein größter Knackpunkt. Mir fehlt mein Schwertwert. Zur Erklärung: da Schwerter eine einigermaßen einfach zu bedienende und alles in allem recht ausgeglichene Waffe sind, waren sie nicht nur die beliebteste Seitenwaffe der Ritter, sondern sind auch ein exzellenter Punkt, um an ihnen alle anderen Waffen und Rüstungen auszutarieren. Wie ihr euch vorstellen könnt ist dieser Punkt allerdings nicht so leicht zu finden vor allem wenn man Waffen und Rüstungen bis in die Neuzeit darstellen möchte und einen „realistischeren“ Ansatz verfolgt ohne das gamistische (zu stark) vernachlässigen zu wollen. Da meine Runden dank Corona größtenteils auf Eis liegen habe ich auch nicht die Möglichkeit das ganze anständig zu playtesten. Daher stockt das ganze gerade ziemlich.
Ganz leer möchte ich euch trotzdem nicht entlassen und habe noch mal ein Rüstzeug-Set gebastelt. Diesmal jedoch mit GfdK-Werten einer Waffe und Rüstung, deren Werte zumindest einiges an Playtest hinter sich hat. (Was nicht heißen muss, dass sie final sind.) Ich hoffe es gefällt euch trotzdem ;)




Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 16  Alle   Nach oben