Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Tür #4: Begegnungskarten  (Gelesen 2315 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Tür #4: Begegnungskarten
« am: 04. Dezember 2020, 10:04:46 »

Hin und wieder soll es auf Reisen ja angeblich zu Begegnungen kommen, oftmals sogar kämpferischer Natur.
Sagt man zumindest.

Damit man sich dabei nicht jedesmal eine neue Umgebung aus den Ärmeln schütteln muss, hat Karl „Sintholos“ Jung ein paar Begegnungskarten für Euch vorbereitet und hinter dem vierten Türchen versteckt.

Wir sagen abermals Danke! und wünschen Euch – wie immer – viel Spaß damit!

Gespeichert

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 978
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Tür #4: Begegnungskarten
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2020, 10:20:43 »

Uuuuh, VERY NICE!!!
 :thumbup: :+1:

In welchem Format müsste man die ausplotten lassen, damit ein Kästchen/Feld in etwa die Größe von 2,5 cm x 2,5 cm hätte?
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4940
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #4: Begegnungskarten
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2020, 11:23:40 »

Die sind wirklich sehr schön geworden und sind auch gut angekommen, meine Erinnerungen:
- Karte 1: Hier haben wir einen Riesen getroffen - als Level2-Charaktere - gut, dass er uns nicht gesehen hat.
- Karte 2: Die kenn ich noch gar nicht :)
- Karte 3: Hier haben wir eine sehr seltsame "andere" Abenteuergruppe getroffen, wie sie mit ihrer Beute posierten.
- Karte 4: Treffen mit Shan'Zasarischen Sklavenjägern
- Karte 5: Hier haben wir den Sammler kennengelernt und getötet.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4940
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #4: Begegnungskarten
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2020, 11:33:51 »

@hugin: Sind 30x30 Felder - bei 2,5 müsstest du eine seite mit ~75cm skalieren (das wäre dann zumindest A0) - wenn du von 1,95 cm ausgehst sollte ein A1 knapp reichen...

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3013
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #4: Begegnungskarten
« Antwort #4 am: 04. Dezember 2020, 11:48:18 »

Die sind wirklich sehr schön geworden und sind auch gut angekommen, meine Erinnerungen:
- Karte 1: Hier haben wir einen Riesen getroffen - als Level2-Charaktere - gut, dass er uns nicht gesehen hat.
- Karte 2: Die kenn ich noch gar nicht :)
- Karte 3: Hier haben wir eine sehr seltsame "andere" Abenteuergruppe getroffen, wie sie mit ihrer Beute posierten.
- Karte 4: Treffen mit Shan'Zasarischen Sklavenjägern
- Karte 5: Hier haben wir den Sammler kennengelernt und getötet.

All die Erinnerungen...  ::)

@Hugin: Karte 5 müsste 35x35 sein. Ich brauchte damals ein wenig mehr Platz für mein großes Monster. Der Rest (1-4) sind wie ZL schon schrieb 30x30 Felder. Also liegen die Karten bei 75x75 cm bzw. 87,5x87,5 cm... Ich hatte zugebenermaßen keinen Druck im Hinterkopf, sondern dachte, dass es gerade für einen schnellen Zufalls-Encounter in der Landschaft bei Roll20 hilfreich wäre, sowas in der Hinterhand zu haben.  ::)   
Ein passendes Format wird dir wohl dein freundlicher Copy-Shop vorschlagen müssen.  :-\

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4940
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #4: Begegnungskarten
« Antwort #5 am: 04. Dezember 2020, 11:56:25 »

Man KÖNNTE sie aber auch teilen: 9 Kacheln á 10x10 machen bei 2 cm und dem richtigen Drucker genau eine A4-Seite - manche der Kacheln könnte man dann auch neu Zusammensetzen...

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 978
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Tür #4: Begegnungskarten
« Antwort #6 am: 04. Dezember 2020, 12:01:03 »

Man KÖNNTE sie aber auch teilen: 9 Kacheln á 10x10 machen bei 2 cm und dem richtigen Drucker genau eine A4-Seite - manche der Kacheln könnte man dann auch neu Zusammensetzen...

Hmmm, das klingt natürlich auch sehr interessant, die ohnehin schon wunderbar universell einsetzbaren Maps noch mal weiter aufsplitten... [*glücklich grübelnd nachdenklich von dannen geh...*]
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4940
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #4: Begegnungskarten
« Antwort #7 am: 04. Dezember 2020, 12:06:06 »

Ist aber eine ziemliche Arbeit (und ich meinte natürlich: 1 Karte -> 9 A4-Blätter). Ich bin so frei Hugin und mache hier schamlos Selbstwerbung, wenn du mal sowas für Kanalisation brauchen solltest : http://www.dungeonslayers.net/download/kalender2018/Tag12_Zauberlehrling_DS_Dungeon2Print_KanalisationGesamt_V1_0.pdf

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3013
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #4: Begegnungskarten
« Antwort #8 am: 04. Dezember 2020, 12:21:12 »

Wenn das jemand als Tiles möchte, kann ich das noch nachliefern und an einen passenden Post anhängen oder einen extra Dropbox-Link machen... das kostet mich je Karte vielleicht 4 Mausklicks, weil Dungeonfog (www.dungeonfog.com #not_sponsored) die "Tiling"-Funktion schon integriert hat. Man müsste sich bloß auf eine einheitliche Größe einigen, damit ich nicht anfange, 100 verschiedene Varianten hochzuladen und das Forum oder meine Dropbox damit vollzupflastern.  ;)

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 978
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Tür #4: Begegnungskarten
« Antwort #9 am: 04. Dezember 2020, 12:46:24 »

Zunächst dachte ich, dass das auf jeden Fall was für mich wäre.
Bei genauerem Hinsehen habe ich nun entdeckt, dass in erster Linie Bäume dargestellt sind.
Da ich selbst jedoch gerade einen halben Wald an Bäumen gebastelt und bemalt habe (Ich sag´ nur: Lockdown!! :P), würden die Tiles bei mir wohl kaum zur Anwendung kommen.
Ein Sturm im Wasserglas also!  ::)
Entschuldigt bitte vielmals!

Nichtsdestotrotz: TOLLE KARTEN! Sicherlich ein MUST-HAVE für R20!

Gespeichert

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3013
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #4: Begegnungskarten
« Antwort #10 am: 04. Dezember 2020, 12:50:34 »

Hihi, muss ja auch nicht sein. Wenn du mal eine bestimmte Art von Karte brauchst (z.B. für einen Kalenderbeitrag  ::) :P), dann kannst du dich gerne an mich wenden. Eine grobe Skizze und dann bau ich mal was zusammen. Hab schon alles von Höhlen, über Kerker und Burgen bis hin zu Raumschiffplänen gemacht.  :)

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 978
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Tür #4: Begegnungskarten
« Antwort #11 am: 04. Dezember 2020, 15:18:55 »

Hihi, muss ja auch nicht sein. Wenn du mal eine bestimmte Art von Karte brauchst (z.B. für einen Kalenderbeitrag  ::) :P), dann kannst du dich gerne an mich wenden. Eine grobe Skizze und dann bau ich mal was zusammen. Hab schon alles von Höhlen, über Kerker und Burgen bis hin zu Raumschiffplänen gemacht.  :)

Vorsicht: Wenn Du mir einen so zuckrig leckeren kleinen Finger hinhältst, dann ist da ganz schnell Deine ganze Hand ab! ;D
Im Ernst: Das ist ein super Angebot, auf welches ich sehr gerne zurückkommen werde! Herzlichen Dank! :-*
Gespeichert

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:[News] Tür #4: Begegnungskarten
« Antwort #12 am: 04. Dezember 2020, 18:46:55 »

Sehr praktisch, gute Idee!
In der Zeit jetzt, wo Präsenzrunden verboten sind und man fast ausschließlich über Roll20 spielt kommen die genau zum richtigen Zeitpunkt.
Bei meiner PS Kampagne ist grade morgen ein Jagdausflug geplant, mal sehen ob ich da gleich ein oder zwei der Umgebungen verwenden kann...

Vielen Dank!
Gespeichert
What is dead can never die

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt
    • Awards
Antw:[News] Tür #4: Begegnungskarten
« Antwort #13 am: 04. Dezember 2020, 20:32:39 »

Idee und Umsetzung finde ich Spitze...  :thumbup: Ich fühle mich inspiriert...  ;D
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[News] Tür #4: Begegnungskarten
« Antwort #14 am: 05. Dezember 2020, 08:15:20 »

Sehr praktisch, gute Idee!
In der Zeit jetzt, wo Präsenzrunden verboten sind und man fast ausschließlich über Roll20 spielt kommen die genau zum richtigen Zeitpunkt.
Bei meiner PS Kampagne ist grade morgen ein Jagdausflug geplant, mal sehen ob ich da gleich ein oder zwei der Umgebungen verwenden kann...

Vielen Dank!

Mach mal nen Spielbericht, ich will mehr wissen!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General