Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 16  Alle   Nach unten

Autor Thema: Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender  (Gelesen 54581 mal)

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Dzaarilender] 22. Woche – Klasse: Schattenklinge
« Antwort #90 am: 30. Mai 2021, 10:45:51 »


22. Woche – Klasse: Schattenklinge

Diese Woche gibt es einen weiteren „blast from my past“. Eine der ersten Sachen, die ich veröffentlicht habe (wenn auch nur in irgendeiner Forendiskussion) war die Schattenklinge. An die habe ich mich jetzt mal dran gesetzt ihr das Alverialayout verpasst, sowie endlich die grimmschen Talentpakete und Zauberbücher (und auch meine eigenen) eingepflegt. Im neuen Design und um alles nötige erweitert präsentiere ich also die Schattenklinge (die gerne den alten Schund überall ersetzen darf :D).


Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #91 am: 30. Mai 2021, 16:45:37 »

Sehr hübsch. Habe den Link gleich in der Klassen-Gallerie erneuert.

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Dzaarilender] 23. Woche – Begleittier Orthos
« Antwort #92 am: 06. Juni 2021, 19:43:21 »


23. Woche – Begleittier Orthos

So heute gibt es mal wieder was Kurzes, in Form eines Begleittieres. Und da ich mir aus gegebenem Anlass mal wieder Troja angeschaut habe: welches würde sich da besser anbieten als der kleine und unbekanntere Bruder vom Kerberos Orthos?! Also: Fass! und Fass!
Wer übrigens den großen Bruder sucht sollte einmal in das entsprechende Reittier-Bestiarium reinschauen. ;)


Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Dzaarilender] 24. Woche – Das Rüstzeug des Achilleus
« Antwort #93 am: 13. Juni 2021, 15:00:09 »

24. Woche – Das Rüstzeug des Achilleus

Bleiben wir mal im mythologischen Griechenland und widmen uns passend zum Wetter dem Gott der Schmiede und des Feuers Hephaistos, den Römern besser als Vulcanus und den Magic-Spielern als Purphoros bekannt. Dabei begebe ich mich mal auf Ferrins Pfade und bringe euch die göttliche Rüstung des Achilleus.


Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #94 am: 14. Juni 2021, 11:14:07 »

Hübschhübsch - kann mir gut vorstellen, dass eine Gruppe von "Noch nicht Helden" sich auf die heroische Suche nach dem Set macht...

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #95 am: 14. Juni 2021, 14:33:31 »

Freut mich. :)
Ich denke auch dass das ne nette Nebenquest-Reihe ergibt.
Ich fürchte nur dass der powercreep mal wieder etwas mit mir durchgegangen ist ... andererseits ist es halt auch die göttliche Rüstung von Achilles ;D

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #96 am: 14. Juni 2021, 17:21:50 »

Der Setbonus 5 ist natürlich großartig.  :D  :D

Unabhängig davon: Schönes Teil finde ich. Es gibt viel zu wenige überpowerte Rüstungen gibt. Gerne mehr davon. Gerade Sets. Ich benutze zwar nur selten Gegenstände, die andere gemacht haben, aber als Inspiration für eigene Sets habe ich sowas schon oft benutzt.  ;) 8 ) ::)

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Dzaarilender] 25. Woche – Das Rüstzeug des Odysseus
« Antwort #97 am: 20. Juni 2021, 15:02:09 »

25. Woche - Das Rüstzeug des Odysseus

Nachdem es letzte Woche das Rüstzeug des Achilleus gab, gibt es heute das Rüstzeug des Protagonisten aus Homers zweitem großen Werk. Heute gibt es also die ganze Odyssey in ein kleines Rüstungsset gequetscht.


Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #98 am: 20. Juni 2021, 15:04:30 »

Der Setbonus 5 ist natürlich großartig.  :D  :D

Unabhängig davon: Schönes Teil finde ich. Es gibt viel zu wenige überpowerte Rüstungen gibt. Gerne mehr davon. Gerade Sets. Ich benutze zwar nur selten Gegenstände, die andere gemacht haben, aber als Inspiration für eigene Sets habe ich sowas schon oft benutzt.  ;) 8 ) ::)
Ich fand den auch gut ;D

Ich gestalte Loot auch immer individuell für meine Spieler, weswegen vorgefertigte Sets bei mir auch nicht wirklich zum Einsatz kommen. Aber Inspiration zu liefern ist mir auch recht ;)
Hoffe das neue Set funktioniert genauso gut. Wer die Odysee kennt wird auf jeden Fall seine Freude damit haben.

Wenn das ganze euch gefällt kann ich daraus auch ne Reihe machen. Gibt ja mehr als genug Heroen oder Griechische Götter die ein Rüstungsset verdienen ;D

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #99 am: 20. Juni 2021, 17:26:02 »

Zunächst: Was hab ich denn da geschrieben, der Satz macht doch eigentlich kaum Sinn. Man möge ein "gibt".  :D

Was die Serie angeht: Gerne. Ich persönlich bin aber eher ein Fan der Germanischen/Nordischen Mythologie. Da gibt es zwar viele Überschneidungen, aber manche Sachen, wie die Geschichte Wielands, des germanischen Schmiedegottes a la Hephaistos, sind schon sehr anders.  :)

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #100 am: 20. Juni 2021, 20:52:04 »

Ich muss ja sagen, dass du da in den Sets beinahe eine ganze Abenteuerkarriere (laut GRW) in TPs versteckst - bekommen bei deinen Historyslayers die SCs nur so Talente - das kommt mit wahnsinnig viel vor. Aber es ist ja dein Set :D an sich hat das natürlich eine Menge Flair und ist sehr durchdacht.

Achja: Beim Panzer fehlt bei "Besonderes" glaube ich "Laufen"...

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #101 am: 20. Juni 2021, 21:55:31 »

Was die Serie angeht: Gerne. Ich persönlich bin aber eher ein Fan der Germanischen/Nordischen Mythologie. Da gibt es zwar viele Überschneidungen, aber manche Sachen, wie die Geschichte Wielands, des germanischen Schmiedegottes a la Hephaistos, sind schon sehr anders.  :)
Uh Wieland ein Gott...und dann auch noch mit Hephaistos gleichgesetzt...naja naja :P

Bin halt firmer in der griechischen Mythologie. Da ist die (populär)Quellenlage auch wesentlich besser, als bei germanischer Mythologie...aber das lässt sich bestimmt etwas machen ;)


Ich muss ja sagen, dass du da in den Sets beinahe eine ganze Abenteuerkarriere (laut GRW) in TPs versteckst - bekommen bei deinen Historyslayers die SCs nur so Talente - das kommt mit wahnsinnig viel vor. Aber es ist ja dein Set :D an sich hat das natürlich eine Menge Flair und ist sehr durchdacht.

Achja: Beim Panzer fehlt bei "Besonderes" glaube ich "Laufen"...
Stimmt sind schon einige :D Aber das meiste davon sind "zweite Klasse" Talente, Talente, die Spieler erfahrungsgemäß nicht oder nur aus Flavour-Gründen nehmen bzw. wenn sie einen sehr speziellen Spielstil verfolgen.
Wie man in der entsprechenden Charaktererschaffung nachlesen kann erhalten SHS-Charaktere sogar wesentlich mehr Talente als Charaktere im DS-GRW, da sich (wie mir schon vor längerer Zeit auffiel) extrem viel Kritik oder eher Gemurre und Gemäkel, die an sehr vielen verschiedenen Punkten festgemacht und teilweise mit absurd abenteuerlichen Ideen zu bereinigen versucht wird auf etwas herunterbrechen lässt, was CK auch beim ersten Discord-Stammtisch bestätigte: es gibt zu wenig Punkte für Talente.
Wobei man aber eben vorsichtig sein muss, da einfach nur zusätzliche TP die meisten Probleme nicht beheben werden die in "Bahnen gelenkt".
Auf normaler Ausrüstung gebe ich für gewöhnlich nur in extremen Ausnahmefällen Talente raus, aber hier haben wir Gegenstände/Sets, die eine Geschichte erzählen bzw. auch einen bestimmten Spielstil forcieren sollen. Zudem lässt sich halt vieles was man umständlich beschreiben, erklären oder als Bonus hinzufügen könnte viel leichter als Talent darstellen (bspw. könnte ich den Odysseus gewährten Schutz vor Kirkes Magie auch mit einem Geitesresistent oder eben mit dem Bonus "Ist resistent gegen Magie." umschreiben, aber wozu?! Das Talent Magieresistent ist da und macht sogar ganz präzise das was ich suche, also gibt es da 4 TR, da das einem -8 Malus (also äußerst schwer) entspricht). Das sieht dann aber mächtiger aus als es in Wahrheit ist, da wie gesagt die meisten der gewählten Talente nur Falvour oder nice to have Talente bzw. symbolisch (z.B. Hundeführer: der Unterschied zwischen Rang I und III ist so marginal, dass es quasi egal ist, aber so konnte ich Argos ein Stück besser individualisieren, um seinem mythologischen Vorbild besser zu entsprechen) sind.
...aber ja sind trotzdem viele :D

Und ja :-[ Danke ;) Ist schon verbessert.

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #102 am: 21. Juni 2021, 08:06:08 »

Was die Serie angeht: Gerne. Ich persönlich bin aber eher ein Fan der Germanischen/Nordischen Mythologie. Da gibt es zwar viele Überschneidungen, aber manche Sachen, wie die Geschichte Wielands, des germanischen Schmiedegottes a la Hephaistos, sind schon sehr anders.  :)
Uh Wieland ein Gott...und dann auch noch mit Hephaistos gleichgesetzt...naja naja :P

Bin halt firmer in der griechischen Mythologie. Da ist die (populär)Quellenlage auch wesentlich besser, als bei germanischer Mythologie...aber das lässt sich bestimmt etwas machen ;)

Ich sag mal: Die meisten Werke zur germanisch/nordischen Mythologie, die ich mal vor dem großen Ausmisten hatte, listeten Wieland meist als Gott oder (seltener) nur als Halbgott. Hab mir da nix vorzuwerfen.  ;)

Was das Thema TP auf Items angeht: Ich denke gerade da kann man eigentlich mal Talente mit etwas spezielleren Fähigkeiten rauswerfen. Gerade wenn man sich Bruder Grimms Talente ansieht, die 24h Cooldown haben. Das lässt sich leichter mit besonderen Item-Eigenschaften erklären.

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Dzaarilender] 26. Woche – Das Rüstzeug des Siegfried & Sigurd
« Antwort #103 am: 27. Juni 2021, 01:07:57 »

26. Woche - Das Rüstzeug des Siegfried & Sigurd

So es wurde sich gewünscht, dass ich aus dem sonnigen Griechenland etwas weiter nördlich ziehe, also mache ich das doch mal. Und wenn ich mich schon ans nordisch/germanische setze muss ich natürlich mit dem Einen anfangen :D
Gleichzeitig möchte ich das ganze aber auch nutzen, um einmal (sehr oberflächlich) hervorzuarbeiten, dass nordisch eben nicht gleich germanisch und umgekehrt ist. Also gibt es heute zwei Rüstungssets, einmal das von Siegfried, bei dem ich mich hauptsächlich auf das Nibelungenlied stütze (und nur ein wenig Wagner einwerfe) und das Set von Sigurd, Siegfrieds nordischem Gegenstück, bei dem ich die (sich am wenigsten widersprechenden) Teile verschiedener Eddas aufgreife. Alles aber natürlich nur so rudimentär, wie es mir in ein paar Zeilen eben möglich ist.




Und als kleines Extra für Sintholos hab ich mal noch ein drittes Set gemacht, ich hoffe es gefällt ;)


Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #104 am: 27. Juni 2021, 11:59:51 »

Sieht gut aus! - ich fänd es aber Layoutmäßig praktischer wenn der Name des Setgegenstandes mit Teil des Kastens/Tabelle ist. Dann kann man die Setgegenstände aus dem Blatt ausschneiden und als Kärtchen an den Finder ausgeben. (Wenn man mal wieder in Präsenz spielt  ;))
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 16  Alle   Nach oben