Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]  (Gelesen 9832 mal)

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1328
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« am: 02. Dezember 2020, 16:37:08 »

Da ich ohne Frist scheinbar nicht in die Pötte komme und endlich mal wieder was fertig bekommen möchte äääh ich meine...
Das Jahr 2020 neigt sich (zum Glück) langsam dem Ende entgegen. Gerade jetzt heißt es ja wieder Einschnitte hinnehmen zu müssen, was mit Sicherheit auch bei vielen von euch auch die hemische RPG-Runde betrifft. Damit ihr in der Zeit aber nicht so alleine seid habe ich beschlossen doch mal wieder etwas zu veröffentlichen.
Bis Weihnachten möchte ich versuchen euch eine kleine illustre Schar an Begleittieren zukommen zu lassen damit ich endlich mal welche von denen fertig bekomme und sie mich nicht mehr so vorwurfsvoll in meinen Gedanken anstarren. Wie beim Adventskalender soll hinter jedem Türchen ein neuer möglicher Begleiter warten, den ihr in eure Runden aufnehmen könnt. Um auch möglichst den Konflikt mit dem Adventskalender zu vermeiden (den ich in keinster weise schmälern möchte, dieser Thread existiert wirklich nur um mir in den Arsch zu treten!) gibt's mein Türchen immer nachmittags/abends, wie ich gerade Zeit habe.
Eigentlich wollte ich gestern schon mit den Regeln und dem Bogen starten, aber da kam leider etwas dazwischen ist aber auch nicht so schlimm so gab es gestern den regulären Adventskalenderauftakt mit dem ersten Türchen und dem lesenswerten F2L von Zauberlehrling und heute mache ich dann mal weiter und veröffentliche meine "beiden Türchen" und als Entschuldigung gibt's noch ein paar Hinweise.
Mal gucken ob ich es durchhalte jeden Tag einen Begleiter fertig zu stellen und ob überhaupt Interesse besteht ;)
Aber fangen wir mal an:

Tür #1 Regeln, Bogen & Reittiere
Tür #2 Äffchen
Tür #3 Asudem
Tür #4 Spähfalke
Tür #5 Naturgeist - Petrater
Tür #6 Naturgeist - Ignimander, Sserpemenda & Veritatz
Tür #7 Naturgeist - Glaciel, Cenaferr, Frettchen & Somplusch
Tür #8 Traumfängerspinne
Tür #9 Varkolak & Ahnenegel
Tür #10 Carbunclo & Mechanische Begleittiere
Tür #11 Frostfuchs & Naturgeist - Melusine
Tür #12 Kaktanimus & Naatl'ee
Tür #13 Glutgecko
Tür #14 Schreckschnecke
Tür #15 Nemetonling
Tür #16 Naturgeist - Raizeal & Akhlut
Tür #17 Clepcoon
Tür #18 Kriegshund
Tür #19 Minipus & Pictanima
Tür #20 Dormigni
Tür #21 Irrlicht, Anubiestling, Keelut & Badb Catha
Tür #22 Flickerhund
Tür #23 Naturgeist - Sanguisit & Wachstachler
Tür #24 Kolichtbri & Münzdrache
1. Weihnachtsfeiertag Raptoren
2. Weihnachtsfeiertag Krähe, Rabe & Valravn

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1328
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Begleittiere] Tür #1 Regeln, Bogen & Reittiere
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2020, 17:01:06 »

Als allererstes natürlich der Regelteil und der Begleittiercharakterbogen. ;)

SlaHystorical Settings - Begleittiere

Begleittiercharakterbogen DS-Style

Ich habe mir Mühe gegeben den Regelteil so kurz und unkompliziert wie möglich zu halten und er ist auch eigentlich nur dafür da, dass ein Charakter nicht völlig problemlos mit einem ganzen Zoo an Viechern mit durchaus nützlichen Fähigkeiten umherläuft. Es steht euch natürlich wie immer frei das ganze zu ignorieren und auf eigene Weise damit zu spielen.

Wichtig ist, dass es sich bei diesen Belgeittieren nicht um Vetraute oder von Hand aufgezogene Wesen handelt, die bis zum Tod an der Seite des Charakters stehen, sondern abgerichtete und (teils) domestizierte Tiere, die jeder Charakter käuflich erwerben und "einsetzen" kann. Es wird also kein Talent dafür benötigt!


Da auch das erste Türchen aber nicht ohne Begleiter sein soll (auch wenn gleich noch einer für den heutigen Tag kommt ;)) möchte ich hier zuerst auf die Slay02! verweisen, in der es den treuesten Begleiter den Hund als Regeloption gab. Dazu muss natürlich auch die Heldenklasse der Drachenreiter erwähnt werden die von Agonira ja noch ein wenig erweitert hat nachzulesen im allerersten Fanwerk-2-Loot, das nebenbei immer noch ein paar neue Schreiberlinge für das neue Jahr braucht ;)
Außerdem möchte ich auch nochmal auf die im letzten Kalender veröffentlichten Regeln zu Reittieren (die die aus dem GRW zusammengefasst und erweitert haben) und Reittierbestiarien von mir verweisen, die auch mehr als genug tierische Gefährten bereithalten (und auch schön zum heutigen Türchen passen ;) wer sagt, dass ein eflischer Chevalier unbedingt ein Pferd braucht und wennn doch ... warum ein normales? ;D!

SlaHystorical Settings - Reittiere

Reittiercharakterbogen DS-Style

1. Reittierbestiarium: Reale Reittiere
2. Reittierbestiarium: Pseudo Reittiere
3.1 Reittierbestiarium: Prähistorische Reittiere - Saurier
4.1 Reittierbestiarium: Phantastische Reittiere - Drachen
4.2 Reittierbestiarium: Phantastische Reittiere - Greifenartige
4.3 Reittierbestiarium: Phantastische Reittiere - Hundeartige
4.4 Reittierbestiarium: Phantastische Reittiere - Katzenartige
4.5 Reittierbestiarium: Phantastische Reittiere - Meerwesen
4.6 Reittierbestiarium: Phantastische Reittiere - Pferde
5. Reittierbestiarium: Mechanische Reittiere

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1328
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Begleittiere] Tür #2 Äffchen
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2020, 17:09:22 »

So zu ehren des heutigen richtigen Türchenschreibers Zauberlehrling (ZL weiß warum ;D) gibt es als erstes Begleittier einen kleinen niedlichen Helfer, das Äffchen. Egal ob auf einem Piratenschiff, bei einem Drehorgelspieler oder in der Wüste dieser Begleiter kann kleine Kunststückchen aufführen und ist einfach verdammt niedlich.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3343
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2020, 17:34:27 »

was für eine Überraschung. Wie nett. Und Asady ist auch dabei, der Süße. Im Übrigen habe ich auf Grund deiner Reittiere beim Chevalier immer versucht Reittier zu schreiben. Ich hoffe ich hab's überall gemacht.Sandner Chevaliers auf Rennsträußen oder ähnliches ist natürlich möglich.
Gespeichert
ZLs Fanwerke

Sintholos

  • Stufe 19
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1864
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2020, 17:56:06 »

So viel Output und dazu noch in direkter Konkurrenz zum Kalender. Wie soll man denn da überall gleichzeitig reinschauen?  :'( :D
Gespeichert

Kampagnenberichte
Aspekte der Magie
Barcamar

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1328
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #5 am: 02. Dezember 2020, 21:35:44 »

Hoffe es gefällt. Jap dachte mir wenn heute dein Türchen ist fange ich mal mit Asady an :D
Es ist ein pain in the ass immer die ganzen anderen Fanwerke im Hinterkopf zu behalten und darauf zu achten Fanwerke möglichst immer so neutral zu formulieren, dass alles passt ::) Umso geiler, dass du dir die Mühe gemacht hast  :thumbup:

So viel Output und dazu noch in direkter Konkurrenz zum Kalender. Wie soll man denn da überall gleichzeitig reinschauen?  :'( :D
Soll ja keine Konkurrenz sein :-[ Aaaaaber für die Reittiere hatteste nen Jahr zeit :P Und die Begleittiere sind ja immer nur ne Kleinigkeit ;) Sind ja (hoffentlich) immer nur 1-Seiter mit literaly jeweils nur einem Gimmick :D

Hugin

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 819
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #6 am: 03. Dezember 2020, 08:01:23 »

HEILIGE SCH...!!! :o :o
Das muss jetzt bei mir erst mal sacken...!  :D Sieht aber extrem nice aus!
 :thumbup: :thumbup: :+1:
Gespeichert

Sintholos

  • Stufe 19
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1864
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #7 am: 03. Dezember 2020, 08:13:24 »

So viel Output und dazu noch in direkter Konkurrenz zum Kalender. Wie soll man denn da überall gleichzeitig reinschauen?  :'( :D
Soll ja keine Konkurrenz sein :-[ Aaaaaber für die Reittiere hatteste nen Jahr zeit :P Und die Begleittiere sind ja immer nur ne Kleinigkeit ;) Sind ja (hoffentlich) immer nur 1-Seiter mit literaly jeweils nur einem Gimmick :D

Stimmt schon, aber das sind einfach so viele. Und vom Großteil der Viecher hab ich noch nie was gehört. Und lesen ist eh doof. UnD sO wEiTeR. WaNn SoLl IcH dEnN dAs AlLeS lEsEn?  ::) ???

Jedenfalls... sowas wie Reittiere sind schon cool, aber für mich ist das eher was für den Fall, dass ein Spieler zu mir kommt und sagt: "Jo, SL-Guy, ich hätte gerne ein neues Reittier. - Klar, woran hast du gedacht? - Stegosaurus. - Stegosaurus? - Stegosaurus! - OK. Da gibt's doch sicher was von Dzaarion. *blätter* Kostet 80.000 GM. - Gekauft."  ;)

Vorteilhaft ist an der erschöpfenden Liste natürlich: Egal welche Kreatur man sucht... man findet sie sicher irgendwo in den Listen.  :D
Gespeichert

Kampagnenberichte
Aspekte der Magie
Barcamar

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1328
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #8 am: 03. Dezember 2020, 10:50:32 »

Jedenfalls... sowas wie Reittiere sind schon cool, aber für mich ist das eher was für den Fall, dass ein Spieler zu mir kommt und sagt: "Jo, SL-Guy, ich hätte gerne ein neues Reittier. - Klar, woran hast du gedacht? - Stegosaurus. - Stegosaurus? - Stegosaurus! - OK. Da gibt's doch sicher was von Dzaarion. *blätter* Kostet 80.000 GM. - Gekauft."  ;)
So ist es ja auch gedacht ;) bzw. wenn man selbst mal was besonderes sucht oder als Loot verteilen will kann man mal durchblättern.

Vorteilhaft ist an der erschöpfenden Liste natürlich: Egal welche Kreatur man sucht... man findet sie sicher irgendwo in den Listen.  :D
Naja das sind ja nur die die letztes Jahr im Kalender waren ... da gibt's noch ein paar mehr ;D Noch ist aber nicht alles drin. Aber damit man nicht irgendwo suchen muss versuche ich die in passende Kategorien zu unterteilen.

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1328
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Begleittiere] Tür #3 Asudem
« Antwort #9 am: 03. Dezember 2020, 16:41:19 »

Nachdem es gestern konventionell anfing schlängelt sich heute etwas magischeres und ebenso zum echten Türchen passendes hierher ;) Die Asudem sind Schlangen, die Basilisken und Gorgonen ein wenig von ihrem TPK-Schrecken nehmen.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3343
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #10 am: 03. Dezember 2020, 20:23:35 »

Wieder ein Begleiter der zum Kalendertürchen passt? Du bist ja wirklich unglaublich... Mal sehen wie lange du das durchhältst.
Gespeichert
ZLs Fanwerke

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1212
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #11 am: 03. Dezember 2020, 20:29:13 »

ziemlich geil!
ich habe es jetzt nur mal überflogen finde es aber richtig klasse.
Hast Du vor, das als ganzes Kompendium zusammen zu fassen?
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1328
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #12 am: 03. Dezember 2020, 20:36:31 »

Wieder ein Begleiter der zum Kalendertürchen passt? Du bist ja wirklich unglaublich... Mal sehen wie lange du das durchhältst.

8 )

Ich bin auch gespannt :D Mal gucken was der Kalender noch so birgt und ob ich was passendes finde...aber um mich vielleicht etwas zu retten: ihr könnt ja auch Wünsche äußern und wenn ich was passendes habe haue ich den Begleiter dann raus.



ziemlich geil!
ich habe es jetzt nur mal überflogen finde es aber richtig klasse.
Hast Du vor, das als ganzes Kompendium zusammen zu fassen?
Jein. Also eigentlich ist es (in der Theroie) ein Kompendium ... aber ich hab jetzt 4 Wochen meinen Spielern nichts neues bieten können, die sich zum Start der Kampagne nen Begleiter holen wollten aaaalso zwinge ich mich auf diese Weise zumindest ein paar fertig zu bekommen.
Die fertigen Kompendien (jeweils eins für reale eins für magische Helfer und Kämpfer, in denen ingesamt auch weit mehr als 24 Begleiter drin sind) wird aber wahrscheinlich unter Verschluss bleiben. Vielleicht veröffentliche ich sie wenn sich wieder erwarten doch genug Interessierte finden und ich Lust dazu hab

dragonorc

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1292
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #13 am: 04. Dezember 2020, 02:00:25 »

Echt krass!
Weiter so!
Gespeichert
What is dead can never die

Hugin

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 819
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #14 am: 04. Dezember 2020, 07:38:30 »

Sehr nice!
Und (Achtung billiges Wortspiel ;D): TIERISCH NÜTZLICH!!!
 :thumbup: :+1:
Gespeichert