Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Tür #6: Der Schwarzhändler von Wertheim  (Gelesen 1530 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Tür #6: Der Schwarzhändler von Wertheim
« am: 06. Dezember 2020, 11:53:15 »

Aufgepasst – das könnte heikel werden:

Eine Stadt voller sozialer Spannungen und gefährlicher Konflikte erwartet Euch heute in dem 13seitigen Abenteuer „Der Schwarzhändler von Wertheim“ für Witchslayers von User Hugin!

Wir sagen Danke! und wünschen Euch – wie immer – viel Spaß damit!

Gespeichert

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt
    • Awards
Antw:[News] Tür #6: Der Schwarzhändler von Wertheim
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2020, 13:22:45 »

Ich kenne Wertheim, das liegt bei uns um die Ecke...toller Schauplatz!  :thumbup:
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #6: Der Schwarzhändler von Wertheim
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2020, 14:20:07 »

Wow. Gut, dass heute Sonntag ist, da hatte ich Zeit all das Durchzulesen - ist wirklich ein tolles Abenteuer geworden und all die Gerüchte und Hintergrundinfos helfen mMn wirklich gut reinzufinden. Schön gemacht und DANKE (da sollte Witchslayers doch nun wirklich in den Kreis der offiziellen Downloads neben OSH und Caveslayers aufnehmen - wird ja vom Schöpfer mustergültig weiterversorgt ;) ).

Ich habe Wertheim übrigens auf den ersten Blick mit Wethau verwechselt, meinen Fehler aber bald bemerkt...

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Tür #6: Der Schwarzhändler von Wertheim
« Antwort #3 am: 07. Dezember 2020, 08:01:21 »

Ich kenne Wertheim, das liegt bei uns um die Ecke...toller Schauplatz!  :thumbup:
Das ist ja cool! Für mich ist das die entfernteste unbekannteste Ecke von Deutschland! :D
Ich bin wirklich gespannt, was Du noch so kennen wirst... 8 )
Gemäß Erstabenteuer aus dem Regelwerk starten ja die Charaktere in Bad Mergentheim, da dort ja die ehemalige Zentrale des Deutschen Ordens ist. Mann, das würde ich alles echt gerne auch mal sehen!
Gespeichert

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt
    • Awards
Antw:[News] Tür #6: Der Schwarzhändler von Wertheim
« Antwort #4 am: 07. Dezember 2020, 11:08:50 »


Das ist ja cool! Für mich ist das die entfernteste unbekannteste Ecke von Deutschland! :D
Ich bin wirklich gespannt, was Du noch so kennen wirst... 8 )
Gemäß Erstabenteuer aus dem Regelwerk starten ja die Charaktere in Bad Mergentheim, da dort ja die ehemalige Zentrale des Deutschen Ordens ist. Mann, das würde ich alles echt gerne auch mal sehen!

Das sollte nicht so bleiben, denn es gibt dort wirklich schöne Flecken zu entdecken! Gerade der Abschnitt am Main bietet da eine Menge hübscher Fachwerk-Orte - empfehlen kann ich da zb. Miltenberg, mit Deutschlands ältestem Gasthof und einer schicken Altstadt. Wertheim ist da übrigens nicht allzu weit weg... der Ort selbst ist auch ein Besuch "Wert", vor allem die imposante Burgruine. Auch das nahegelegene Kloster Engelsberg lohnt, und das Bier dort erst  ;D Kleiner Tipp: von der Slayvention, Burg Breuberg, sind diese Orte nur einen Katzensprung entfernt...
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Tür #6: Der Schwarzhändler von Wertheim
« Antwort #5 am: 07. Dezember 2020, 11:34:01 »


Das sollte nicht so bleiben, denn es gibt dort wirklich schöne Flecken zu entdecken! Gerade der Abschnitt am Main bietet da eine Menge hübscher Fachwerk-Orte - empfehlen kann ich da zb. Miltenberg, mit Deutschlands ältestem Gasthof und einer schicken Altstadt. Wertheim ist da übrigens nicht allzu weit weg... der Ort selbst ist auch ein Besuch "Wert", vor allem die imposante Burgruine. Auch das nahegelegene Kloster Engelsberg lohnt, und das Bier dort erst  ;D Kleiner Tipp: von der Slayvention, Burg Breuberg, sind diese Orte nur einen Katzensprung entfernt...

Soso..., Miltenberg..., Aha...! 8 ) ;D
Im Übrigen kann ich Dir da nur beipflichten. Ich lerne den Odenwald ja gerade via Wikipedia und allem, was sonst so im Internet zu greifen ist, kennen und kann nur sagen: HAMMER! Jedes Dorf, jeder Flecken Wald hat da so seine (dunklen, dunklen) Geschichten (Wuahaha..)! Für WS ist das echt ein "gefundenes Fressen"!
Gespeichert

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt
    • Awards
Antw:[News] Tür #6: Der Schwarzhändler von Wertheim
« Antwort #6 am: 07. Dezember 2020, 11:45:57 »

Jayy... der Odenwald hat es in sich! Imerhin soll, der Nibelungen-Sage nach, ja dort auch der Quell sein, an dem der gute Siegfried sein jähres Ende durch Hagens legendären Speerwurf erlitten haben soll. Natürlich gibt es gleich mehrere potentielle Locations, die diesen Titel beanspruchen - und nicht alle liegen im Odenwald - aber dort ist die einzig wahre Siegfried-Quelle. Ich war schon dort... und bin mir sicher noch Fußspuren der beiden gesehen zu haben  ;D
Darüber hinaus ist der "Dark Odenwald" tatsächlich voller Mythen und Mysterien... aber auch der benachbarte Spessart lohnt den ein oder anderen Besuch, immerhin gibts dort die Schneewittchen-Stadt Lohr oder Rieneck, das eine Burg mit einem einzigartigen (außen achteckigen, innen siebeneckigen) Bergfried hat. Dies und zahlreiche andere bestaunenswerte architektonische Antiquariate erwartet euch im waldreichsten Bundesland Deutschlands: Hessen! (Okay, ein Teil ist Bayern und Baden-Württemberg, das soll nicht unerwähnt bleiben  ;D)
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:[News] Tür #6: Der Schwarzhändler von Wertheim
« Antwort #7 am: 07. Dezember 2020, 12:31:40 »

Bad Mergentheim war ich schon, Wertheim noch nicht.

Da meine WS Kampagne eine Präsenz Runde ist, und damit leider erstmal verboten, muß es noch etwas warten, bis ich das einbauen kann.
Zudem dreht sich ja bei mir die Kampagne um Weissenstadt.

Allerdings muß ich sagen, Hugin, daß die Community doch eher mit einem 600 Seitigen Beitrag von Dir gerechnet hat. Böse Zungen behaupten schon, Deine Beitrage werden jetzt von Jahr zu Jahr kürzer!
:P
;)

Im Ernst:   Wieder Sehr cool!
Die Aufwendige Verquickung der Dunklen Hexen Geschichten mit historischen Details der Zeit schafft eine ganz eigene Atmosphäre.
Und man lernt sogar noch etwas über die lokale Geschichte der Zeit um 1800.
 :thumbup: :+1:
Gerne mehr davon  ;D
Gespeichert
What is dead can never die

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[News] Tür #6: Der Schwarzhändler von Wertheim
« Antwort #8 am: 07. Dezember 2020, 12:48:47 »

Ich muss hier auch noch mein Lob loswerden. Gestern hat die Zeit nur noch für die Begleiter zum Türchen gereicht :D
Wirklich coole Sache Hungin  :thumbup:
Und dem
Wow. Gut, dass heute Sonntag ist, da hatte ich Zeit all das Durchzulesen - ist wirklich ein tolles Abenteuer geworden und all die Gerüchte und Hintergrundinfos helfen mMn wirklich gut reinzufinden. Schön gemacht und DANKE (da sollte Witchslayers doch nun wirklich in den Kreis der offiziellen Downloads neben OSH und Caveslayers aufnehmen - wird ja vom Schöpfer mustergültig weiterversorgt ;) ).
kann ich wie zuvor auch nur zustimmen (dann schieb ich dich in der Liste auch an den richtigen Platz ;D)

Im Ernst:   Wieder Sehr cool!
Die Aufwendige Verquickung der Dunklen Hexen Geschichten mit historischen Details der Zeit schafft eine ganz eigene Atmosphäre.
Und man lernt sogar noch etwas über die lokale Geschichte der Zeit um 1800.
 :thumbup: :+1:
Gerne mehr davon  ;D
Dem kann ich auch aus Erfahrung aus meiner SlaHystorical Settings Runde nur zustimmen ;)

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Tür #6: Der Schwarzhändler von Wertheim
« Antwort #9 am: 07. Dezember 2020, 12:58:28 »

Ich danke Euch sehr meine Lieben!
[*errötend und glücklich lächelnd von dannen spring*]
Gespeichert