Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Tür #21: Heldenklasse Spiritist  (Gelesen 1098 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Tür #21: Heldenklasse Spiritist
« am: 21. Dezember 2020, 03:19:28 »

Lust auf eine neue Heldenklasse?

Der Spiritist eröffnet Deinem Heiler Zugang zum Reich der Geister und Toten.

User Zauberlehrling hat sich mal wieder ordentlich ins Zeug gelegt und präsentiert neben Talenten und Zaubersprüchen auch gleich noch ein paar Geister, die ihr beschwören könnt.

Wir sagen Danke! und wünschen Euch – wie immer – viel Spaß damit!

Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4924
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #21: Heldenklasse Spiritist
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2020, 08:58:29 »

Aber CK - du hättest nicht dafür extra zur Geisterstunde aufstehen müssen! Ich möchte mich übrigens ganz herzlich bei dir fürs tägliche Veröffentlichen bedanken (inklusive Bilder und alle dem Zeug)! Ohne das, wäre es nicht das selbe.

Allen anderen wünsche ich viel Spaß mit dieser Klasse (die Idee hatte ich schon länger, kam aber nie dazu das auszuformulieren) - ich fürchte sie ist wenig getestet, sollte also das eine oder andere Talent zu stark sein, bitte einfach ändern (und am besten melden).

Danke an Dzaarion und Sintholos fürs test-lesen und nachbessern!

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Tür #21: Heldenklasse Spiritist
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2020, 10:00:12 »

Wenn der Berufswunsch Nekromant war, aber die IHK nur Heiler-Ausbildungen angeboten hat  :D

@Zauberlehrling: Wie siehst du denn da die Kombinationsmöglickeiten mit meinem Geisterwerk von letztem Jahr? Also z.B. mit Geister beschwören die Geistwesen daraus herbeizurufen?
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4924
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #21: Heldenklasse Spiritist
« Antwort #3 am: 21. Dezember 2020, 10:14:40 »

@Grimm: Nee - das mit dem Nekromanten stimmt so nicht ganz. In anderen Systemen gibts ja bei Heilern hin und wieder "Domänen" und die wäre hier eben "Exorzist/Totengräber,..." so wars gedacht.

Zum Geisterwerk: Da muss ich tatsächlich nachsehen, ich habe das ganz schnell fertig gemacht, damit sichs ausgeht und hatte dann keine Zeit das damit abzugleichen, aber prinzipiell sind die 5 Geister (natürlich) Blaupausen dafür was möglich sein soll und keine erschöpfende Liste. Also sag ich mal frech, schaut nach und orientiert euch an der ungefähren Gegnerhärte und passt den Malus daran an (so wie: schwächer als ein Irrlicht -> Malus zwischen -1 und -5 / stärker als ein Poltergeist -> Malus irgendwas knapp über -10 aber unter -15)

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[News] Tür #21: Heldenklasse Spiritist
« Antwort #4 am: 21. Dezember 2020, 11:20:45 »

Aaah da isser ja. Immer noch ne coole Klasse :thumbup:

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Tür #21: Heldenklasse Spiritist
« Antwort #5 am: 21. Dezember 2020, 11:27:15 »

Aber CK - du hättest nicht dafür extra zur Geisterstunde aufstehen müssen! Ich möchte mich übrigens ganz herzlich bei dir fürs tägliche Veröffentlichen bedanken


Damn - darauf (Mitternacht) hätte ich kommen können :D

Ansonsten - klappt halt nicht immer zur gleichen Zeit, daher manchmal auch recht früh, wenn ich schon absehen kann, dass das sonst vor dem Mittag nichts wird.
Klappt zwar nicht immer, aber ich übe noch ;)
Gespeichert

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Tür #21: Heldenklasse Spiritist
« Antwort #6 am: 06. Januar 2021, 11:33:13 »

UUH! SEHR NICE!!!
 :thumbup: :+1:
Das muss ich mir nochmal gaaanz in Ruhe zu Gemüte führen (...und dann für WS "verartzten"  ;D)
Gespeichert