Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Roll20/Dungeonfogs Assets  (Gelesen 4045 mal)

KingKong92

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Roll20/Dungeonfogs Assets
« am: 01. Dezember 2020, 19:41:08 »

Hallo Zusammen,

Ich bin komplett neu in der PnP Welt und wollte bedingt durch Corona nun mal mit ein paar Freunden Anfangen.
Da treffen momentan ja eher so semi optimal ist, wird natürlich alles online (roll20) stattfinden.
Also habe ich angefangen den 1. Slay vorzubereiten und habe das Erdgeschoss als Battlemap "gemalt".
Leider fehlt mir jetzt noch eine geeigente Leiche für Ulf den Stallburschen.

Kennt jemand eine Adresse wo es kostenlose Assets(am besten einen toten Ulf) für roll20 oder Dungeonfogs gibt?

P.S.: Sollte der Thread hier falsch sein, bitte ich um Verschiebung und Vergebung ;D
Außerdem habe ich die Map mal stark verkleinert angehangen
Gespeichert

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3013
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Roll20/Dungeonfogs Assets
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2020, 20:24:16 »

Sieht hübsch aus.  :thumbup:

Ich benutze auch Dungeonfog. Bist du Gratisuser? Wenn du Zugriff auf die Premiumassets hast, dann gibt es eigentlich einige Props für Tote. Ansonsten hatte ich mal von Dundjinni eine Menge kostenloser Assets runtergeladen. Ob da aber ein Toter dabei war, kann ich nicht sagen.

Die Alternative wäre, einen eigenen toten ulf zu kreieren. Es gibt so ein paar Programme, wie Heroforge, wo man Charaktere für 3D-Druck erstellen kann. Da könnt man sicher auch einen Toten auf dem Boden basteln.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4940
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Roll20/Dungeonfogs Assets
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2020, 20:54:31 »

Hallo und willkommen - hier gibt es (ganz unten) sehr viele Tokens die vielleicht helfen können: https://www.dnd-compendium.com/dm-resources/virtual-tabletops

KingKong92

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Roll20/Dungeonfogs Assets
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2020, 21:16:14 »

Sieht hübsch aus.  :thumbup:

Ich benutze auch Dungeonfog. Bist du Gratisuser? Wenn du Zugriff auf die Premiumassets hast, dann gibt es eigentlich einige Props für Tote. Ansonsten hatte ich mal von Dundjinni eine Menge kostenloser Assets runtergeladen. Ob da aber ein Toter dabei war, kann ich nicht sagen.

Die Alternative wäre, einen eigenen toten ulf zu kreieren. Es gibt so ein paar Programme, wie Heroforge, wo man Charaktere für 3D-Druck erstellen kann. Da könnt man sicher auch einen Toten auf dem Boden basteln.

Danke, Ja ich bin Gratisuser, da wir damit anfangen und ich noch nicht weiß, ob sich eine Investition lohnen würde.


Hallo und willkommen - hier gibt es (ganz unten) sehr viele Tokens die vielleicht helfen können: https://www.dnd-compendium.com/dm-resources/virtual-tabletops

Uh, die sehen echt interresant aus, da muss ich morgen mal in Ruhe genauer rein schauen.
Gespeichert

Saluu

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 103
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Roll20/Dungeonfogs Assets
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2020, 17:45:08 »

Roll20 hat auch in der kostenlosen Version schon einiges an Assets dabei, insbesondere auch ein paar (blutige) Leichen. findet man bei den "Free Assets" unter "Werecreatures".

Ansonsten bediene ich mich auch bei https://2minutetabletop.com/. Da kann man zwar auch Sachen kaufen, aber ein ganzer Haufen ist umsonst. Sind zwar haupsächlich maps und assets für maps, aber es gibt auch einen token editor, mit dem man eine ganze Reihe an Tokens einfach einfärben kann. Den nutze ich auch gelegentlich.
Gespeichert

KingKong92

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Roll20/Dungeonfogs Assets
« Antwort #5 am: 02. Dezember 2020, 19:14:45 »

Vielen dank für den Tipp
 
Roll20 hat auch in der kostenlosen Version schon einiges an Assets dabei, insbesondere auch ein paar (blutige) Leichen. findet man bei den "Free Assets" unter "Werecreatures".

Ansonsten bediene ich mich auch bei https://2minutetabletop.com/. Da kann man zwar auch Sachen kaufen, aber ein ganzer Haufen ist umsonst. Sind zwar haupsächlich maps und assets für maps, aber es gibt auch einen token editor, mit dem man eine ganze Reihe an Tokens einfach einfärben kann. Den nutze ich auch gelegentlich.

Die Leichen unter Werecreatures waren genau das, was ich gesucht hatte.
Ich hab die anscheinend vorher übersehen
Gespeichert

Assassinmaniac

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 474
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Sagenhannes
  • 250+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Roll20/Dungeonfogs Assets
« Antwort #6 am: 13. Dezember 2020, 08:58:35 »

Gespeichert