Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Fanwerk-2-Loot [Dezember 2020]  (Gelesen 2169 mal)

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Fanwerk-2-Loot [Dezember 2020]
« am: 01. Dezember 2020, 07:06:46 »

Es weihnachtet wieder in der Slayer-Community und so nehme ich stark an, dass dieses Fanwerk2Loot wohl (berechtigterweise) neben dem heute startenden jährlichen Adventkalender ein wenig untergehen wird. Das ist auch gut so und deswegen möchte ich euch auch gar nicht zu sehr auf die Folter spannen. Das heutige F2L soll zeigen, dass man beinahe jedes Thema da draußen "verslayen" kann und so auch die alljährliche Weihnachtszeit. Wenig überraschend gibt es so einige Fanwerke, die sich mit dieser für uns so schönen Zeit befassen und die Auswahl fiel mir entsprechend schwer. Ich habe mich dann a) für ein recht altes und somit vielleicht unbekanntes Fanwerk entschieden und b) gegen den allseits bekannten Zantalus ;) entschieden.

Deswegen hole ich hiermit aus meinem Geschenkpaket das folgende Fanwerk hervor:


Warum? Weils zur Jahreszeit passt und ein wenig die Erwartungen die man an eine solche Umsetzung haben könnte bricht - wer würde hinter dem netten älteren Mann mit seinem knuffigen Tier schon solch eine Geschichte erwarten!

Ich will euch aber fairerweise meine restliche "Shortlist" nicht verheimlichen, als da wären der bereits erwähnte ZANTALUS von CK, Weihnachtsstress von Blakharaz und die weihnachtliche Trilogie für drei verschiedene Systeme von Camo: Die Gelehrten, Kalte Krieger und Kinderspiel. Alle diese Fanwerke sind schon auf Grund ihrer Unterschiedlichkeit wie sie das Thema behandeln sehr zu empfehlen und jeder sollte da mal reinsehen. Und das ist noch lange nicht alles was es zum Thema Weihnachten und :ds: so gibt - aber das lass ich euch hier selber herausfinden.

Das wars schonmal wieder für diesen Monat, ich lass euch auch schon das erste Türchen öffnen und wer hier bald selbst ein Fanwerk vorstellen möchte, der meldet sich am Besten im Start-Thread der Fanwerk2Loot Initiative! Und wer nur ein wenig in alten Fanwerk2Loots stöbern will, dem lege ich Sintholos Beitrag vom November ans Herz!

Ich wünsche euch und euren Lieben eine ruhige Adventzeit und alles Gute und möge das verfluchte Jahr 2020 bald zu Ende gehen und 2021 einfach nur besser sein.

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1477
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [Dezember 2020]
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2020, 10:36:20 »

Sehr schöner und passender Auftakt in den Weihnachtsmonat :thumbup:
Saint Slay'n hatte ich schon wieder vollkommen vergessen, dass es den auch noch gibt :D

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [Dezember 2020]
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2020, 10:49:46 »

Saint Slay'n hatte ich schon wieder vollkommen vergessen, dass es den auch noch gibt :D

Nicht nur du - ich auch ;) Und weil der Zantalus in den "offiziellen" Downloads ist und damit eher bekannt, wurde es der nicht ganz so heilige Heilige.

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [Dezember 2020]
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2020, 12:25:38 »

Schöne Sache. Falls bei mir die slaylichen Weihnachtsfeiertage zum spielen genutzt werden, landet das auf der to do liste.  :D

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [Dezember 2020]
« Antwort #4 am: 01. Februar 2021, 08:48:37 »

Dieses Jahr ist es leider nichts geworden aufgrund diverser Beschränkungen, das Abenteuer hier während der Feiertage zu bespielen, aber ich bin ein großer Fan von feiertagsbezogenen Abenteuern, daher wird es ja vielleicht dieses Jahr zu Weihnachten etwas.  :)