Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender  (Gelesen 54575 mal)

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« am: 10. Januar 2021, 13:15:13 »

Soo Greifenklaue teilt die Rollenspielchallenge und ist dabei Rollenspiel auch in dieser Zeit aktiv zu halten, also will ich versuchen auf meine Art auch einen Teil dazu beitragen. Ich hatte die folgende Idee ja schon angedroht, setzte sie nun aber vorerst (trotz mangelnder Antwort) mal um. Dank meines eigenen kleinen Adventskalenders hatte ich im Dezember nämlich einen ziemlich guten kreativen flow, der mir half viel fertig zu bekommen, danach aber direkt wieder abhanden gekommen ist. Also will ich versuchen mich wieder ein wenig unter kreativen Druck zu stellen, damit etwas fertig wird und hoffe natürlich darauf, dass die Sachen dem ein oder anderen gefallen.
Ich will versuchen jede Woche etwas rauszuhauen. Ob klein (wie z.B. ein Begleittier) oder etwas größeres je nachdem was gerade fertig ist oder was ich in der Woche fertig bekomme. Mal gucken, ob ich es durchhalte ;)

01. Woche - Begleittier Adler & Haastadler
02. Woche - Magische Kampfmönchtattoos
03. Woche - Begleittier Knochengeier
04. Woche - Magische Standardausrüstung
05. Woche - Heldenklasse Alchemist
06. Woche - Bomben
07. Woche - Chemikalien
08. Woche - Gifte
09. Woche - Magische Tränke & Waffenöle
10. Woche - Historische Heilmittel
11. Woche - Umwelteinflüsse (feat. akulex)
12. Woche - Begleittier Naturgeist Florial
13. Woche - Begleittier Naturgeist Sylphe
14. Woche - Begleittier Naturgeist Vulcignit
15. Woche - Begleittier Naturgeist Luciny
16. Woche - Belgeittier Naturgeist Erebyx
17. Woche - Belgeittier Naturgeist Arcanum Obscurum
18. Woche - Begleittier-Bestiarium 1.1 Reale Helfer
19. Woche - Begleittier-Bestiarium 1.2 Reale Kämpfer
20. Woche - Ophiocordyceps Fortissimus
21. Woche - Volk: Djinn
22. Woche - Klasse: Schattenklinge
23. Woche - Begleittier Orthos
24. Woche - Das Rüstzeug des Achilleus
25. Woche - Das Rüstzeug des Odysseus
26. Woche - Das Rüstzeug des Siegfried & Sigurd
27. Woche - Die Kleinodien des Captain Jack
28. Woche - Das Rüstzeug der Morgan le Fay
29. Woche - Gerüstet für den Kampf – Waffen- & Rüstungsmodifikatoren
30. Woche - Begleittier Drachenkatze
31. Woche - Grünwächter
32. Woche - Begleittier Fructusaurus
33. Woche - Begleittier Alraunling
34. Woche - Kampfhaltung (feat. akulex)
35. Woche - Begleittier Sneakchen
36. Woche - Pflanzenwesen-Herbar
37. Woche - Kräuter
38. Woche - Charakter2Go Vynedil Athanasios
39. Woche - Das Rüstzeug des Robin Hood
40. Woche - Begleittier Alphyn
41. Woche - D2Go Die verhexte Insel
42. Woche - Klasse: Runenschütze & Runenmagie
43. Woche - Begleittier Manafant
44. Woche - Reittierbestiarium Geister-Reittiere
45. Woche - 20 Fachbücher
46. Woche - 20 Seltene Bücher
47. Woche - Das Buch der Bücher (feat. akulex)
48. Woche - Volk: Os'Thanary
49. Woche - Charakter2Go Fyrnial & Norfolim
50. Woche - Rüstzeuge der Helden
51. Woche - 40 Historische Schriften
Weihnachtsspecial
52. Woche - Begleittiere

Durchgehalten!

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Dzaarilender] 1. Woche - Begleittier Adler & Haastadler
« Antwort #1 am: 10. Januar 2021, 13:21:37 »


1. Woche - Begleittier Adler & Haastadler

Der erste Sonntag ist zwar schon ne Woche her, aber ich hatte letzte Woche ja schon den Haastadler erwähnt ... den ich jedoch noch garnicht veröffentlicht hatte :-[ was ich dann hiermit nachhole als ersten Beitrag ;)


Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Dzaarilender] 2. Woche - Magische Kampfmönchtattoos
« Antwort #2 am: 10. Januar 2021, 13:34:47 »


2. Woche - Magische Kampfmönchtattoos

Da heute aber schon der zweite Sonntag ist gibt es natürlich auch einen weiteren Beitrag ;)
Magische Tattoos standen eigentlich schon lange auf meiner To-Do-Liste, aber als ZL mich fragte ob ich schon an etwas in der Richtung arbeite hatte ich nichts vorzuweisen und so hat ZL sich berufen gefühlt seinen coolen Adventskalenderbeitrag zu schreiben. Auf seinem Regelgerüst aufbauend habe ich an dem Tag noch die Pictanima rausgehauen und jetzt kommt mein 2. Streich (in Ermangelung eines besseren Namens) die Magischen Kampfmönchtattoos.


Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #3 am: 11. Januar 2021, 11:35:54 »

Da hast du dir ja was vorgenommen, bin schon gespannt!

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #4 am: 11. Januar 2021, 17:28:27 »

Joa ma gucken ob es was wird.
Was ich als nächstes fertig bekommen möchte steht auch schon fest. Mal gucken, ob ich das schaffe.

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #5 am: 11. Januar 2021, 18:24:12 »

Setz dich nicht zu sehr unter Druck. Aber vielleicht ist das eine gute Möglichkeit, noch etwas mehr Schwung hier ins Forum zu bekommen. Kann ja nicht sein, dass der Content hier immer nur um Weihnachten rum oder wenn eine Slay erscheint rausgeworfen wird.

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #6 am: 11. Januar 2021, 20:26:06 »

Setz dich nicht zu sehr unter Druck.
Naja scheinbar brauche ich ja ein wenig damit ich Sachen fertig bekomme ::)
Keine Ahnung ob ich es wöchentlich durchhalte (wobei so kleine Dinge wie Begleiter schon drin sein sollten).


Aber vielleicht ist das eine gute Möglichkeit, noch etwas mehr Schwung hier ins Forum zu bekommen. Kann ja nicht sein, dass der Content hier immer nur um Weihnachten rum oder wenn eine Slay erscheint rausgeworfen wird.
War ein bisschen die Idee dahinter ;)
War eben schon dabei nen Beitrag zu verfassen hatte es aber dann doch sein gelassen ... aber jetzt mache ich es mal doch ... kleinen Moment ;D

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Dzaarilender] 3. Woche - Begleittier Knochengeier
« Antwort #7 am: 17. Januar 2021, 11:24:25 »


3. Woche - Begleittier Knochengeier

Letzte Woche gab es etwas größeres, also gibt es diese Woche doch wieder etwas kleineres ;)
Im Begleittier-Kalender gab es schon das Anubiestling, das die Defensive von Untoten verstärkt ... heute gibt es sein Gegenstück den Knochengeier, der die Untoten offensiv unterstützt.


Nyrocarion

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 102
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Heiler
  • lernender HTMLSlayer
    • DS Wiki Projekt
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #8 am: 17. Januar 2021, 19:13:58 »

Hi Dzaarion,

sieht voll cool aus. Kleine Frage: Wie heißt die Schriftart von dem K?

Gruß
~Nyrocarion
Gespeichert

^Dungeonslayers Wiki^

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #9 am: 17. Januar 2021, 21:52:48 »

Na toll da macht man sich die Arbeit und das ist alles was die Leute interessiert  ::) :D

Die Font vom K heißt Varah, der Rest der Überschrift BD Renaissance. Die passen von der Größe her sehr gut zusammen, die Großbuchstaben von BD Renaissance erkennt man aber nicht so gut, deswegen nutze ich Varah für die, weil Varah selbst wiederum keine Kleinbuchstaben hat.  :)

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #10 am: 18. Januar 2021, 07:51:04 »

Sehr schick! Vielen Dank Dzaarion!  :thumbup:
Gespeichert

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #11 am: 18. Januar 2021, 08:55:34 »

Na toll da macht man sich die Arbeit und das ist alles was die Leute interessiert  ::) :D

Die Font vom K heißt Varah, der Rest der Überschrift BD Renaissance. Die passen von der Größe her sehr gut zusammen, die Großbuchstaben von BD Renaissance erkennt man aber nicht so gut, deswegen nutze ich Varah für die, weil Varah selbst wiederum keine Kleinbuchstaben hat.  :)

Krasse Schriftart. Ist das dieselbe, die Hugin für Witchslayers verwendet? Echt Schick. Könnt man für sowas wie Handouts verwenden.

Und der Geier ist auch ganz witzig. Aber wer will sowas als Begleiter? Ich will was süßes und flauschiges zum streicheln und liebhaben.  :'( ;) :-*

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #12 am: 18. Januar 2021, 09:21:47 »

Hallo,
nettes Tier - ich finde die Anwendung sehr "nischig". Aber  :thumbup: :thumbup: dafür, dass du deinen Vorsatz weiter verfolgst.

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #13 am: 18. Januar 2021, 09:37:44 »

...Krasse Schriftart. Ist das dieselbe, die Hugin für Witchslayers verwendet? Echt Schick. Könnt man für sowas wie Handouts verwenden.

- Für das Wort "Witchslayers", Die Hauptüberschrift (rot auf schwarz) und Blutzauber benutze ich Viner Hand ITC.
- Für die Erzählungen / Märchen benutze ich Imprint MT Shadow.
- Die einzelnen Initialien sind aus Manuskripten über Wikimedia Commons.
- Der Rest ist - wie vorgegeben - Georgia.
Gespeichert

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Dzaarilender] 4. Woche – Magische Standardausrüstung
« Antwort #14 am: 24. Januar 2021, 11:24:13 »


4. Woche – Magische Standardausrüstung

Letzte Woche gab's was kleineres, also wird's diese Woche wieder größer (ich versuche diesen Wechsel mal beizubehalten).
Heute gibt es ein bisschen neue Ausrüstung für eure Händler. In manchen Spielrunden sind magische Gegenstände sicher etwas einzigartiges, das nicht einfach gekauft werden kann, aber in anderen gehören verzauberte Schwerter ebenso zum normalen Warenangebot wie Trinkbecher und Heilkräuter.
Die Ausrüstung ist zwar gedacht als "normaler" Kram, der bei jedem (größeren) Händler (der magische Gegenstände verkauft) erworben werden kann, funktioniert aber natürlich genauso gut auch als einzigartiges Artefakt, dass in einem Drachenhort gefunden wird. Egal wie ihr es handhabt hier sind auf jeden Fall einige Gegenstände, die eure Spielrunden (und vor allem deren Zauberwirker) bereichern können.