Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Tür #9: Blutlinien – More Blood  (Gelesen 4735 mal)

Uisge beatha

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1332
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • flüssiges Sonnenlicht
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[News] Tür #9: Blutlinien – More Blood
« Antwort #15 am: 09. Dezember 2020, 22:13:00 »

Na, vielen Dank, lieber Sintholos! >:( ;)
Das muss ich jetzt vor meiner Gruppe verstecken/geheimhalten, sonst kommen die noch auf dumme Ideen. Bei einem Kandidaten wüsste ich schon, worauf's hinausläuft... Riesenblut! :o  Der fragt mich nämlich bei jeder Charaktererschaffung, warum es bei :ds: eigentlich keine Half Giants gibt. :D

Ne, ernsthaft... Schick ist's geworden! :thumbup:
Danke dafür!
Gespeichert
O thou, my muse! Guid auld Scotch drink!
Whether thro' wimplin worms thou jink,
Or, richly brown, ream owre the brink,
                    In glorious faem,
Inspire me, till I lisp an' wink,
                    To sing thy name!

- Robert Burns

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #9: Blutlinien – More Blood
« Antwort #16 am: 10. Dezember 2020, 06:09:47 »

Und das würdest du vor ihm geheimhalten?  :'(
Und was ist mit Dzaarions Völkerbaukasten? da könnte er auch einen Halbriesen mit bauen.  :'(

Hab schon Mitleid mit deinem Spieler.  ;D

Uisge beatha

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1332
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • flüssiges Sonnenlicht
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[News] Tür #9: Blutlinien – More Blood
« Antwort #17 am: 10. Dezember 2020, 09:04:31 »

...
Hab schon Mitleid mit deinem Spieler.  ;D
;D
Zurecht! Wenn die nicht machen was der Highlord will regnet's Kühe und Klaviere! Nicht auf die Chars, auf die Spieler! :ihd:
Gespeichert
O thou, my muse! Guid auld Scotch drink!
Whether thro' wimplin worms thou jink,
Or, richly brown, ream owre the brink,
                    In glorious faem,
Inspire me, till I lisp an' wink,
                    To sing thy name!

- Robert Burns

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[News] Tür #9: Blutlinien – More Blood
« Antwort #18 am: 10. Dezember 2020, 11:05:16 »

Und was ist mit Dzaarions Völkerbaukasten? da könnte er auch einen Halbriesen mit bauen.  :'(
Luuuluuuluuuu ;D

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Tür #9: Blutlinien – More Blood
« Antwort #19 am: 10. Dezember 2020, 12:15:06 »

Ich habe gestern zu später Stunde noch ein Brainstorming durchgeführt mit 33 möglichen neuen Blutlinien als Ergebnis...
Aber die Liste wird nochmal durchgegangen nach dem, was davon wirklich Sinn macht und was sich wirklich ausreichend von bereits entworfenen Blutlinien unterscheidet. Da fällt also sicher noch das eine oder andere raus  ;)
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #9: Blutlinien – More Blood
« Antwort #20 am: 10. Dezember 2020, 12:28:53 »

Weitere Möglichkeiten gibt es sicher viele. Bin mal gespannt, was du so präsentierst. Ideen hatten ZL und ich auch so noch ein paar andere diskutiert, aber es sollte ja auch nicht zu viel werden. Sonst öffnet man die Tür und denkt sich: "Das les ich später mal." und dann passiert genau das eben nicht.  :D

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Tür #9: Blutlinien – More Blood
« Antwort #21 am: 10. Dezember 2020, 12:54:43 »

Ja, ich würde die so in 3er- oder 4er-Packs liefern.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #9: Blutlinien – More Blood
« Antwort #22 am: 10. Dezember 2020, 12:55:54 »

Und wenn der liebe Grimm einfach mal den lieben Sintholos (und vll. mich) anschreibt und wir wirklich gemeinsam ein "Final Blood" machen?

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #9: Blutlinien – More Blood
« Antwort #23 am: 10. Dezember 2020, 13:24:11 »

Und wenn der liebe Grimm einfach mal den lieben Sintholos (und vll. mich) anschreibt und wir wirklich gemeinsam ein "Final Blood" machen?

Hö... es gibt noch einen lieben Sintholos? Ich verlange ein "Mobs mit Fackeln und Mistgabeln" Fanwerk um passend auf diesen Nachahmer reagieren zu können.  :o ::) ;D

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #9: Blutlinien – More Blood
« Antwort #24 am: 06. Januar 2021, 19:00:51 »

Mir ist gestern dazu was eingefallen - wer wollte nicht immer mal einen Halb-Elfen oder Halb-Zwergen spielen?

Elfen/Zwergenblut I / KRI1, SPÄ1, ZAW1 (Mensch)
Dein elfisches/zwergisches Erbe macht sich bemerkbar. Wähle für deinen Charakter eine der Volkseigenschaften der Elfen bzw. Zwerge.

Als SL würde ich dem Spieler vorschlagen seinen "zweiten" Talentpunkt zu Beginn in den einzigen Rang dieses Talents zu stecken und voilà schon hat man ein Halbblut.

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Tür #9: Blutlinien – More Blood
« Antwort #25 am: 06. Januar 2021, 22:10:05 »

An genau so etwas arbeite ich gerade...
Ich versuche je eine Elfen/Zwergen/Menschen-Blutlinie zu entwerfen ganz analog zu den anderen Blutlinien, mit grober Orientierung an der Ork-Blutlinie.
Rang I wäre in der Tat so etwas wie ein Halbelf oder Halbzwerg, oder ein besonders "reinrassiger" Elf/Mensch/Zwerg, auf höheren Rängen kann man sich das so vorstellen, dass das Blut von Elfen-Unsterblichen, Ur-Zwergen oder legendären menschlichen Helden durchkommt.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[News] Tür #9: Blutlinien – More Blood
« Antwort #26 am: 07. Januar 2021, 16:11:15 »

Ich sag nur Adventskalender 2021 ... ;) Der freut sich. Wenn die Blutlinien nicht gerade zur Slay thematisch passen jedenfalls ...

Mhh, ich hab neulich überlegt, ob für Old Slayerhand Totentierblutlinien für Indianer Sinn machen, Bärenblut, Wolfsblut, Otterblut ... Allerdings gibt es ein - deutlich weniger umfangreiches - Totemtiertalent. Hmm.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General