Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]  (Gelesen 20325 mal)

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #75 am: 15. Dezember 2020, 08:41:20 »

Na... ich denke ich lebe lieber gefährlich und komme mit einer gelegentlichen Analsondenentführung klar, anstatt mit sowas rumzurennen. Ist ja furchtbar das Vieh.  ::) :P
Soll ich dir aus nem Pfeifhasen noch ne Vergewaltigungspfeife basteln? :D Kann ja nicht angehen, dass mein kleiner Sintholos Angst vor bösen Aliens hat >:( ;D
Ne lass mal... ich hab ja keine Angst vor den Grem. Oder Aliens. Ich hab eher Angst vor dir, wenn du so ein knuddeliges Tierchen umbauen willst.  :'(

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Begleittiere] Tür #15 Nemetonling
« Antwort #76 am: 15. Dezember 2020, 22:37:23 »

Heute soll es mal was nicht fieses oder gefährliches, sondern was niedliches und friedliches geben. ZL hat es mir mit seinem Abenteuer ja nicht ganz einfach gemacht. Was hätte zu heute passen sollen? Ein Fährtensucherhund? Ein Gedankenleser? Nee, also gibt es einen kleinen, pflanzlichen Begleiter, der Charakteren in ZLs Abenteuer einen großen Dienst erweisen könnte, indem er sie mit etwas Weidenrinde von ihren Kopfschmerzen befreit ;)

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #77 am: 15. Dezember 2020, 22:42:06 »

Na... ich denke ich lebe lieber gefährlich und komme mit einer gelegentlichen Analsondenentführung klar, anstatt mit sowas rumzurennen. Ist ja furchtbar das Vieh.  ::) :P
Soll ich dir aus nem Pfeifhasen noch ne Vergewaltigungspfeife basteln? :D Kann ja nicht angehen, dass mein kleiner Sintholos Angst vor bösen Aliens hat >:( ;D
Ne lass mal... ich hab ja keine Angst vor den Grem. Oder Aliens. Ich hab eher Angst vor dir, wenn du so ein knuddeliges Tierchen umbauen willst.  :'(
Aber es bekommt doch nur tolle Fähigkeiten damit es auch nem Abenteurer helfen kann ... aber naaa guuuuuut *Frankensteinlabor wieder abschließ* ::) mach ich aber glaube trotzdem irgendwann noch wenn es passt ich will nen nützlichen Pseudo-Pfeifhasen mitnehmen können ;D



Was sagt ihr eigentlich zu den Vorstellungstexten? Soll ich da direkter auf die Fähigkeiten des Begleiters eingehen oder soll ich es eher Allgemein/Fluffig belassen?

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #78 am: 16. Dezember 2020, 08:42:52 »

 :D Der Nemetonling ist ja auch großartig! In den vergangenen abenteuern hatte ich immer schon eine besondere Vorliebe für Pilze und Kräuter; da passt der natürlich wie "Faust auf Auge"! :)

P.s.: Die Vorstellungstexte sind absolut o.k.! Ich würde da nichts ändern!
Gespeichert

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Begleittiere] Tür #16 Naturgeist - Raizeal & Akhlut
« Antwort #79 am: 16. Dezember 2020, 20:11:45 »

Na gut ich geb’s zu Eisthematische Begleiter sind doch nicht so leicht (Naturgeist und Kämpfer für Eis habe ich ja schon abgeliefert) … Während mir sicos Blitzschlange natürlich die perfekte Gelegenheit dazu gibt endlich den nächsten Naturgeist (natürlich für Blitz und Donner), den Raizeal, rauszugeben wird es mit den Frosties echt kniffelig. Ich habe zwar noch Begleiter aus der Kultur der Inuit zu bieten, aber die würden ja nicht direkt passen, also gebe ich euch heute einen Begleiter auf dem ihr auch reiten könnt und der perfekt in die Schneelandschaft passt ;D Aufgesattelt auf den Akhlut ;)

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #80 am: 17. Dezember 2020, 08:57:33 »

Der Akhlut ist schon ziemlich bizarr, oder?! :D
Gespeichert

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #81 am: 17. Dezember 2020, 10:15:03 »

Die meisten hier scheinen mir bizarr und/oder irgendwie Pokémon zu sein. Ich meine... ein Wolfsorca? Wer denkt sich denn sowas aus?  :o

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #82 am: 17. Dezember 2020, 10:51:42 »

Die meisten hier scheinen mir bizarr und/oder irgendwie Pokémon zu sein. Ich meine... ein Wolfsorca? Wer denkt sich denn sowas aus?  :o
Die Inuit. Soweit ich weiß, ist das tatsächlich eine mythologische Kreatur grönländischer Legenden.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #83 am: 17. Dezember 2020, 12:16:05 »

Die meisten hier scheinen mir bizarr und/oder irgendwie Pokémon zu sein. Ich meine... ein Wolfsorca? Wer denkt sich denn sowas aus?  :o
Die Inuit. Soweit ich weiß, ist das tatsächlich eine mythologische Kreatur grönländischer Legenden.
Der Mann bekommt 100 Punkte :thumbup:


Die meisten hier scheinen mir bizarr und/oder irgendwie Pokémon zu sein. Ich meine... ein Wolfsorca? Wer denkt sich denn sowas aus?  :o
Sooo bizarr finde ich die bisher garnicht für eine Fantasywelt ... mit 1,2 Ausnahmen vielleicht ... es gibt reale Tiere, die wesentlich bizarrer sind :D Schonmal nen Palmdieb oder ne Pudelmotte gesehen? Oder klar gemacht was ein Pistolenfisch kann? Das ein Bombardierkäfer in/an seinem Körper eine ziemlich krasse chemische Reaktion stattinden lassen kann? Eine Berührung des winzig kleinen Pfeilgiftfrosches tödlich ist? Oder der Knallkrebs mit seinem "Schlag" Temperaturen erzeugt, die fast an die der Sonnenoberfläche herankommen? Tiere sind echt faszinierend :D
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas Pokémon als Inspiration für Begleittiere wer würde denn auf sowas kommen :P ;D Dabei gab's bisher erst gerade mal 3 und die sind nichtmal wikrlich von den Pokémon selbst inspiriert.
Der Stahlbeißer entstand aus der "Funktion" des Steinbeißers aus der unendlichen Geschichte heraus und hat letztlich nur das Design von Stollrak bekommen.
Der Kaktanimus ist optisch an Tuska/Noktuska angelehnt ... aber der Gedanke an einen lebendigen Kaktus, der seine Nadeln verschießen kann (was die Pokemon ja nicht können) ist jetzt auch nicht der auf den niemand von alleine kommt ... hat ja der DustyPlainsThread sogar gezeigt :D
Der Frostfuchs ist optisch natürlich klar die Alola-Form von Vulpix allerdings entstand der aus dem "Element-Kämpfer" für Eis gepaart mit dem Mythos der Yuki Onna und ähnlicher Schneegeister.

Die 100% Pokémon gab's (bisher) noch nicht :D Mit denen habe ich mich bisher auch absichtlich zurückgehalten, aber vielleicht kommen ja noch welche ... eins auf jeden Fall ;) (Wobei, da durch nur indirekt durch das Pokémon eine Idee entstand, die mich letztlich auch wieder zum Pokémon zurückgeführt hat :D) Ist aber auch nicht wirklich verwunderlich, dass es "matches" gibt, da sich Pokémon ja auch selbst immer lieber an gängigen Tropes und Mythen bedient ;)
Viele Begleiter von mir sind einfach erstmal Standard/Tropes und "verpflichtend" zu machen z.B. die Naturgeister oder besagte Element-Kämpfer. Andere haben einfach nur ihre Funktion als Codename wie z.B. "Feuerzeug" und ich suche dann ein passendes Design. Einige sind natürlich auch ziemlich direkt einem Mythos/legendären Tier entnommen z.B. der Varkolak. Viele Begleiter entstanden aber auch rein spontan aus dem Thread bzw. den Adventskalenderbeiträgen heraus wie der Somplusch oder die Traumfängerspinne ... oder dein heiß geliebter Ahnenegel ;D
Alle echten domestizierten Tiere nutze ich natürlich auch soweit wie es (sinnvoll) geht. ;)

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #84 am: 17. Dezember 2020, 15:41:15 »

Hmm ich fürchte heute brauche mal wieder eure Hilfe das "Türchen" machts einem nicht leicht :D... hatte kurz an die Ratte gedacht, die kann kleine Gegenstände (wie Schlüssel) apportieren ... aber so richtig passt das ja nicht. Hat einer von euch ne bessere Idee?

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #85 am: 17. Dezember 2020, 16:11:11 »

Ein Tier, dessen Schnabel/Kralle wie ein Dietrich eingesetzt werden kann? Wäre für einen Dieb ein praktischer Begleiter. Hab ich total nicht aus einem Kinderbuch die Idee... (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Schule_der_magischen_Tiere "Juri der Pinguin")

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #86 am: 17. Dezember 2020, 16:45:30 »

Ich hatte nen Waschbär-Affen-Hybrid im Kopf dessen Schwanzspitze als Dietrich herhalten und der die Schlösser auch selbst öffnen kann ... hatte es dann aber doch als ein bisschen zu weit hergeholt verworfen... aber damit ist der dann wohl wieder auf dem Tisch ... interessant was es nicht alles gibt :D

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #87 am: 17. Dezember 2020, 23:33:06 »

Ah, SiCo hat es geschafft: Nur noch eine halbe Stunde und Dzaarion hat noch kein Haustür, äh, Haustier heute gepostet...
@Sintholon: Die Kältetiere waren nicht die Lösung, sondern Türen!

Meine Idee wäre ja ein Begleiter, der zu einem typischen Hausierer passt, der einem an der Haustür was andrehen will.
Also mit Bonus für Verkaufsgespräche, weil es gar so putzig ist.

Oder ein Elementartierchen des Holzes, das die Tür oder andere Holzgegenstände aufquellen lässt, so daß man sie nicht mehr aufbekommt .
Bei den Chinesen ist Holz ja eines der Elemente...

Hatte bis vorhin noch eine  :gs: Runde, deswegen schau ich jetzt erst rein.
Gespeichert
What is dead can never die

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Begleittiere] Tür #17 Clepcoon
« Antwort #88 am: 17. Dezember 2020, 23:57:40 »

Fast aber auch nur fast hätte sico es geschafft :D Aber ZL hat mich ja dankenswerter Weise darin bestätigt, dass ein lebendiger Dietrich doch keine soo absurde Idee ist ... also gibt es noch (wenn auch knapp :D) heute den Clepcoon, der beste Freund jeden Diebes ;)

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #89 am: 18. Dezember 2020, 00:05:24 »

Ah, SiCo hat es geschafft: Nur noch eine halbe Stunde und Dzaarion hat noch kein Haustür, äh, Haustier heute gepostet...
@Sintholon: Die Kältetiere waren nicht die Lösung, sondern Türen!
Nur fast 8 ) Hab es gerade so noch geschafft :D Türen sind aber auch fies für Begleittiere. Da muss man sico echt loben, dass diese Ding aus einer völlig unerwarteten Ecke kam.


Meine Idee wäre ja ein Begleiter, der zu einem typischen Hausierer passt, der einem an der Haustür was andrehen will.
Also mit Bonus für Verkaufsgespräche, weil es gar so putzig ist.
Da gibts ja eigentlich schon die Sserpemenda die das macht.


Oder ein Elementartierchen des Holzes, das die Tür oder andere Holzgegenstände aufquellen lässt, so daß man sie nicht mehr aufbekommt .
Bei den Chinesen ist Holz ja eines der Elemente...
Jo allgemeiner der Naturgeist für Pflanzen steht noch auf der Liste (welche Naturgeister kommen ist ja nicht wirklich ne Überraschung für die, die meine Zauber kennen :D) aber sicos Türen-Türchen ging ja weit über ne olle Holztür hinaus, das wäre ja schon weit darüber hinausgegangen.

Ich hoffe ich konnte euch trotzdem zufriedenstellen ;)


PS: nach allem was ich so über echte Waschbären, ihre Pfoten, ihren Tastsinn und ihre Intelligenz und Problemlösungsverhalten gelesen habe sollte man denen wirklich einfach mal nen Dietrich/Schlüssel in die Pfote drücken und vor nen Schloss (mit Nahrung) dahinter setzen...das könnte sogar klappen.
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 9  Alle   Nach oben