Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Tür #2: Der Chevalier  (Gelesen 1485 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Tür #2: Der Chevalier
« am: 02. Dezember 2020, 10:58:25 »

Heute hört man Hufe hinter der zweiten Türe scharren, denn Zauberlehrling hat den Chevalier für Euch mitgebracht:

Zugänglich für die Klassen Krieger und Späher liegt der Schwerpunkt dieser noblen Heldenklasse im berittenen Kampf, weshalb sie gleich ein paar neue, passende Talente ins Spiel bringt.

Wir sagen Danke! und wünschen allen – wie immer – viel Spaß damit!

Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Tür #2: Der Chevalier
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2020, 11:13:19 »

Schöne Ausarbeitung. Verdient auf jeden Fall einen Ritterschlag!  ;) :thumbup:
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Tür #2: Der Chevalier
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2020, 11:51:08 »

ABSOLUT GROSSARTIG!!!
 :thumbup: :thumbup: :+1:

Es passt so gut, dass man sich - jetzt, wo es da ist - fragt, warum es nicht immer schon dagewesen ist! :D
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #2: Der Chevalier
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2020, 12:00:31 »

Jetzt übertreibt doch nicht so, da werde ich ganz rot. Es ist und bleibt eine Nischen-HK (auch ein Grund weshalb für KRI und SPÄ), kann man doch das Pferd in keinen Dungeon mitnehmen und wie oft kommt es vor, dass man die Möglichkeit hat auf dem Pferd/Reittier gegen ein Monster zu ziehen (wenn man nicht grade Thaddaeus heißt) ;) und viele der Talente sind ja auch gestohlenborgt.

Trotzdem freut es mich, dass die Idee gut ankommt. Und: Ich muss sagen, dass der Chevalier wenig getestet ist, ich deswegen für jeden Hinweis/Fehler dankbar bin.

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #2: Der Chevalier
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2020, 12:29:12 »

Echt schick und schon alleine für die kompakten Regeln zu berittenem Kampf sehr lohnenswert. Die HK selber ist noch die Kirsche und die Sahne dazu.  ;)

Vielleicht komm ich ja mal dazu, sowas in einem One-Shot zu spielen.  :D

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Tür #2: Der Chevalier
« Antwort #5 am: 02. Dezember 2020, 13:00:03 »

...Es ist und bleibt eine Nischen-HK (...), kann man doch das Pferd in keinen Dungeon mitnehmen und wie oft kommt es vor, dass man die Möglichkeit hat auf dem Pferd/Reittier gegen ein Monster zu ziehen...

Natürlich hast Du damit recht! Aber, wenn ich z.B. ein Paladin auf Stufe >10 bin, mit so richtig Kohle am Start, und meine Gruppe aufgrund der Levelstufe so langsam in die Gefilde "epische Schlachten" kommt (wie das z.B. bei meiner Gruppe der Fall war), dann ist der "Chevalier" einfach ein "must-have", um meinen persönlichen "Lifestyle" ausdrücken zu können!  :D
Gespeichert

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Antw:[News] Tür #2: Der Chevalier
« Antwort #6 am: 02. Dezember 2020, 13:13:24 »

@Hugin, genau so ist das. Und ich muss sagen, zu Pferde kämpfen ist für mich immer noch eines der tollsten Sachen bei DS. Ja es ist kompliziert und ich will nicht sagen ich hab da noch nie die Regeln gebogen um das Pferd so schnell wie möglich wieder an den Start im Galopp zu bekommen. Aber dieses hineinreiten oder dran vorbeireiten mit der Lanze. Das ist episch! Und macht mir richtig Spaß.

(Nicht zuletzt wenn Sintholos sagt: Ihr steigt doch sicher ab, und ich sage: Nö. Und Sintholos nur noch so reagiert:  ::))
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Tür #2: Der Chevalier
« Antwort #7 am: 02. Dezember 2020, 15:51:30 »

(Nicht zuletzt wenn Sintholos sagt: Ihr steigt doch sicher ab, und ich sage: Nö. Und Sintholos nur noch so reagiert:  ::))

 :D :D :D
Gespeichert

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:[News] Tür #2: Der Chevalier
« Antwort #8 am: 04. Dezember 2020, 00:30:43 »

So, technische Probleme überwunden und konnte mir den Beitrag jetzt endlich auch ansehen.
Supergut!
Meine PS Kampagne ist ja grade in Hellweit. Und da gab es bereits eine BegegnungAuseinandersetzung mit einem berittenen Inquisitor der Helia. Den Charakter werde ich auf jeden Fall im Nachhinein umarbeiten zu einem Chevalier. Es passt einfach zu gut!

Das einzige was mir komisch vorkommt sind Langbögen auf dem Pferd, rein historisch, dachte ich, ist das nicht machbar und man kann nur Kurzbögen einsetzen, oder speziell für den Pferderücken gemachte Bögen. Aber das kann ja jeder SL so regeln wie ihm das passt, im Fantasy Umfeld sind ja auch andere Sachen oft möglich, die im wirklichen Leben nicht gehen.

...Es ist und bleibt eine Nischen-HK (...), kann man doch das Pferd in keinen Dungeon mitnehmen und wie oft kommt es vor, dass man die Möglichkeit hat auf dem Pferd/Reittier gegen ein Monster zu ziehen...

Natürlich hast Du damit recht! Aber, wenn ich z.B. ein Paladin auf Stufe >10 bin, mit so richtig Kohle am Start, und meine Gruppe aufgrund der Levelstufe so langsam in die Gefilde "epische Schlachten" kommt (wie das z.B. bei meiner Gruppe der Fall war), dann ist der "Chevalier" einfach ein "must-have", um meinen persönlichen "Lifestyle" ausdrücken zu können!  :D

Tatsächlich ist die Heldenklasse vom Feeling her auch sehr gut passend für Witchslayer1799.
Da es da keine HK gibt wäre aber ein Talent-Update um in den Talent-Baum die Chevalier Fähigkeiten reinzubringen eine gute Sache.
Sport würde ich sagen... auf eine A4 Seite kriegen wir ihn dann aber nicht mehr  :P
Naja, vielleicht im Laufe von 2021 ;)

Gespeichert
What is dead can never die

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #2: Der Chevalier
« Antwort #9 am: 04. Dezember 2020, 06:35:23 »

Einen Inquisitor als HK gibt es jetzt auch inder Slay 5. Schau doch mal da rein. In der Testrunde hatten wir viel Spaß damit.

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Tür #2: Der Chevalier
« Antwort #10 am: 04. Dezember 2020, 07:32:38 »

Tatsächlich ist die Heldenklasse vom Feeling her auch sehr gut passend für Witchslayer1799.
Da es da keine HK gibt wäre aber ein Talent-Update um in den Talent-Baum die Chevalier Fähigkeiten reinzubringen eine gute Sache.
Sport würde ich sagen... auf eine A4 Seite kriegen wir ihn dann aber nicht mehr  :P
Naja, vielleicht im Laufe von 2021 ;)

Ja, daran hatte ich natürlich auch sofort gedacht! Ich werde es aber wohl anders machen (auch um den "Sport"-Talentebaum nicht mehr anfassen zu müssen :D):
Ich würde ein "Extra-Blatt: Husar" (o.ä.) erstellen. Dann könnte ich auch in gebührender Würdigung besser hervorheben, dass es sich eigentlich um ein Fanwerk von ZL handelt. :)
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #2: Der Chevalier
« Antwort #11 am: 04. Dezember 2020, 08:48:49 »

@dragonorc: Mit dem Langbogen hast du natürlich recht - das ist eigentlich ein Unsinn - aber "Magie und Fantasy" sollten als Erklärung reichen :D

@dragonorc, hugin und Witchslayers1799: Ich würde mich geehrt fühlen, wenn ihr da was übernehmt. "Ulan" und "Husar" war im Übrigen (neben vielen anderen) "Arbeitstitel" - das war mir aber zu wenig "Fantasy" - weshalb der Ulan nur noch bei den Waffen vorkommt ;)

Uisge beatha

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1332
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • flüssiges Sonnenlicht
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[News] Tür #2: Der Chevalier
« Antwort #12 am: 04. Dezember 2020, 16:04:01 »

Nice, vor allem, weil's so vielseitig ist. Damit bekommt man ja wirklich (fast) alle auf's Pferd Reittier... :thumbup:

Kleine Anmerkung: Sollte das beim Talent AURA DES MUTES nicht "...Probenwerte für Furchteffekte sind gegen den Chevalier und seine Verbündeten..." heißen?  :)
Gespeichert
O thou, my muse! Guid auld Scotch drink!
Whether thro' wimplin worms thou jink,
Or, richly brown, ream owre the brink,
                    In glorious faem,
Inspire me, till I lisp an' wink,
                    To sing thy name!

- Robert Burns

Estéban

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
  • Kultur: Czuhl
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[News] Tür #2: Der Chevalier
« Antwort #13 am: 07. Dezember 2020, 07:40:09 »

Danke dir Zauberlehrling

Jetzt steht dem Tjosten ja nichts mehr im Weg.
Gespeichert