Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]  (Gelesen 20303 mal)

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #30 am: 07. Dezember 2020, 13:38:15 »

Die Dinger die sie beim fünften Element mit Flammenwerfer beseitigen? Oder den Klassiker: tribbles?

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #31 am: 07. Dezember 2020, 13:56:37 »

Ich würde ja sagen, irgendein Konstrukt, was in Richtung Begleiterdrohne, aber... hmmm.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #32 am: 07. Dezember 2020, 14:44:03 »

Ne Rostassel... weil sie die Schiffe aufisst?  ::)
Rostassel gibt's ja schon ... aber ich hätte was anderes in die Richtung...

Bei Fahrzeugen: Frettchen. Denen dienen die Fahrzeuge gleichermaßen zur Behausung und zur Nahrung (Schläuche, Kabel, Dämmmaterial) ;)
Frettchen steht tatsächlich auf der Liste das wäre dann auch der erste Kämpfer ... :D
This! Oder Marder.  ;D
Ne Frettchen, weil Frettchen sind domestiziert, Marder nicht ;) Es soll ja realistisch bleiben :D :D

Ich würde ja sagen, irgendein Konstrukt, was in Richtung Begleiterdrohne, aber... hmmm.
Kleine Konstrukte habe ich zwar beim Tüftler aber das wäre ja nicht ganz passend ... auch da habe ich zwar was in der Richtung noch so aber das wollte ich eigentlich nicht raushauen, da das größer wird

Die Dinger die sie beim fünften Element mit Flammenwerfer beseitigen? Oder den Klassiker: tribbles?
Tribbles kannte ich noch garnicht :D Wäre da nur die Frage was die können...

Danke auf jeden Fall für die Ideen :thumbup:
Ich lasse es mir nochmal durch den Kopf gehen und meld mich dann nachher ;D

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #33 am: 07. Dezember 2020, 14:48:51 »

Ooch - Tribbles sind doch ein Gag an sich ;) Sie können glaub ich gar nix, außer sich zu vermehren...

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #34 am: 07. Dezember 2020, 15:14:29 »

Ooch - Tribbles sind doch ein Gag an sich ;) Sie können glaub ich gar nix, außer sich zu vermehren...
Jo mehr habe ich auch nicht gefunden :D ... aber irgendwas nützliches müssen die doch auch für nen Abenteurer können ... wobei ich da glaube gerade eine Idee habe ;)

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #35 am: 07. Dezember 2020, 15:17:41 »

Ooch - Tribbles sind doch ein Gag an sich ;) Sie können glaub ich gar nix, außer sich zu vermehren...
Jo mehr habe ich auch nicht gefunden :D ... aber irgendwas nützliches müssen die doch auch für nen Abenteurer können ... wobei ich da glaube gerade eine Idee habe ;)

Die sind quasi wie Kuriboh aus Yu-Gi-Oh. Das sind in kurzer Zeit so viele, dass sie eine schützende Schicht aus Tribbles bilden. Der Ursprungstribble darf natürlich nicht sterben, sonst fällt das Herrchen noch bewusstlos um.  :D
Es gilt: Tribble-Opfer müssen gebracht werden.  :o

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Begleittiere] Tür #7 Naturgeist - Glaciel, Cenaferr, Frettchen, Somplusch
« Antwort #36 am: 07. Dezember 2020, 17:02:15 »

So nach leichten Startschwierigkeiten heute gibt’s jetzt mein Türchen. Und da es heute im echten Türchen 4 Fahrzeuge gab und ich 4 Vorschläge bekommen habe (danke dafür Leute) gibt’s jetzt auch 4 Begleiter (ja das zweite übervolle Türchen in Folge aber danach drossel ich es auch wieder ;)). SciFi Fahrzeuge sind wirklich nicht der leichteste Bezug für tierische Begleiter aber ich hab hier ein paar kleine Freunde zusammengekratzt, die euch hoffentlich gefallen.
Zunächst fliegen wir ja durch den Weltraum … und der ist kalt … sehr kalt … jap und mehr Verbindungen gibt es auch nicht zum ersten Begleiter (außer das seine beiden Kollegen gestern und vorgestern ja schon vorgeschickt wurden) und es gibt den Naturgeist für Eis, den Glaciel.
Dann schicke ich 2 Helfer (und endlich mal Kämpfer :D) ins Rennen, die den Fahrzeugen etwas zu Leibe rücken können. Der Cenaferr bzw. Stahlbeißer von Außen und das Frettchen von Innen (etwaige Fähigkeiten können für *S ja ergänzt werden ;)).
Und zuletzt wird es noch etwas plüschig, nicht ganz Tribble, nicht ganz Kuriboh (auch wenn ich dessen Bild genommen hab) aber sicherlich nützlich für Abenteurer.
Sry Grimm Konstrukte gibt es bei anderer Gelegenheit ;)

         

Glaciel          Cenaferr


         

Frettchen          Somplusch

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #37 am: 07. Dezember 2020, 17:06:01 »

Ooch - Tribbles sind doch ein Gag an sich ;) Sie können glaub ich gar nix, außer sich zu vermehren...
Jo mehr habe ich auch nicht gefunden :D ... aber irgendwas nützliches müssen die doch auch für nen Abenteurer können ... wobei ich da glaube gerade eine Idee habe ;)

Die sind quasi wie Kuriboh aus Yu-Gi-Oh. Das sind in kurzer Zeit so viele, dass sie eine schützende Schicht aus Tribbles bilden. Der Ursprungstribble darf natürlich nicht sterben, sonst fällt das Herrchen noch bewusstlos um.  :D
Es gilt: Tribble-Opfer müssen gebracht werden.  :o
Ein sich multiplizieredes Tierchen, was einen dann Teilschützt wäre regelseitig zu schwer (und unsauber geworden) ich hoffe ich hab's trotzdem gut getroffen :D

Außerdem hast du auch kein multiplizieren benutzt ;D

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #38 am: 08. Dezember 2020, 07:41:49 »

 :D...Ich nehm´ den Somplusch!!!
 :thumbup: :+1:
Gespeichert

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #39 am: 08. Dezember 2020, 07:50:07 »

Sry Grimm Konstrukte gibt es bei anderer Gelegenheit ;)

Konstrukte gibt es auch in der Slay! #5. Außerdem wurde dort der Tüftler vorgestellt, eine HK, die sich direkt um den Bau und die Verbesserung eines Konstruktes dreht.  ;) #sponsored_advertisement

 :D :D :D

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #40 am: 08. Dezember 2020, 10:59:40 »

Konstrukte gibt es auch in der Slay! #5. Außerdem wurde dort der Tüftler vorgestellt, eine HK, die sich direkt um den Bau und die Verbesserung eines Konstruktes dreht.  ;) #sponsored_advertisement
Kleine Konstrukte habe ich zwar beim Tüftler aber das wäre ja nicht ganz passend ... auch da habe ich zwar was in der Richtung noch so aber das wollte ich eigentlich nicht raushauen, da das größer wird
;)

Aber auch mit den Mechanischen Reittieren aus dem ersten Türchen lässt sich was zusammenklöppeln, schließlich kann man die auch modular selber bauen. Ich wollte das eigentlich nochmal anpassen aber theoretisch geht's :D


:D...Ich nehm´ den Somplusch!!!
 :thumbup: :+1:
Wer braucht auch kein lebensrettendes Kopfkissen?! :D

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Begleittiere] Tür #8 Traumfängerspinne
« Antwort #41 am: 08. Dezember 2020, 14:28:49 »

Okay durch das 8. Türchen krabbeln sich lauter Spinnen, also komme ich dem auch mal nach und präsentiere die Traumfängerspinne. Insekten (und Spinnenartige) sind weder wirklich dometsizier- noch abrichtbar, also kein guter Kandidat für einen Begleiter, ich hoffe trotzdem einen guten Kompromiss gefunden zu haben ;)






PS: Dafuq die Spinne in der Farbe gibt es wirklich!

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #42 am: 08. Dezember 2020, 15:24:31 »

Na, da haben wir ja ein GANZ PUSSIERLICHES KLEINES DING!!! :D
 :thumbup: :+1:
Gespeichert

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #43 am: 08. Dezember 2020, 15:58:04 »

Hans... get the Flammenwerfer... kill it with Fire!

*prepares shoe for final solution to the spider problem*

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #44 am: 08. Dezember 2020, 21:36:18 »

Hans... get the Flammenwerfer... kill it with Fire!

*prepares shoe for final solution to the spider problem*
Oooh ich hab mir so viel Mühe gegeben die so schön praktisch zu machen  :'( :D